1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Traberstute bockt bei meiner RB

Diskutiere Traberstute bockt bei meiner RB im Allgemein Forum; HAllo ich habe da mal ne frage und zwar ich habe seit ca. 1monat eine Rb auf meiner Traberstute. Aber I-wie kommt sie nicht mit meiner flo...

  1. champfeury

    champfeury Neues Mitglied

    HAllo
    ich habe da mal ne frage und zwar ich habe seit ca. 1monat eine Rb auf meiner Traberstute.
    Aber I-wie kommt sie nicht mit meiner flo zurecht weil sie ihr im maul zieht und seitwerts geht und so.
    Flo und ich arbeiten daran das ich bez. wir sie mit halsverlängerer reiten können.weil sie ihren kopf so doll hoch reisst, bei mir klappt das alles schon gut sie lässt sich auch damit von mir reiten aber bei meiner Rb bockt sie rum, woran kann das liegen???
    würde mich sehr über tipps und hilfe freuen
    LG Jassi:D
     
  2. Dakota

    Dakota Inserent

    jo wenn mal mir im Maul zieht, würd ich auch bocken...
    Versuch doch deine RB in Reitunterricht zu schicken
     
  3. champfeury

    champfeury Neues Mitglied

    leider haben wir keinen Reitlehrer vor ort weil wir in einen Privaten Offenstall einsteller sind ich habe ihr das auch schon tausend mal gesagt das sie das nicht machen soll und dass sie auch mit flo reden muss weil sie daruf viel besser hört als wenn man sie treibt.
    Nun ist halt meine sorge dass sie ihr damit sehr wehtut.
    Was kann ich dagegen machen???
     
  4. Jörg

    Jörg Inserent

    Hallo champfeury erst mal ein parr fragen geht dein pferd gut an der Longe wenn ja auch ausgebunden?
    Wenn's klapt nimm deine Rb an die Longe und üb mit ihr aber forsicht blüter sind sensiebelchen was ihre Reiter bettrift
    Allso kurzer Sinn wenn es sich nach kurzer Zeit mit deiner Hilfe nicht Beser wird würde ich mich von der Rb trennen
     
     
  5. champfeury

    champfeury Neues Mitglied

    Ja sie geht gut an der longe.
    Ich werde es mal versuchen :D.
     
  6. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Warum hast du eine RB?
    Für ein Pferd was noch so unausgebildet ist und behutsam gearbeitet werden muss, würde ich keine RB nehmen. Da sie im Offenstall steht hat sie die Bewegung ja auch nicht zwingend nötig?
    LG
     
  7. champfeury

    champfeury Neues Mitglied

    Sie rennt ja noicht viel nur unterm reiter will sie gefordert weden:1:
    flo ist auch nicht unausgeblidet sie hat nur das problem mit den kopf weil sie von der renn bahn kommt und bei mir klappt das ja ganz gut mit dem halverlängerer:1:
     
  8. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Dich von ihr trennen.

    Warum nutzt du Halsverlängerer? Ich finde ehrlich gesagt, dass das die schlechtesten Hilfszügel sind, die man nutzen kann.
     
  9. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Also, entweder ist das Pferd gut ausgebildet, dann braucht man aber weder Halsverlängerer noch sonstwas, um das Pferd vernünftig zu reiten - denn dann würde es reichen, einfach richtig zu reiten.
    Dementsprechend ist hier entweder das Pferd nicht weit genug ausgebildet, oder der Reiter (oder alle Beide)...

    Was du dagegen tun kannst: Gib deiner RB selber Unterricht und sag ihr, dass sie nicht im Maul rumreißen soll.
    Macht sie das trotzdem, dann musst du dir halt eine andere RB suchen oder das ganz sein lassen.

    Ich seh das wie Gromit: Ein Pferd das noch so unausgebildet ist, das braucht noch keine RB (es sei denn, die RB reitet besser als der Besitzer und kann dem Pferd noch was beibringen, das scheint hier ja aber nicht der Fall zu sein).
    Und mit unausgebildet meine ich jetzt mal explizit die DRESSURLICHE Ausbildung - die scheint hier ja noch kaum vorhanden zu sein, denn sonst müsstest du nicht mit HV reiten.
     
  10. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Seh`s identisch wie Schnuffel.

    Wie wär`s mit Dreieckszügeln? Als Alternative.

    Dein Pferd braucht erstmal Vertrauen zu einer Person. Dann kann man mal über eine 2. nachdenken.

    Noch dazu, wenn die RB zu hart in der Hand ist!
     
Die Seite wird geladen...

Traberstute bockt bei meiner RB - Ähnliche Themen

Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang)
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang) im Forum Pferde Allgemein
Traberstute aus Borken, jetzt Westerwald?
Traberstute aus Borken, jetzt Westerwald? im Forum Neue Besitzer gesucht
Traberstute hapert es selbst an den Basics - Tipps gefragt!
Traberstute hapert es selbst an den Basics - Tipps gefragt! im Forum Dressur
Brauche Hilfe bei 23-Jähriger Traberstute....
Brauche Hilfe bei 23-Jähriger Traberstute.... im Forum Allgemein
Mein Pferd bockt sobald andere Pferde den Platz verlassen oder neben dem Platz herreiten
Mein Pferd bockt sobald andere Pferde den Platz verlassen oder neben dem Platz herreiten im Forum Pferdeflüsterer
Thema: Traberstute bockt bei meiner RB