1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trageerschöpfung behandeln

Diskutiere Trageerschöpfung behandeln im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Hallo, ich hoffe ich finde hier kompetente Leute, die ihr wissen gerne teilen möchten, bzw jemanden helfen der nun nicht mehr weiter weiß....

  1. Kim!!

    Kim!! Neues Mitglied

    Hallo, ich hoffe ich finde hier kompetente Leute, die ihr wissen gerne teilen möchten, bzw jemanden helfen der nun nicht mehr weiter weiß.

    Undzwar ich hab eine 7-jährige, 1,74 große fuchsstute, die in Richtung L gearbeitet wurde. Leider hat sie ganz stark in dem vorherigen stall abgebaut. Soweit, das alles an Knochen heraus ragte. Also 2,5 Monate aufgebaut, sie sah wieder gesund aus und das Drama ging los. Sie blieb beim reiten stehen, bocken etc ..... Auf einmal stand sie überbaut da, ich hab es tatsächlich noch auf Wachstum geschoben. Es stellte sich kissing spines hintere BWS heraus und sie ist gerade im Aufbau. Sie sah schon immer in der lenden/Krippen Bereich komisch aus. Also lende aufgewölbt, Kreuzberg abgehackt und das isg ragte heraus. Das war und ging auch nie weg. Nun hab ich einiges über trageerschöpfung gelesen und das passt zu ihr, aber ohne das sie vorher im burstkorb abgehackt war. Hab ich sie schon vorgeschädigt gekauft ?? Nun ist auch das absacken gegeben und ich weiß nicht wie ich ihr auf lange Sicht helfen soll. Ich versuche mal ein vor der Arbeit Bild einzufügen und ein nachher.

    Der Brustkorb ist nach der Arbeit oben, auch die HH sieht fast rund aus. Das bleibt aber nicht so. Ich hoffe ihr könnt mir was raten, was auf lange Sicht hilft, oder wird das was ich machen, irgendwann von Erfolg sein ?

    Ich mach bodenarbeit (schulter herein, übertreten, rückwärtsrichten), longe ausgebunden, doppellonge (ich denke das bringt bei ihr am besten was), kappzaum gerade am Anfang(Stellung und biegen im Schritt).
     

    Anhänge:

  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    siehst du die hellen stellen? wie lange sind die fotos auseinander?
     
  3. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Dein Pferd sieht nach der Arbeit auf jeden Fall deutlich besser aus, als vorab.

    Also scheint das nicht so schlecht zu sein, was du da tust. Die Frage ist, was willst du nun hören? Dein Pferd bewegt sich 23h alleine. Auf dieses Bewegungsmuster kannst du ja nicht eingreifen. :bahnhof:

    Regelämäßige arbeit die den Rücken aufwölbt und die Muskulatur stärkt... Mehr würde mir jetzt so nicht einfallen. Zur Stärkung der Knochen ggf zufüttern.
     
    baobap gefällt das.
  4. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Faro so wie ich es verstanden habe vor dem Reiten und nach dem Reiten.
     
     
  5. Kim!!

    Kim!! Neues Mitglied

    Die Fotos sind von gestern. Einmal vor der doppellonge und danach. Also gleicher tag, gleiches pferd.
     
    Farooq gefällt das.
  6. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    ich auch, frag nur, weil der hintergrund anders ist...könnt ja sein, das eines schon vor wochen war! was aber egal ist, weil die hellen stellen ziemlich identisch sind! hast du mal die muskelwerte checken lassen? fällt mir da so spontan ein
     
  7. Kim!!

    Kim!! Neues Mitglied

    Ja einmal auf dem putzplatz und dann auf der stall Gasse die Halle raus :) ne, die sind bei wirklich von gestern. Ne, hab ich nicht checken lassen .
     
  8. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    aber du siehst die hellen stellen? oder....ich kann leider nix einzeichnen, mist...die sieht man aber sehr schön...paar sind nach arbeit weg, siehst du?...wie lässt es sich da putzen?
     
  9. Kim!!

    Kim!! Neues Mitglied

    Wie macht man aber nun weiter? Worauf muss ich vill besonders achten, oder gibst vielleicht irgendwelche speziellen Übungen? Die normalen dehnübungen mach ich schon. Normalerweise müsste sie doch dann aber mal so bleiben? Was wenn sie es garniicht tut und ich mich weiter im Kreis dreh?
     
  10. Kim!!

    Kim!! Neues Mitglied

    Ich hab mit Blitz fotografiert, vielleicht deswegen ? Ich weiß nicht welche hellen stellen gemeint sind.
     
Die Seite wird geladen...

Trageerschöpfung behandeln - Ähnliche Themen

Kahle Stellen behandeln
Kahle Stellen behandeln im Forum Äußere Erkrankungen
Zahnwurzelentzündung behandeln?
Zahnwurzelentzündung behandeln? im Forum Sonstiges
klaffende Verletzung in der Fesselbeuge - wie behandeln
klaffende Verletzung in der Fesselbeuge - wie behandeln im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Schimmel am Leder, wie dauerhaft behandeln?
Schimmel am Leder, wie dauerhaft behandeln? im Forum Ausrüstung
Bluterguss behandeln
Bluterguss behandeln im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Trageerschöpfung behandeln