1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tragende Tinkerstute was füttern?

Diskutiere Tragende Tinkerstute was füttern? im Pferdefütterung Forum; Die tinkerstute steht tagsüber auf der Weide und nachts mit Heu im Stall. Das ist auch eigentlich oke so aber sie ist tragend und wird momentan...

  1. Layla_Tink

    Layla_Tink Neues Mitglied

    Die tinkerstute steht tagsüber auf der Weide und nachts mit Heu im Stall. Das ist auch eigentlich oke so aber sie ist tragend und wird momentan noch gut gearbeitet da sie an Muskeln aufbauen muss.
    Was kann ich ihr noch zusätzlich füttern um ihr und ihrem fohlen alles zu geben was sie brauchen?
     
  2. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Vor allem ein hochwertiges Mineralfutter
     
  3. Layla_Tink

    Layla_Tink Neues Mitglied

    Ja aber welches?
    Tinker sind ja besonders empfindlich vorallem mit zusatzstoffen
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Wie weit ist sie denn.
     
     
  5. Layla_Tink

    Layla_Tink Neues Mitglied

    Das fohlen kommt erst im Juni
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Dann würde ich vorerst gar nichts zusätzlich füttern.
     
    ulrike twice und NaBravo gefällt das.
  7. Huhn306

    Huhn306 Aktives Mitglied

    Ich würde mich gar nicht trauen, da was "auf gut Glück" zu füttern, sondern würde das mit meinem TA beim nächsten Termin absprechen.
    Im Juni heißt, sie ist gerade erst gedeckt. Da braucht die doch noch gar nichts, oder irre ich mich?

    Mineralfutter würde ich prinzipiell entsprechend des Blutbilds geben, aber nicht auf gut Glück, das macht wenig Sinn.
     
    Selaya gefällt das.
  8. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    der bedarf von tragenden stuten ändert sich ab dem 8. monat der trächtigkeit und dann noch einmal 3 monate vor geburt.
     
  9. Da Pferde im Schnitt 11 Monate tragen, wäre das doch das selbe:bahnhof:
     
    Elchhexe, PinkPony und Selaya gefällt das.
  10. Herzensisi

    Herzensisi Neues Mitglied

    Hallöchen,
    Erstmal Glückwunsch zur tragenden Stute:)
    Ich würde auch mit dem Tierarzt sprechen.
    Hochwertige Mineralien (z.b. von okapi) würde ich mich wiesenflakes oder wiesencobs füttern.
    Unabhängig ob das Pony trächtig ist.
    Alles weitere würde ich auch mit dem Tierarzt absprechen- dann gehst du auf nummer sicher :)
     
Die Seite wird geladen...

Tragende Tinkerstute was füttern? - Ähnliche Themen

Haltung Wallach mit tragender Stute
Haltung Wallach mit tragender Stute im Forum Haltung und Pflege
hochtragende Stute mit Scheidenpilz?
hochtragende Stute mit Scheidenpilz? im Forum Äußere Erkrankungen
Tierärztliche Kosten bei tragenden Stuten
Tierärztliche Kosten bei tragenden Stuten im Forum Pferdezucht
Fütterung tragende Stute
Fütterung tragende Stute im Forum Pferdefütterung
Tragende Stuten arbeiten?!?
Tragende Stuten arbeiten?!? im Forum Pferdezucht
Thema: Tragende Tinkerstute was füttern?