1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trainer C - Leistungssport

Diskutiere Trainer C - Leistungssport im Reitabzeichen Forum; hallo ihr lieben! Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe mir vor einiger Zeit eine mobile Trainerin geholt die den Trainer C Leistungssport hat...

  1. Stefaniefrederi

    Stefaniefrederi Mitglied

    hallo ihr lieben!
    Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe mir vor einiger Zeit eine mobile Trainerin geholt die den Trainer C Leistungssport hat und angeblich bis M Dressur Unterrichtet.
    Leider konnte sie mir gar nichts sagen (stand 45 min ohne ein Ton z sagen auf dem Platz) und das mehrmals ..
    wie ich meinem Pferd Seitengänge beibringen kann wusste sie eigentlich auch nicht! Da stellt sich mir die Frage, wie weit man denn mit dem Trainer C unterrichten darf? Also bis zu welcher Leistungsklasse
    Lg
     
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    es darf jeder der unterrichten, der das möchte,wenn du das möchtest. man braucht keine trainerscheine.
    es gibt da keine beschränkungen.
    du köntest LK1 haben.
    es muss halt fachlich wie menschlich passen.
     
    Frau Horst, aquarell und Charly K. gefällt das.
  3. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Zu einem Trainer C muss man meines Wissens L reiten können, darf das aber auf einem erfahrenen Pferd. Manche Pferde sind da so gut, da kann das wirklich jeder, der ein bisschen nett sitzen kann. Klar gib es auch Theorie, aber wenn man die nicht auf den Schüler übertragen kann, bringt das auch nicht viel.

    Wer gut unterrichtet und wer nicht, das finde ich ganz unterschiedlich und unabhängig von Scheinen. Es muss halt auch passen.
    Bei Interesse am Turniersport würde ich dann noch mal eher die Eigenleistung recherchieren, die findet man von jedem aktiven Reiter unkompliziert bei der FN. Oder man fragt.
     
  4. Schogetta

    Schogetta Aktives Mitglied

    Ich hatte auch mal eine Reitlehrerin, Pferdewirtin, Bereiterin-FN, Meisterprüfung Fachrichtung Reiten, Fortbildung Richterin. Unterrichten konte sie nicht wirklich gut, hat aber einiges an Geld gekostet.
    Nun habe ich eine Reitlehrerin, die hatte mal die Trainerlizenz, hat das aber lange nicht mehr aktualisiert, also quasi keinen Schein, aber sie kann unterrichten und Dinge vermitteln, sagenhaft. Und kostet noch niht mal viel.
    Liegt also nicht nur an Scheinen.
     
    melisse gefällt das.
     
  5. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    ebax Kleinanzeigen ist jedenfalls eher nicht der Ort, wo man oft qualitativ hochwertige Trainer findet.
    Da kann jeder sich anpreisen
     
  6. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Seh ich aus so, WW.
    Gute RL/Bereiter brauchen das auch meist nicht. Die haben über Mundpropaganda schon genug zu tun.
    Ansonsten bin ich ganz bei den anderen: Kommt nicht auf den Schein an, sondern wie der Unterricht ist, wie es zu Reiter und Pferd passt und ob die Chemie stimmt :)
    Mich unterrichtet aktuell eine Freundin bis M, die selbst in der Dressur nicht mehr als A geritten ist. Und das ziemlich gut :)
     
    melisse und Barrie gefällt das.
  7. Barrie

    Barrie Inserent

    Bei uns haben die guten Trainer tatsächlich meist mehr Kunden als sie betreuen können. Und deren Qualität läßt sich nicht an Scheinen fetmachen, die sind da unterschiedlich versorgt.. Interessiert aber auch keinen ihrer zufriedenen Schüler.
    Barrie
     
    melisse und sarah2010 gefällt das.
  8. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Ich hab eine ganz tolle Pferdephysio als Trainerin. Sie ist früher viel gesprungen, aber dann selbst zur klassischen Dressur umgestiegen.
    Hat aber keinen Trainerschein und trotzdem sehr viel Ahnung.
    Hat mich bis L unterrichtet und hilft mir jetzt bei der Korrektur und Ausbildung.
     
Die Seite wird geladen...

Trainer C - Leistungssport - Ähnliche Themen

Trainer C klassisch Barock
Trainer C klassisch Barock im Forum Reitabzeichen
Trainer C Reiten Basissport
Trainer C Reiten Basissport im Forum Breitensport
Bodenarbeitskurs -passender Trainer
Bodenarbeitskurs -passender Trainer im Forum Bodenarbeit
Unpassender Trainer???
Unpassender Trainer??? im Forum Dressur
Trainer sucht Hof
Trainer sucht Hof im Forum PLZ Raum 4
Thema: Trainer C - Leistungssport