1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Training gestalten

Diskutiere Training gestalten im Westernreiten Forum; Hey, momentan hab ich absolut keine ahnung was ich alles während des reitens mit meinem Pony machen kann bzw. üben kann. Wir haben ein Tor,...

  1. möppels

    möppels Neues Mitglied

    Hey, momentan hab ich absolut keine ahnung was ich alles während des reitens mit meinem Pony machen kann bzw. üben kann.
    Wir haben ein Tor, mehrere Stangen, eine Brücke und 4 Tonnen. Außerdem sind wir momentan erst soweit das ich ihn gut über schenkel reiten kann, er in allen Gangarten über den Rücken läuft. Außerdem benutz er schon gut seine Hinterhand. Nur ich möchte nicht immer Biegungen, Zirkel, Seitengänge, Trail etc. üben. Vielleicht habt ihr noch ein paar ideen.
    Lg
     
  2. Streifenpony

    Streifenpony Inserent

    Hallo
    Vielleicht könntest du Speed-controle üben in dem du über den Sitz immer mal wieder zulegst und dann wieder langsamer wirst.
     
  3. möppels

    möppels Neues Mitglied

    Okay, das können wir ganz allein über Sitz und Körperspannung.
     
  4. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Vielleicht hast ja inzwischen schon ein paar nette Aufgaben gefunden :1: Aber was ich gern mache - Horsemanshippattern reiten. Egal ob du original Pattern nimmst oder dir selbst was zusammenbastelst, da gibt's ja soooo viele Möglichkeiten. Und lässt sich vom Schwierigkeitsgrad her auch super steigern. Oder reit mal eine Reining *gg* Klar, auf eurem Niveau eben. Hab ich mit meinem Jungen auch schon gemacht, geht auch im Trab gut :laugh: Die Galoppwechsel hab ich umfunktioniert in Jog, ein Schritt-Schritt (*g*) und sofort wieder anjoggen, alles am langen Zügel in schöner Selbsthaltung. Gar nicht so einfach wie man denkt :1:
    Oder wenn ihr schon weiter seid, mach dich an die Western Riding :) Oder Superhorse oder Combination oder oder oder :laugh: Ich mach das allgemein gern, "normal" warmreiten und dann als Hauptteil der Trainingseinheit eine gewisse Pattern perfektionieren.

    Viel Spaß noch beim Training! :1:
     
Die Seite wird geladen...

Training gestalten - Ähnliche Themen

Clickertraining
Clickertraining im Forum Bodenarbeit
Verladetraining - wie stelle ich es an?
Verladetraining - wie stelle ich es an? im Forum Bodenarbeit
Bauchmuskel- /Hinterhandtraining
Bauchmuskel- /Hinterhandtraining im Forum Allgemein
Chefsein - Dominanz im Pferdetraining
Chefsein - Dominanz im Pferdetraining im Forum Bodenarbeit
Pferdetrainingskalender
Pferdetrainingskalender im Forum Allgemein
Thema: Training gestalten