1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trainingsplan ja oder nein?

Diskutiere Trainingsplan ja oder nein? im Sonstiges Forum; Ich habe überlegt ob ich für mein Pferd einen Trainingsplan aufstellen soll...also Mittwochs gehen eine Freundin un ich mit ihm immer Volti aber...

  1. Ponypüppchen

    Ponypüppchen Neues Mitglied

    Ich habe überlegt ob ich für mein Pferd einen Trainingsplan aufstellen soll...also Mittwochs gehen eine Freundin un ich mit ihm immer Volti aber sonst ergibt sich das immer was meint ihr? Ist so ein Trainingsplan nützlich oder eher nich?
     
  2. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    ich fänds nervig mich an einen stundenplan halten zu müssen.
    man hat ja nicht immer lust auf dies oder das.
    und wenn man keine großen ambitionen hat... wozu sich stressen ^^
     
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    kommt drauf an welche Ziele du hast!
    Willst du an bestimmten Terminen Turniere reiten?
    Dann kann so ein Plan sinnvoll sein. Ansonsten macht es wenig Sinn zu planen wenn man kein Ziel hat.
    Was hast du denn vor?
    LG
     
  4. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    ich persönlich bin kein Freund von richtigen Trainingsplänen. Weil`s mich persönlich nerven würde und weil ich`s sehr unflexibel finde.

    Ich würde mir eher Ziele setzen und dann meine Arbeit darauf ausrichten. Dabei aber immer ganz stark die Tagesform von Pferd und mir selbst mit berücksichtigen.
    Hält man sich zu sehr und zu eng an einen Trainingsplan, kann das ganze der Entwicklung auch ordentlich im Weg stehen!

    Also eine "grobe Richtung" und Ziele festlegen, ja auf jeden Fall. Aber ein richtiger Trainingsplan eher weniger. (Ausser bei Zielen wie mehr Ausdauer oder so, da machen Pläne mehr Sinn in meinen Augen)
     
     
  5. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Hallo,

    ich sehe es wie alle meine Vorschreiber - Trainingsplan eher nein.

    Verknüpfe ich DIESEN Deinen Thread allerdings mit Deinem anderen Thread, in dem Du fragst, ob Dein Pony zu dick ist - da muß ich sagen: Laß objektiv (TA) bewerten, ob Dein Pony zu dick ist, wenn ja, wieviel er abnehmen muß, und DANN macht ein Trainigsplan (zusammen mit einem Futterplan) durchaus Sinn, um ihn auch nicht zu schnell abnehmen zu lassen und gleichzeitig ausreichend zu bewegen, zu trainieren und Muskeln aufzubauen!

    Also: Kläre die Gewichtsfrage - und dann erstelle mit fachkundiger Hilfe (!) einen Trainings- und einen Futter-Plan.


    LG, Charly
     
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan ja oder nein? - Ähnliche Themen

Pferdetrainingsplan
Pferdetrainingsplan im Forum Allgemein
Trainingsplan
Trainingsplan im Forum Springen
ideen für Trainingsplan?
ideen für Trainingsplan? im Forum Allgemein
Trainingsplan/Hilfe für 3 1/2 jährigen Wallach
Trainingsplan/Hilfe für 3 1/2 jährigen Wallach im Forum Allgemein
Trainingsplan für englisches Vollblut
Trainingsplan für englisches Vollblut im Forum Bodenarbeit
Thema: Trainingsplan ja oder nein?