1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trait du Nord

Diskutiere Trait du Nord im Pferderassen Forum; Hallo!!! Hat jemand von euch Erfahrung mit der Pferderasse "Trait to Nord"? Ich habe in einem Buch gelesen, dass diese Rasse NUR zum schlachten...

  1. Faryina21

    Faryina21 Inserent

    Hallo!!!
    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Pferderasse "Trait to Nord"?
    Ich habe in einem Buch gelesen, dass diese Rasse NUR zum schlachten gezüchtet werden würde?
    Wisst ihr mehr darüber?
    Finde das nämlich ziemlich makaber:eek2:!!!

    Lg FAry:spinny:
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    ich kenne die Rasse als Zug- und Arbeitspferd aus Frankreich. Dort wurden sie aber Trait du Nord genannt. Es ist eine Kaltblutrasse. Die wurden sicherlich nicht ursprünglich zum Schlachten gezüchtet, sondern eben als landw. Zugpferd. Wie beim Freiberger und Haflinger wird die Zucht durch Schlachtfohlen erhalten und verbessert.
    Sehe da jetzt nichts verwerfliches dran. Besser als wenn die Rasse ausstirbt, wie viele andere Haustierrassen.
    LG
     
  3. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Naja, für was werden denn Schweine gezüchtet? Gibt wohl eher wenige Schweinezüchter, die sich die Tiere zum Anschauen züchten...
     
  4. Chilly

    Chilly Inserent

    Trait du Nord, das ist französisch! Änder das mal.:1: Und es gibt in Frankreich (und nicht nur da) noch mehr Schlachtrassen, wie den Ardenner, den Bretonen.... Aber je nach Typ kann man diese eben auch als Arbeitspferde einsetzen. Ist ja eher hier bei uns so, dass sich die Leute wunder wie anstellen, wenns Pferd zum essen gibt.*grins! (Da mit Metzger verheiratet, bin ich da nicht so kleinlich :laugh:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2009
     
  5. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    [OT]@ Chilly: Ich bin da auch nicht kleinlich. Ob ich jetzt ein Schwein, eine Kuh oder ein Pferd esse, macht für mich keinen Unterschied. Lebewesen ist Lebewesen. Und nur weil ich eine Kuh nicht reiten kann, ist sie nicht weniger wert als ein Pferd.[/OT]
     
  6. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    [OT]Danke Josy*g* Seh ich genauso. Ich ess trotzdem kein Pferdefleisch- ich mag es nicht, aber ebensowenig, wie Kaninchen, mag ich halt auch einfach nicht. Aber einzig wegen des Geschmacks...[/OT]

    Ich hab von der Rasse übrigens noch nie was gehört*g*
     
  7. Leo

    Leo . Mitarbeiter

  8. Faryina21

    Faryina21 Inserent

    Ich seh es genauso wie ihr!:yes:
    Es ist egal ob jetzt ein Schwein eine Kuh oder ein Pferd zum schlachten gezüchtet wird! Ein Leid hat jedes von denen!
    NUR finde ich es allgemein (ich muss ehrlich sagen dass ich auch kein Vegitarier bin) ziemlich traurig für die Tiere!!
    Habe mir schon öfters vorgenommen Vegitarier zu werden aber leider sind mir die Grillwürste im Sommer einfach zuuuu lecker!!!:twitcy: (sorry)!

    Leider aber werden die Tiere auch wenn sie sterben und nicht lange dort sein werden nicht artgerecht gehalten.
    Die Trait du Nord z.b werden in Ständern gehalten was leider noch nicht überall verboten worden ist!!!:no::confused2:

    Lg Fary:smile:
     
  9. Yuna

    Yuna Inserent

    Manch anderes Tier wird aber auch nich besser gehalten. Und essen tust du die auch. Oder guckst du überall nach bevor du etwas isst? Sehe es generell wie die anderen auch. Und im Endeffekt ist es auch noch egal ob du dein Pferd ist, dir damit die Hände wäschst oder dein Haus damit fegst...
     
  10. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    gibts da mal n foto von so nem pferd?
     
Die Seite wird geladen...

Trait du Nord - Ähnliche Themen

Viky Ruines Mittauge bzw. Tacoma,Trait Comtois Stute,Rhein-Lahn Kreis
Viky Ruines Mittauge bzw. Tacoma,Trait Comtois Stute,Rhein-Lahn Kreis im Forum Vorbesitzer gesucht
Sattler Grossraum Göttingen/Nordhausen gesucht
Sattler Grossraum Göttingen/Nordhausen gesucht im Forum PLZ Raum 3
Bahnregeln/ Hallenordnung - Wie ist es bei euch?
Bahnregeln/ Hallenordnung - Wie ist es bei euch? im Forum Allgemein
(Pferde-) Flohmärkte im Nordwesten??
(Pferde-) Flohmärkte im Nordwesten?? im Forum PLZ Raum 2
Reiterferien in Nordbayern
Reiterferien in Nordbayern im Forum Freizeit
Thema: Trait du Nord