1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

trakehner stute

Diskutiere trakehner stute im Pferdezucht Forum; ich hab mal wieder eine frage ;-) wir bzw meine freundin hat sich eine trakehner stute vom tierschutz gekauft oder über den tierschutz bekommen...

  1. Magic

    Magic Inserent

    ich hab mal wieder eine frage ;-) wir bzw meine freundin hat sich eine trakehner stute vom tierschutz gekauft oder über den tierschutz bekommen oder wie auch immer , auf jeden fall hat die stute einen brand. jetzt würde uns interessieren woher sie abstammt und alles aber da sie keine papiere hat wird das schwer. hat wer von euch ne ahnung wo man sowas evtl in erfahrung bringen kann?



    LG tabs
     
  2. Trakehnerfan

    Trakehnerfan Guest

    huhu ;)

    also "irgendwas" ausser "vom tierschutz" muss deine freundin schon noch in erfahrung bringen, sonst wird das verdammt schwer........

    ich hab das ja vor 19 jahren mit meinem "schlachtfohlen" knopf durch, daher kenne ich das problem.
    vielleicht kann sie sich von dem tierschutzverein wenigstens sagen lassen, wo die stute her kam............ vorbesitzer, mutter, vater oder irgendetwas muss sie schon rausfinden, sonst kann auch der verband nicht helfen. wenn sie den vorbesitzer rausbekommen könnte (und der noch papiere hatte), könnte der trakehnerverband helfen, ohne dass sie mit dem vorbesitzer kontakt aufnehmen müsste, name und adresse würden reichen.
     
  3. Magic

    Magic Inserent

    sie weiß aber leider echt nicht mehr... die ging wohl durch sehr viele hände, keiner hat die papiere oder weiß die vorbesitzer. letzten endes wurde sie dann noch mal privat von einer frau gekauft die ihr helfen wollte, dann aber mit der kleinen maus total überfordert war und dann ging das ganze über den tierschutz weil man jeden einzelnen knochen sehen kann, die stute total verstört ist, überall alte wunden hat und das ganze mishandlungspogramm.
    es ist noch nicht mal bekannt wie alt sie ist....der tierarzt hat sie auf irgendwas zwischen 10 - 20 getippt sie letzte besitzerin meinte man hätte ihr gesagt das sie 25 ist, wobei das echt absurt ist und mein persönliches urteil liegt bei 13-14 jahre.
     
  4. Trakehnerfan

    Trakehnerfan Guest

    na ja, wie alt sie ist, kann man ja so ungefähr an den zähnen sehen.............

    wenn deine freundin wirklich überhaupt keine chance hat, mehr in erfahrung zu bringen (da muss man oft auch hartnäckig sein, ich hab damals fast nen halbes jahr "geschnüffelt"), dann sieht es meiner meinung nach schlecht aus........... sie kann ja nicht beim verband anrufen und sagen "ich habe ein pferd mit trakehnerbrand, sagt mir mal was sie für ne abstammung hat"...........

    ne ganz kleine chance bestände ja noch bei nem pferd mit nummernbrand am hals, aber "nur" mit normalem brand, sehe ich da schwarz, sorry....... :mad:
     
     
  5. Lamborghini98

    Lamborghini98 Inserent

    so ein quatsch @trakehnerfan :rolleyes:

    @magic wenn das tier einen brand hat maile die brandzeichen (das wäre der trakibrand - doppelt, einfach,... sowie die brandnummer - entw. am hals oder unterm trakibrand) an den trakehnerverband (www.trakehner-verband.de) - die können dir dann weiterhelfen und wohl auch ein duplikat ausstellen. wegen letzterem hab ich aber keine genaue ahnung, könnte möglich sein, dass da vorher etwas unterschrieben werden muss, wegst verlust der originalpapiere (aid),..
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2006
  6. Kim8471

    Kim8471 Inserent

    Wenn Du die Nummer erkennen kannst denke ich auch das Dir im Zuchtverband weiter geholfen werden kann. Manchmal kann man die Nummer nicht so gut erkennen, also viel Spaß beim suchen...
     
  7. Magic

    Magic Inserent

    ok danke, werd ich machen ;-) bis jetzt hab ich aber noch keine gefunden:confused:
     
Die Seite wird geladen...

trakehner stute - Ähnliche Themen

Trakehner Stute Namens Rosenstolz gesucht
Trakehner Stute Namens Rosenstolz gesucht im Forum Neue Besitzer gesucht
Reitbeteiligung nähe Ingolstadt auf toller Trakehner Stute!
Reitbeteiligung nähe Ingolstadt auf toller Trakehner Stute! im Forum PLZ Bereich 8
Trakehner-Haflinger-Mix Endstockmaß?
Trakehner-Haflinger-Mix Endstockmaß? im Forum Pferderassen
Wer hat einen Holsteíner, ein Warmblut oder einen Trakehner???
Wer hat einen Holsteíner, ein Warmblut oder einen Trakehner??? im Forum Pferderassen
Buckskin-Fohlen aus einer Trakehner Mutter v. Finley M/Bartholdy/Caprimond
Buckskin-Fohlen aus einer Trakehner Mutter v. Finley M/Bartholdy/Caprimond im Forum Pferdezucht
Thema: trakehner stute