1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trakehner???

Diskutiere Trakehner??? im Pferderassen Forum; Hallo!! Wollte mal schauen, wer hier alles Trakehner reitet oder pflegt oder besitzt... Einer von meinen Pflegeopis ist Trakehner. Er ist...

  1. rixi

    rixi Neues Mitglied

    Hallo!!

    Wollte mal schauen, wer hier alles Trakehner reitet oder pflegt oder besitzt...

    Einer von meinen Pflegeopis ist Trakehner. Er ist eigentlich der Opi schlechthin, weil er schon 38 ist.

    Die Abstammung kenn ich leider nicht. Er hat zwar Papier, ich habs aber bisher noch nicht zu sehen bekommen, weil sein Besitzer es hat.

    Hier aber mal einigermaßen aktuelle Fotos von meinem Engel, mit gaaanz dickem Winterfell.


    [​IMG][​IMG]
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    wow, ein schönen Opi hast du da:)

    meine ganz, ganz frühere RB war auch ein Trakhener, leider ist sie letztes Jahr gestorben, altersbedingt!!

    Aber sie war mit abstandt eines der besten Pferde die ich mal hatte!
     
  3. sunnymama22

    sunnymama22 Neues Mitglied

    wir haben auch 2 Trakkis. Suffel wird am 6.6. 11 und Pepsi wird am 11.5. 1Jahr.
    Die Abstammung ist wenig bekannt (obwohl die Familie groß ist). Pepsi ist von Dr. Rico Wittmack (Elvis/Karabin) und Sophia ist wohl von Elvis (kann aber keiner sagen) - ist bei Wittmack gezogen (sehr kompliziert), aber wer ihn kennt, kennt auch seine "Pferdehaltung"
     
  4. Scully5

    Scully5 Inserent

    Ich habe zwar keinen aber meine mama ;-)

    Abstammung etc, habe ich null Ahnung von , aber ihr könnt ja mal raten wie alt der gute ist.:yes: :1:

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Ist übrigens meiner einer der da probiert zu springen :wub: :1:
     
     
  5. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter


    Hi Scully,

    wenn Du schon so fragst... - ist er entweder erstaunlich jung oder erstaunlich alt. Da ihr da ja schon relativ hoch springt, fällt jung schonmal weg *versuch, logisch zu denken* :1:
    Rein von den Bildern her hätte ich ihn im besten Pferdealter (8.10 Jahre) geschätzt. Da Du aber so fragst... - ich leg mal kühn was vor: 16 Jahre alt.

    Gruß, Charly :spinny:
     
  6. Urmel

    Urmel Guest

     
  7. LadyX

    LadyX Inserent

    schätz ihn auch so auf 12-14
     
  8. rixi

    rixi Neues Mitglied

    Da ich weiß wie gut Trakehner auch noch aussehen können, wenn sie älter sind bin ich jetzt mal mutig und sag er ist 19. :1:
     
  9. Sally-Ann

    Sally-Ann Inserent

    @rixi
    Also für 38 hätte ich ihn niemals gehalten!:wideeyed: Alle Achtung!

    Ich pflege auch einen Trakehner,23 Jahre "jung".Abstammung-keine Ahnung.
    Ich weiß nicht wie es bei euch ist,aber bei Ihm habe ich das Gefühl einen
    Freund für`s Leben zu haben.
    Andere Trakehner kenne ich nicht,aber wenn andere vom Wesen her so sind wie er;dann sind Trakehner für mich eine der Besten Pferde,die man haben kann!
    Sally-Ann
     
  10. Hayat

    Hayat Inserent

    Hallöle,

    also ich würde ihn auch so an die 16 - 20Jahre schätzen.

    Habe selber einen am 4.5. 22 Jahre werdenden Trakehner, namens Hayat, daher auch der Name hier :biggrin: .

    Er ist aus reiner Trakehner-Zucht. Der Vater hieß Pretricius und die Mutter, fällt mir leider momentan nicht ein. Leider hat er einen leichten Senkrücken, was ihm aber keineswegs Probleme bereitet. Bei reiten merkt oft das er Vollblut in sich trägt :spinny: und einen zu ärgern und immerwieder aus zu testen macht ihm besonders viel Spaß :laugh:

    @ Sally-Ann: Da hastdu recht. Trakehner sind vom Wesen her faszinierend. Mein "Dicker" ist der beste Freund den man haben kann, auf ihn kann ich mit 100ig verlassen. :yes: :yes:

    Habe mal ein Bild von ihm hier, leider nicht gerade sauber, aber bei Offenstall ist das nicht zu ändern:
    [​IMG]

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Trakehner??? - Ähnliche Themen

Trakehner-Haflinger-Mix Endstockmaß?
Trakehner-Haflinger-Mix Endstockmaß? im Forum Pferderassen
Wer hat einen Holsteíner, ein Warmblut oder einen Trakehner???
Wer hat einen Holsteíner, ein Warmblut oder einen Trakehner??? im Forum Pferderassen
Buckskin-Fohlen aus einer Trakehner Mutter v. Finley M/Bartholdy/Caprimond
Buckskin-Fohlen aus einer Trakehner Mutter v. Finley M/Bartholdy/Caprimond im Forum Pferdezucht
Trakehnerhengst Bartholdy
Trakehnerhengst Bartholdy im Forum Pferdezucht
Trakehner Stute Namens Rosenstolz gesucht
Trakehner Stute Namens Rosenstolz gesucht im Forum Neue Besitzer gesucht
Thema: Trakehner???