1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trakehnerhengst Bartholdy

Diskutiere Trakehnerhengst Bartholdy im Pferdezucht Forum; Hallo, bin auf Info-Suche über Elitehengst Bartholdy v.Mahagoni (1980-1996). Abstammung, einige Fotos von ihm hab ich gegoogelt. Weiss...

  1. sunny61

    sunny61 Inserent

    Hallo,

    bin auf Info-Suche über Elitehengst Bartholdy v.Mahagoni (1980-1996). Abstammung, einige Fotos von ihm hab ich gegoogelt.

    Weiss jemand etwas über diesen Hengst, hat Nachkommen von ihm oder kennt ihn oder seine Geschichte, Todesursache mit 16 etc ?

    LG Sunny
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

  3. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Ja, ich kannte den. Da ich damals eine Zeit lang ab und zu in dem Stall trainierte, in dem der stand...
    Zur Todesursache und ähnlichem weiß ich aber nichts.
     
  4. sunny61

    sunny61 Inserent

    Hallo Rio,
    ist ja toll, dass du Bartholdy leibhaftig kanntest ! Könntest du ihn beschreiben , falls das geht ? Wie hast du ihn erlebt?

    Ich hatte mal mehrere Fotos im europ. Jahrbuch von neunzehnhundertxundneunzig gesehen. Die waren ni so doll...:mask:, da schlappte so unmotivierter Brauner hinter seinem Führer her und auch noch unvorteilhaft fotografiert.

    Kurze zeit später stand eine Reiterin aus Bayern auf dem Hof, sah unseren Braunen, guckte auf den Bayernbrand und meinte: "Das ist ein Bartholdy!"
    Na prima!

    Ich hatte mal Kontakt mit einer Besitzerin eines Bartholdysohnes. Pferd ging dressurmässig bis M, hatte aber arge Probleme mit der Qualität und Beschaffenheit der Hufe ( eng, steile dünne Wände, Neigung zu hohlen Wänden, bröseliges Horn...) Meinte, dass käme vom Hengst.
    Unser Brauner hat ähnliche Hufbeschaffenheit.

    Unser Liebling hat auch weniger die Dressurbegabung vererbt bekommen - etwas steile Schulter und leicht aufgesetzten Hals. Kommt vllt. aus der mütterlichen Linie Farina - Feragosto - Furioso II.

    LG Sunny
     
     
Die Seite wird geladen...

Trakehnerhengst Bartholdy - Ähnliche Themen

Buckskin-Fohlen aus einer Trakehner Mutter v. Finley M/Bartholdy/Caprimond
Buckskin-Fohlen aus einer Trakehner Mutter v. Finley M/Bartholdy/Caprimond im Forum Pferdezucht
Thema: Trakehnerhengst Bartholdy