1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Traubenkorn Auge

Diskutiere Traubenkorn Auge im Innere / Organische Erkrankungen Forum; Hallo ihr lieben, meine Schwester fragte mich, ob ich euch hier mal um Rat/Erfahrungen fragen kann. Also, ihr Wallach hat eigentl schon immer...

  1. Binapa

    Binapa Inserent

    Hallo ihr lieben,
    meine Schwester fragte mich, ob ich euch hier mal um Rat/Erfahrungen fragen kann.
    Also, ihr Wallach hat eigentl schon immer "Traubenkörner" im Auge.
    TA schaut auch regelmäßig danach wenn er zB beim Impfen da ist.
    Nur ist ihr heute bei genauerer Betrachtung aufgefallen, dass es auf dem einem Auge
    "ausgelaufen" aussieht.
    Ich weiß jetzt nicht mehr genau was sie sagte (haben entfernungstechnisch nur SMS
    kontakt) irgendwas von Zysten am Stil und wenn die sich zB durch heftige erschütterung
    lösen, muss operiert werden.
    Hinzu kommt, dass er plötzlich dieses Frühjahr mit Headshaking begonnen hat.
    Vermuteter Grund vom TA- hängt mit den Traubenkörner zusammen.
    BB,, Ausrüstung usw. alles oB.
    Auch gabs keine Veränderungen im "Stall Alltag"

    Hat von euch jemand Erfahrung mit Traubenkörner?
    Oder kennt einen guten Augenspezialist im Raum München/Rosenheim?
    TA ist für morgen bestellt, nur würde sie sich über Erfahrungen/Meinungen freuen.
     

    Anhänge:

  2. aquarell

    aquarell Inserent

    Traubenkörner an sich sind ja normales, aber hier erscheint mir das doch recht groß. Wenn sogar Kopfschlagen dazu kommt, schein es ihm ja auch beim Sehen zu stören.
    Ich würde empfehlen in eine Augenklinik zu fahren. Leider gibt es in D nicht so viele TÄ, die sich auf Augenkrankheiten spezialisiert haben.
     
  3. Barrie

    Barrie Inserent

    München selbst hat eine sehr gute Tier-Augenklinik, sie soll sich mit der Universität in Verbindung setzen oder googlen, um die genaue Anschrift zu bekommen, ob es München direkt oder Weihenstefan ist. Der behandelnde TA müßte es auch wissen!
    Das Pferd einer Freundin wurde dort erfolgreich operiert - PA. Sogar das betroffene Auge wurde gerettet.
    Barrie
     
  4. Deife

    Deife Bekanntes Mitglied

    Früher war der Dr. Lutz ja in Aschheim in der Klinik, der war bei Augensachen auch Bombe. Er hat die Klinik inzwischen aber abgegeben, keine Ahnung leider wo er hin ist...
     
     
  5. Rickmaniac

    Rickmaniac Inserent

    Nicht "sogar". Wenn früh genug operiert wird, also bevor das Auge geschädigt ist, kann man das Auge retten. Dazu operiert man ja. Leider warten nur viele Leute einfach zu lange. Meine Stute ist wegen PA operiert worden, und zwar sofort nach dem zweiten Schub. Sie ist seitdem gesund, und ich hoffe, es bleibt so.
    Da die TE aus der Gegend von München stammt, hat sie es doch gut, was Augenspezialisten angeht.
     
  6. Binapa

    Binapa Inserent

    Ja-meine Schwester sucht jetzt im MÜ Raum nach einem Augenspezialisten.
    Ihr TA scheint da leider etwas "hilflos" zu sein.
     
  7. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Genau, bitte einfach direkt an die LMU wenden, die haben dort einen guten Spezialisten.
     
Die Seite wird geladen...

Traubenkorn Auge - Ähnliche Themen

Fuchs hat im Sommer schwarze Augen
Fuchs hat im Sommer schwarze Augen im Forum Haltung und Pflege
membrane pupillaris Augenerkrankung
membrane pupillaris Augenerkrankung im Forum Äußere Erkrankungen
Augen ganz allgemein
Augen ganz allgemein im Forum Äußere Erkrankungen
Auge entfernen lassen oder nicht?
Auge entfernen lassen oder nicht? im Forum Äußere Erkrankungen
Pferd hat dickes Auge
Pferd hat dickes Auge im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Traubenkorn Auge