1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Traumeel

Diskutiere Traumeel im Sonstiges Forum; hallo Liebe Foris, wollt mal nach Euren Erfahrungen und Wirkungen über das "Wundermittel" Traumeel wissen, sowohl bei euch selbst wie bei euren...

  1. Urmel

    Urmel Guest

    hallo Liebe Foris,

    wollt mal nach Euren Erfahrungen und Wirkungen über das "Wundermittel" Traumeel wissen, sowohl bei euch selbst wie bei euren Hoppas und euren anderen Tierischen Mitbewohner:)

    Eine Freundin setzt das gerade bei ihrem Pferd ein, und ist ganz vernarrt in dieses Zeug mittlerweile schluckt sie es schon selbst^^
    Hab dann auch nachgedacht und überlegt ob es bei einem Rehepferd auch was bringt!?

    Wo habt ihr Traumeel eingesetzt?
    Wie was die Wirkung?

    Liebe Grüsse und Danke im Vorraus:)

    Urmel
     
  2. getmohr

    getmohr ************

    hey, also ich hab Traumeel schon oft als Salbe verwendet und nach dem reiten oder besonderen Anstrengungen sowie bei Lahmheiten oder Entzündungen aufgetragen.
    Hab es jetzt auch mal als Tropfen besorgt und würde es gerne probieren, da meine Stute Probleme mit Enzündungen im Bereich der Sehnen, sowie mit Athrose hat.

    Kannst du evtl bei deiner Bekannten mal erfragen wie sie die Tropfen dosiert? Oder nimmt sie Tabletten? Gegen was verabreicht sie denn das Traumeel?
     
  3. Bunnyprinzessin

    Bunnyprinzessin Inserent

    Wir verweden Traumeel auch bei unseren Pferden, wenn sie z.B. Entzündungen oder Muskelzerrungen haben.

    Wir spritzen es meistens in den Muskel an der Brust. Eine Tierheilpraktikerin hat es uns gezeigt. Wir geben meist pro Tag eine Ampulle für Tiere (5 ml). Wenn irgend etwas akutes war, dann auch am ersten Tag 2 Ampullen.

    Man kann Traumeel aber auch ins Maul geben.
     
  4. Sattelhexe

    Sattelhexe Inserent

    Hi!!!
    Habe die Traumeel tabletten und die Salbe. Verwende beides, auch bei Dingen, die die anderen schon genannt haben und ich hab das Gefühl es hilft sehr gut.
    Wobei ich das bei der Salbe noch besser beurteilen kann.:smile: Habe sie auch bei mir selbst angewendet, als ich am Kiefer opperiert worden bin, weil ich danach im Gesicht wie ein Michelin-Männchen aussah:twitcy: :laugh: :spinny:
    Hab die Salbe aufgetragen und am nächsten Tag war es deutlich besser.
    LG
     
     
  5. heidy94

    heidy94 Inserent

    Hi!
    Wende Traumeel bei mir an,wenn ich Prellungen und Blutergüsse(kommt bei mir oft genug vor:laugh: )habe oder wenn mein Rücken mal wieder steif/blockiert ist!
    Dass man Traumeel auch beim Pferd einsetzen kann,wusste ich bis jetzt gar net
    Dann kommt in unsere Stallapo auch eine Salbe rein:yes:
    Wie tragt ihr denn die Salbe auf? Direkt auf die Haut wo´s weh tut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2007
  6. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Bei uns ist auch immer Traumeel im Haus. Sowohl in der Stallapotheke als auch in der Hausapotheke. Hab das selbst schon oft in Anspruch genommen bei blauen Flecken, Prellungen, umgeknickten Füssen... Und bei den Pferden wenden wir das auch so an. Bei Vertreten, Prellungen... Wir haben Tabletten und Salbe. Die Salbe tragen wir da auf "wo`s wehtut" :1:
     
  7. Urmel

    Urmel Guest

    hallo,

    Danke für Eure Antworten:)

    Das hört sich ja alles sehr Interresant und versprechend an!
    Werde mir glaub jetzt auch sowas zulegen!

    Wo kauft ihr den Traumeel immer?
    Bekommt man das in der Aphoteke (Salbe/Pillen) und die Ampullen zum Spritzen vom TA?

    Liebe Grüsse, urmel
     
  8. Fujai

    Fujai Guest

    du bekommst das alles in der apotheke. die ampullen auch (sie heissen traumeel ad us. vet. (5ml) musst fragen wie viel es da gibt. ich hab immer die 50 Ampullen, kosten um die 50.- - 60.- euro.
     
  9. Urmel

    Urmel Guest

    Vielen Danke Fujai-dann weiß ich beschied:)

    urmel
     
  10. getmohr

    getmohr ************

    kann hier einer vielleicht mal sagen, wie die Tabletten bzw die Tropfen dosiert werden? Hab Tropfen da, bisher aber immer nur die salbe verwendet und da steht 3X30 Tropfen für einen Menschen, das wäre ja unglaublich viel wenn ich das auf das Gewicht des Pferdes umrechne und somit irre teuer....
     
Thema: Traumeel