1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

traurige realität

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere traurige realität im Allgemein Forum; http://www.veganblog.de/2013/07/05/peitschenhiebe-fur-den-sieg/

  1. möhrchenspender

    möhrchenspender Neues Mitglied

  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    was für ein saublöder artikel.
     
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Dachte ich auch. Und das soll man ernst nehmen? Selten einen so schlechten Artikel gelesen.
     
  4. möhrchenspender

    möhrchenspender Neues Mitglied

    also wird sowas toleriert??
    *kopfschüttel*
     
     
  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ich will das noch erklären: es geht mir nicht darum, dass ich es toll finde, wenn man ein pferd mit der gerte haut, aber dieses absolut oberreißerische im schlechten stil geschriebene, blau gedruckte, und offenkundige nicht von einem pferdemenschen geschriebene finde ich so störend, dass es mir schon gar nicht mehr um die sache gehen KANN.

    was wird toleriert?
     
  6. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Ich denke hier ist keiner Fan davon dass die Pferde dermassen jung angeritten werden etc.

    Aber mE ist der Artikel a La "Bild" geschrieben, sehr reisserisch und nicht wirklich gründlich recherchiert.
    Wäre er "ordentlicher" geschrieben würde er sicherlich mehr Eindruck machen...
     
  7. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Der Artikel ist reine Stimmungsmache ohne Fakten. Bzw. werden Fakten so hingestellt das sie ins Bild passen. Beispiel: Wenn ein Pferd während eines Rennwochenendes an einer Kolik erkrankt und stirbt wird das nicht so wiedergegeben, sondern das Pferd wird als Opfer des Rennsports hingestellt weil es besser ins Bild passt das man zeichnen will. Nennt sich auch sensationsjournalismus. Auch der Vorfall beim Derby war übel, aber man sollte ihn dann schon so wiedergeben wie er tatsächlich abgelaufen ist.
     
  8. möhrchenspender

    möhrchenspender Neues Mitglied

    ich kann euch echt nicht verstehen liebe leute.. fakt ist doch das pferderennen an sich und das training dazu barbarisch ist.. pferde werden gehetzt,zu jung angeriten nur um des menschen willen.. ich kann sowas einfach nicht verstehen. und wenn sie nichts mehr taugen werden sie abgeschoben.. und eins könnt ihr mir glauben ich weiss wovon ich rede!
     
  9. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Sehe ich nicht so.
    Natürlich mögt ihr nicht was Veganer schreiben.
    Aber was wahr ist, muß wahr bleiben!
    Es IST ein mieses " Geschäft " auf Kosten der Pferde.
    Da ist nichts mit " Rivalen der Rennbahn " oder " Seabiscuit " Happy End.
    Rennpferde ( Traber wie Galopper ) werden " produziert " wie Wegwerfware.
    Läuft nicht? Bringt keine Kohle ein? Ab in die Wurst.
    Und glaubt man nicht, das die mal eine artgerechte Weide sehen.
    Das ist Tierquälerei durch und durch.
     
  10. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Meine Kritik bezog sich nicht darauf, dass der Rennsport super ist und der Artikel vollkommen falsch.

    Ich möchte nicht sagen: es ist so oder es ist nicht so weil: Ich bin nicht dabei! Das was man hört gefällt mir auch nicht... Aber mal ein krasses Beispiel: Wenn ich mich nur darauf verlasse was geschrieben wird... DDR - Schwarzer Kanal.
    Ist was anderes ich weiß

    Nur: Mit so einem Artikel kannst du viele Leute nicht überzeugen! Er ist mE einfach nicht gut geschrieben... Das meine ich!

    @ HAH
    Es hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, das er in einem Veganblog steht!
    ICH finde ihn nicht gut und überzeugend geschrieben... Ist meine persönliche Ansicht!
    Ich will den Rennsport hier nicht unterstützen um Himmels Willen. Ich hinterfrage eben was hinter dem Artikel steht, unabhängig vom Standpunkt. Wenn da stehen würde "Rennsport ist total super die Pferde haben Fun!" würde ich das auch tun!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2013
Die Seite wird geladen...

traurige realität - Ähnliche Themen

Hilfe bei traurigem Pferd!!!
Hilfe bei traurigem Pferd!!! im Forum Pferde Allgemein
Trauriges Ende eines Pferdes
Trauriges Ende eines Pferdes im Forum Pferde Allgemein
Pferdefilme und Serien - wenn die Realität Urlaub nimmt
Pferdefilme und Serien - wenn die Realität Urlaub nimmt im Forum Medien
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: traurige realität