1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tricks, Medikamente ins Pferd zu bekommen

Diskutiere Tricks, Medikamente ins Pferd zu bekommen im Sonstiges Forum; Ich nehm noch ab und zu Apfelmus oder Karamalz her und versuch auch täglich was anderes herzunehmen

  1. A-n-n-a-

    A-n-n-a- Inserent

    Ich nehm noch ab und zu Apfelmus oder Karamalz her und versuch auch täglich was anderes herzunehmen
     
  2. Knitty

    Knitty Inserent

    Hallo
    Ich hab bis jetzt auch oft Apfelmus genommen, das schlecken die einfach weg :)
     
  3. Primadonna01

    Primadonna01 Inserent

    Super Ideen bisher :toll:
    Das mit dem Toastbrot ist ja genial, das kannte ich noch nicht :applaus:
     
  4. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Toastbrot oder Zwieback geht auch gut für Tropfen - also wenn die Flüssigkeitsmenge nicht so gross ist
     
  5. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Da hat jedes Pferd andere Vorlieben, was bei meinem schon geklappt hat:

    mash
    ruebenschnitzelpampe
    heucobspampe
    gekochte leinsamen
    sirup ( ahornsirup, spitzwegerichsirup, loewenzahnsirup)
    Gemüsesaft
    apfelbrei

    was auch immer gut hilft- das Futter kurz einem anderen anbieten. Dann will man es doch plötzlich haben!

    angeblich auch ein Trick: den Pferden vorm fressen einen Tropfen japanisches Heilöl oder Menthol über die Nase streichen. Das überdeckt den Geruch. Hab's aber noch nie probiert.
     
  6. Magfin

    Magfin Vom Doppelten das Eine

    Würde ich persönlich nicht anwenden. Das Öl brennt schon gut die "normale Haut" im Nacken weg, wenn ich mir das wegen Migräne draufschmiere, wie muss das erst auf der Nase beim Pferd ankommen?
     
  7. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Ist das so scharf? Ich benutze manchmal teebaumöl, das riecht ja auch extrem, kann ich mir aber auf die Haut machen.
    Beim Pferd natuerlich nicht auf die empfindliche Haut der Nase, sondern etwas weiter oben, wo schon Fell ist.
     
  8. Magfin

    Magfin Vom Doppelten das Eine

    Teebaumöl macht da nix großartiges, außer bei arg empfindlichen. Aber das Heilpflanzenöl ist schon recht scharf, ja.

    Zu all den Tipps zum Verstecken der Medikamente, würde ich auch vorschlagen: Erstmal ohne Medikamente probieren, ob Pferd das angebotene Zeug auch frisst. Mash kann man ja "halbieren", erstmal Schüssel zum Probieren dem Pferd hinstellen, wenn's begeistert am Schlabbern ist, die Medis in die restliche Pampe einrühren und dann unterjubeln.
     
  9. Primadonna01

    Primadonna01 Inserent

    Ja, das wäre wohl sinnvoll ;) Grade bei so Kandidaten, die nicht alles mögen
    Ich habs heute mit den Pellets probiert und schwupps, war das Pulver im Pferd :) hoffentlich klappt das auch noch länger^^
     
  10. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Ich hol mir immer den mohrensaft aus dem Aldi. Flasche in den trog, Pulver rein,fertig. Saufen die so weg.
     
Die Seite wird geladen...

Tricks, Medikamente ins Pferd zu bekommen - Ähnliche Themen

Buchempfehlung für kleine Tricks/Zirkuslektionen gesucht
Buchempfehlung für kleine Tricks/Zirkuslektionen gesucht im Forum Bodenarbeit
Pferd austricksen, um Medizin zu füttern
Pferd austricksen, um Medizin zu füttern im Forum Pferdefütterung
Unbissige Blutegel - Tips und Tricks
Unbissige Blutegel - Tips und Tricks im Forum Naturheilmethoden
Allgemeiner Zirzensik/Zirkuslektion-Thread | Tipps & Tricks für Übungen
Allgemeiner Zirzensik/Zirkuslektion-Thread | Tipps & Tricks für Übungen im Forum Bodenarbeit
Beschäftigung/ Tricks,...
Beschäftigung/ Tricks,... im Forum Bodenarbeit
Thema: Tricks, Medikamente ins Pferd zu bekommen