1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trockener schuppiger after

Diskutiere Trockener schuppiger after im Äußere Erkrankungen Forum; hi nun muss ich euch ma fragen,mein kleiner hat seit anfang an,einen sehr trockenen,schuppigen after und umriss,schweifrübe.Nun war Ta ja schon 2...

  1. NoName777

    NoName777 Neues Mitglied

    hi nun muss ich euch ma fragen,mein kleiner hat seit anfang an,einen sehr trockenen,schuppigen after und umriss,schweifrübe.Nun war Ta ja schon 2 mal da,riet mir es alle 2 tage sauber zu waschen und es mit vaseline oder melkfett gut einzuschmieren,nun mach ich das ja echt schon ne lange zeit aber irgentwie wird das net besser:confused:
    Ta meinte zwar es sei nix schlimmes und das geht schon weg aber ich weiss net.
    Werd am montag mal nen anderen Ta am besten einen der speziel auf pferde spezializiert ist anrufen und termin machen.

    Seinen schweif behandel ich mit babyöl,da ist es schon deutlich besser.
    Habt ihr so was schon mal gehabt??

    lg
     
  2. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Lässt du dein Pferd von einem Kleintierarzt behandeln?
    Würde mir defintiv einen TA suchen der auf Großtiere und Pferde speziallisiert ist. Sonst wird schnell auch mal was übersehen/falsch diagnostiziert.
     
  3. NoName777

    NoName777 Neues Mitglied

    Nein kein kleintierarzt:no:es ist ein vieh TA der angeblich auch Pferderennen überwacht,aber ist ja auch schon der 2 TA denn ich hab und ist wahrscheinlich nicht der letzte,die chemie stimmt net so.

    Genau das mit der falschen diagnose ist ja meine sorge,hatte die erfahrung ja beim ersten TA mit der Druse,der erst meinte es währe ne leichte Grippe und man könnte nix machen ausser abwarten:realmad:
    Erst als der 2 TA nen abstrich machte wurde es richtig diagnostiziert,weil er da auch schwankte zwischen druse und influenza,obwohl mir das von anfang an klar war aber naja.
    Alle guten dinge sind 3:smile:
    Hab ja mit meinen hunden und katzen auch schon mehrere ta´s getestet bis ich denn richtigen gefunden habe.

    lg
     
  4. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Mein alter Wallach hatte das auch. Also Vaseline und Melkfett haben das eher schlimmer gemacht.
    Habe es eigentlich zum Schluss mit einem ölhaltigen Feuchtigkeitsbalsam für Mensch´s eingeschmiert.
    Das ging ganz gut damit. Mit den Feuchttüchern für Babys habe ich vorher den Bereich gesäubert.
    Die Feucht und Öltücher hatte ich immer im Sattelschrank. Für wirklich alle Fälle ;)
     
     
Die Seite wird geladen...

Trockener schuppiger after - Ähnliche Themen

trockener Husten
trockener Husten im Forum Atemwegserkrankungen
Thema: Trockener schuppiger after