1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tunier Reiten !?

Diskutiere Tunier Reiten !? im Allgemein Forum; Hallo !!:smug: Ich bin seit kurzem bei Nennung-Online angemeldet und Ich habe mich auf einem Tunier angemeldet !! Ich war vorher noch nie auf...

  1. Tweety2012

    Tweety2012 Neues Mitglied

    Hallo !!:smug:
    Ich bin seit kurzem bei Nennung-Online angemeldet und Ich habe mich auf einem Tunier angemeldet !!
    Ich war vorher noch nie auf einem Tunier !!
    Soll ich da nochmal anrufen ob das geklappt hat mit der Nennung, weil ich Nachgenannt habe ??
    Wann erscheinen die Zeiteinteilungen steh ich da als Nachnenner auch drauf ??
    Steht auf der Zeiteinteilung auch der Name der jeweiligen Person die genannt hat und der Name des Pferdes ???
    Woher weiß ich welche Kopfnummern ich brauche ???

    Muss ich kurz vor dem Tunier anrufen das ich losgefahren bin ??
    Steht auf der Zeiteinteilung auch die genaue Uhrzeit wann ich Starte ??

    Danke schon mal im Voraus !!
    Wäre echt nett, wenn ihr mir antworten würdet !!!

    Liebe Grüße Tweety2012
     
  2. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Die Zeiteinteilung gibt es normalerweise ca 1 Woche vor Turnierbeginn. Schau mal bei dem Turnier, da gibt es normalerweise auch die Teilnehmerinformationen, wo sowohl Zeiteinteilung als auch eine Liste mit den Kopfnummern zu finden sein sollte.


    Je nachdem wann du nach genannt hast, und wann das Turnier ist, kann es sein, das du auf der Teilnehmerliste schon drauf stehst, oder auch noch nicht. Wenn du noch nicht drauf stehst, kannst du vor Turnierbeginn beim Veranstlater anrufen, und deine Kopfnummer erfragen.

    Auf der ZE steht nur, wann welche Prüfung ist, wer die Richter der Prüfung sind, welche Aufgabe geritten wird (bei Dressur), wieviele Abteilungen und wieviele genannt haben.

    Wann du los fährst, interessiert die Meldestelle nicht, du mußt nur eine Stunde vor Prüfungsbeginn abgehakt haben, das du auch in der Prüfung starten wirst. Ob du schon 3 Stunden vor Prüfungsbeginn da bist, oder erst 10 Minuten ist dem Veranstalter egal, hauptsache du hast abgehakt. Das kann telefonisch passieren, oder dann vor Ort.

    In der ZE steht die Startzeit der Prüfung, bei manchen Prüfungen (tw. ab L Dressur und höher) gibt es dann wirkliche Startzeiten, wann du auf dem Prüfungsplatz zu erscheinen hast.

    Wenn noch was offen ist, frag einfach.

    Außerdem wäre es bei weitern Antworten hilfreich, wenn du noch dazu schreibst, was für eine Prüfung du startest.
     
  3. Piennie

    Piennie Inserent

    In Neononline erscheint meist ca. 1 Woche vor dem Turnier ein Feld wo Du Dir den Zeitplan und andere Teilnehmerinformationen herunterladen kannst. Meist ist hier auch ein Verzeichnis der genannten Reiter (mit Angabe der Prüfungsnummer) und Pferde (mit Angabe der Kopfnummer) zu finden. Wenn Du dort nirgends erscheinst oder Dir unsicher bist kannst Du ja den Turnierverwalter eine Mail schreiben oder halt anrufen, die Daten findest Du auch in Neon.
    Im Zeitplan findest Du wann Deine Prüfung beginnt, bei großen Turnieren bekommt man ziemlich exakte Startzeiten, da es dein erstes Turnier ist gehe ich davon aus das Du im E/ A Bereich startest hier steht meist nur das eine Prüfung z.B. von 10-12 Uhr geht und die Startfolge z.B. A ist. Du musst dann vor Ort auf dem Turnier an die Starterliste schauen wievielter Du bist und die ungefähre Zeit ausrechnen.
    Auf dem Zeitplan findest Du auch wann Startmeldung zu machen ist, sprich wann Du vor dem Start sagen musst das Du wirklich startest (das kannst Du persönlich in der Meldestelle oder per Telefon machen) im allgemeinen gilt bis 90 min vor der Prüfung kann Startmeldung gemacht werden. Oft muss für die erste und z.T. auch für die zweite Prüfung des Tages am Vortag Startmeldung gemacht werden.

    Viel Glück beim ersten Turnier

    PS. Seh gerade McBeal war schneller
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Nov. 2012
  4. Tweety2012

    Tweety2012 Neues Mitglied

    Ich reite eine E-Dressur !
    Wo besorgt man sich die Kopfnummern ??
     
     
  5. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    ..................................
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Nov. 2012
  6. Tweety2012

    Tweety2012 Neues Mitglied

    Hallo !
    Ich habe die Zeiteinteilung bekommen !! Da steht aber weder mein Name , weder Namen anderer die gestartet haben !! Woher weiß ich denn jetzt welche Kopfnummer ich habe ??

    Mfg Tweety2012
     
  7. Piennie

    Piennie Inserent

    Bekommst Du bei der Startmeldung gesagt bzw. findest Du sie auch an der Starterliste.
     
  8. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Die Kopfnummer taucht auch nicht in der Zeiteinteilung auf, sondern in der Starterliste oder Pferdeliste. Schau mal, ob das auch bei den Teilnehmerinformationen im Neon dabei ist.

    Wenn du da auch nicht drauf stehst, bei der Meldestelle anrufen, oder halt dann, wenn du deine Startbereitschaft erklärst, dann nachfragen und am Turnier dann die richtigen Nummern einstecken.
     
  9. Tweety2012

    Tweety2012 Neues Mitglied

    Hallo !
    Nur die Zeiteinteilung ist unter Teilnehmerinformationen zu sehen !
    Werden die Staterlisten und die Kopfnummern noch bei Neon-Online reingestellt ?
    oder wird das nicht gemacht ?

    Meine Prüfung Startet um 14 Uhr ! Wann muss ich ungefähr da sein ?
    und wie lange muss ich abreiten ?? werde ich aufgerufen ??

    Liebe Grüße Tweety2012
     
  10. Honigmaus

    Honigmaus Inserent

    Ich kenn das so, das man ne Stunde vorher bei der Meldestelle angerufen haben muss bzw. sich persönlich gemeldet haben muss.
    Die erstellen dann die Starterliste.

    Ich würde immer genug Zeit einplanen, eine Stunde vor Prüfungsbeginn da sein schadet nicht. Da kann man sich dann die Anlage genau ansehen.
     
Die Seite wird geladen...

Tunier Reiten !? - Ähnliche Themen

Online-Petition Tunierzulassung für Gebissloses Reiten
Online-Petition Tunierzulassung für Gebissloses Reiten im Forum Allgemein
Ab 16 Jahren kein Pony mehr auf Tunieren reiten dürfen?
Ab 16 Jahren kein Pony mehr auf Tunieren reiten dürfen? im Forum Allgemein
tunierteilnahme europäisches Ausland
tunierteilnahme europäisches Ausland im Forum Allgemein
WBO Tunier was benötige ich?
WBO Tunier was benötige ich? im Forum Dressur
Mit schreckhaften Pferd aufs Tunier
Mit schreckhaften Pferd aufs Tunier im Forum Allgemein
Thema: Tunier Reiten !?