1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

turnier nur mit papier?!

Diskutiere turnier nur mit papier?! im Allgemein Forum; eine zicke bei uns ausm stall meinte grad man darf nur an turnieren der klasse C starten, wenn das pferd keine papiere hat! stimmt das??? ne oder?...

  1. SanyoO

    SanyoO Neues Mitglied

    eine zicke bei uns ausm stall meinte grad man darf nur an turnieren der klasse C starten, wenn das pferd keine papiere hat! stimmt das??? ne oder? :( das wär echt schei**.....
     
  2. Katrin

    Katrin Inserent

    So ein schwachsinn!! :laugh: Kat C ist für Reiter, die kein Abzeichen haben, man darf dann auch "nur" bis Klasse E starten.

    Liebe Grüße
     
  3. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    Ja genau!
    aber man muss mitglied in einem reitverein sein.
    lg
     
  4. SanyoO

    SanyoO Neues Mitglied

    wuah danke xD ich hab schon voll panik bekommen, weil meine kleiner ein süßer vollblutMIX ist, aber sehr viel spaß am springen und distanz hat ^^

    reitabzeichen hab ich ja ^^ is das bronze eig viel schwerer als das kleine?
     
     
  5. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    hallo,
    also das bronzene reitabzeichen ist nicht sooo viel schwerer. die sprünge sind halt etwas höher und die dressuraufgabe etwas schwieriger(mitteltrab, mittelgalopp...) Die theorie ist eigentlich ziemlich gleich wie beim kleinen abzeichen...also so finde ich das...
    lg
     
  6. Nina

    Nina Inserent

    So sehe ich das auch! Habe auch ehrlich gesagt nicht wirklich viel dafür gerlernt :) ist bei mir allerdings auch schon 'ne weile her! Mein Freund strebt das in naher Zukunft an dann werd ich dort auch mal wieder meine kenntnisse auffrischen denn man glaubt garnicht wie viel man vergisst!

    Gruß
    Nina
     
  7. getmohr

    getmohr ************

    @SanyoO: naja, haben die anderen ja schon beantwortet. Du darfst in Kat C starten wenn du keine Abzeichen hast und oder das Abzeichen DRA Kl 4.
    Beim DRA 3 reitest du statt E Springen und E Dressur die Aufgaben der Klasse A, sofern du das Abzeichen nur in einer Disziplin machen möchtest könntest du auch beispielsweise nbur Springen, dann allerdings Klasse L...
     
  8. susi7192

    susi7192 Inserent

    Wenn man beispielsweise das Kleine Reitabzeichen machen möchte...es allerdings nur für Dressur braucht,kann man dann statt ner E Dressur einfach ne A reiten?:wink: :mask:
     
  9. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    ja susi, so ist das.
    wenn du ein pferd hast dass zb nich spirngen kann, udn mit dem du das auch nicht machen wilst, eh nur dresur reiten möchtest und das abzeichen auch nicht mit nem fremden springpferd machen willst, kannst du auch nur dressurprüfung machen, dann das aber ne klasse höher, als normalerweise bei dem abzeichen
     
  10. Urmel

    Urmel Guest

    dem kann ich mich nur anschließen!!:yes:
     
Die Seite wird geladen...

turnier nur mit papier?! - Ähnliche Themen

MT-Band bei Turnieren zulässig?
MT-Band bei Turnieren zulässig? im Forum Dressur
Viele Fragen ums erste Turnier
Viele Fragen ums erste Turnier im Forum Breitensport
WBO Turnier
WBO Turnier im Forum Breitensport
Online-Turniere
Online-Turniere im Forum Allgemein
Dopingkontrollen auch auf nationalen Turnieren
Dopingkontrollen auch auf nationalen Turnieren im Forum Allgemein
Thema: turnier nur mit papier?!