1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Turnieraufkleber

Diskutiere Turnieraufkleber im Pferde Allgemein Forum; hey!! Hab eine Frage: braucht man für einen einfachen Reiterwettbewerb diese Turnieraufkleber? Eine Bekannte von mir will mit ihrem Pony an...

  1. Kampino

    Kampino Guest

    hey!!

    Hab eine Frage: braucht man für einen einfachen Reiterwettbewerb diese Turnieraufkleber? Eine Bekannte von mir will mit ihrem Pony an einem teilnehmen und ich konnte ihr da nicht weiterhelfen...

    Liiiiiiiiiieeebe Grüße,
    Kampino
     
  2. bops1987

    bops1987 Inserent

    Nein, braucht man nicht. Ich hatte noch nie solche Turnieraufkleber und durfte von Reiterwettbewerb bis E-Dressur alles so starten.
     
  3. Urmel

    Urmel Guest

    nein, soviel ich weiß brauct man die nicht!
     
  4. Kampino

    Kampino Guest

    Danke euch beiden!!!!!!!! Da ich nie Turniere gehe, weiß ich sowas nicht ;-)
     
     
  5. sunny girl bln

    sunny girl bln Inserent

    Pferdeaufkleber und nennngsschecks brauchst du erst ab cat. b, also ab klasse A. Führzügel, reiter wb, e-dressur und e-springen und springreiter wb, sowie alle breitensportliche Wettbewerbe kannst du ohne starten.
    Du nennst auf einem sogenannten cat. c-Formular, da musst du dann die daten von dir und deinem pferd eintragen...
     
  6. Tamara

    Tamara Inserent

    du brauchst aber immer einen Equidenpass, wo die erforderlichen Impfungen für das Pferd eingetragen sind, sonst darfst du nicht starten.
     
  7. Kampino

    Kampino Guest

    Equidenpass hab ich!!!!
    Danke!!
     
  8. Tamara

    Tamara Inserent

    die notwendigen Impfungen auch?
    Ach so, du als Reiter musst auch in einem Reitverein sein.
     
  9. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    @ Tamara: Moment mal... Also, Equidenpass usw braucht man (bei uns hier zumindest) nicht für einen Reiterwettbewerb, auch für Klasse E noch nicht. Bei uns damals mit dem Hafi (der keinen Equidenpass hat) wurde nach sowas nie gefragt und wir sind mit dem auf ganz normalen Turnieren (also keine vereinsinternen Geschichten oder so) gestartet. Und nach den Impfungen hat auch keiner geguckt...
    Genausowenig mussten wir dazu in einem Reitverein sein... *am Kopf kratz*
     
  10. Tamara

    Tamara Inserent

    ne, das ist nicht richtig.
    Es heisst sinngemäß in der LPO: "Der Pferdepass ist auf Verlangen vorzuzeigen"
    Außerdem benötigst du alleine für den Transport eines Pferdes immer einen Eqiudenpass.
    Geimpft müssen die Pferde gegen Influenza und Herpes sein, denn sonst dürfen die nicht starten. Ist ja auch logisch, denn ein ungeimpftes Pferd kann ja so einen Virus da einfangen und dann weitertragen.Das gilt für alle Pferde, egal ob die E oder S -Prüfungen laufen.
     
Thema: Turnieraufkleber