1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Turnierbekleidung

Diskutiere Turnierbekleidung im Breitensport Forum; Hi :) Da ich eine E-Dressur nennen will, habe ich mich natürlich schon mal über Bekleidung und alles andere informiert. Allerdings-wie so oft-...

  1. Korek13

    Korek13 Bekanntes Mitglied

    Hi :)
    Da ich eine E-Dressur nennen will, habe ich mich natürlich schon mal über Bekleidung und alles andere informiert. Allerdings-wie so oft- tat sich mir die Frage auf, ob ein Plastron Pflicht ist. Ich habe das gesamte Internet durchstöbert, auf Bildern geguckt etc. immer wird über Jacketts, Schabracken und Kopfnummern diskutiert, nie über das Plastron.
    Ist ein Plastron denn nun in einer E-Dressur Pflicht oder nicht?
    Wie sieht's z.B. mit karierten Blusen aus?(Da sieht man das Karomuster ja im "Ausschnitt")


    LG Caro
     
  2. Arizona

    Arizona Inserent

    Das brauchst du erst ab Kandarren L
    Wenn du Turniere reiten möchtest ist es übrigens ratsam sich die WBO oder LPO zu kaufen, je nachdem was man reitet. Das ist sonst echt nervig immer fragen zu müssen. ;)
     
  3. Arizona

    Arizona Inserent

    Ach und es gibt ja auch Turniershirts, die sitzen meistens auch besser als Blusen. Einfach ein weißes nehmen dann sieht das ganz vernünftig unter dem Jacket aus. ;)
     
  4. Jonny2000

    Jonny2000 Inserent

    Plastron Nadel ist keine Pflicht.
    Ich hatte ein Turniershirt, also TShirt mit Kragen (natürlich nicht irgendeins sondern extra für Turnier). Ist 1. Bequemer und sieht 2. Genauso gut aus
     
     
  5. satine

    satine Inserent

    Ich bin in diesen Klassen mit einer Turnierbluse mit anknöpfbarem weißen Kragen geritten. Nadel rein (weil ich es chic finde) und Jackett drüber.
    Meine Bluse ist im feinen Nadelstreifenlook und hellgrau in der Grundfarbe. Sieht zum schwarzen Jackett mit silberbiese sehr schön aus.

    edit: Korek, wo in NDS wohnst du denn? Brauche weder mein Jackett (Gr.36 schmal geschnitten) noch die Bluse in den nächsten Jahren. Nur, falls du dir das ausleihen möchtest oder noch was passendes brauchst.
     
  6. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Ich hätte noch ein schwarzes Jacket in Gr. 40 für kleines Geld abzugeben, da pass ich im Leben nicht mehr rein... naja, vielleicht wenn ich 90 bin oder so :)

    Ich hab einen Plastron, so schlimm find ich das jetzt nicht. Und ich find die auch schick :) (Gut, ich find auch Karo-Tweedjackets schick... bin also nicht zwingend Maßstab :) )
     
  7. Arizona

    Arizona Inserent

    die find ich auch toll sasthi :)
     
  8. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Korek wohnt in Holtensen oder so Satine :-P

    Geschrieben mit Tippeditapptapp
     
  9. satine

    satine Inserent

    Welches? bei Hannover oder Hameln?
     
  10. isi love

    isi love Inserent

    Bei Göttingen:)
     
Thema: Turnierbekleidung