1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Turnierbluse

Diskutiere Turnierbluse im Allgemein Forum; Ich wollte mal wissen ob eine Turnierbluse mit langen oder kurzen ärmeln besser ist? wir gehen eigentlich erst ab mai auf 'turnier'...

  1. two-tone

    two-tone Inserent

    Ich wollte mal wissen ob eine Turnierbluse mit langen oder kurzen ärmeln besser ist? wir gehen eigentlich erst ab mai auf 'turnier' (reitertage/trainingstage und so, aber wir müssen halt turniersachen anziehen)

    ihr könnt auch schreiben was ihr habt, hilft mir bestimmt auch weiter :biggrin:
     
  2. little Princess

    little Princess Inserent

    also dass muss jeder für sich selbst entscheiden...
    ich z.B finde welche mit kurzen ärmeln besser, da man, wenn man abreitet und es sehr warm ist, halt einen vorteil dadurch hat...
    naja...ich denke eigentlich kommt das auf das gleiche raus, ob man eine bluse mit kurzen oder langen ärmeln hat... es ist eben nur eine gewöhnungssache...
     
  3. Furina

    Furina Inserent

    Hab so eine Art Turnier-T-Shirt... ist als Tshirt 'aufgebaut' hat aber Plastronkragen. Find das Teil sooooooo super, hat nen super hitzeregulierenden Stoff, angenehm zu tragen, aber leider nicht ganz billig. Hab se bei Schockemöhle gekauft!
    Ich finde im Allgemeinen kurzärmlig besser. Aufm Pferd wird einem sowieso wieder warm und wenn bei der Prüfung s Jackett ausgezogen werden darf, ist des meistens so heiß, dass man froh ist, n kurzärmliges anzuhaben!!
     
  4. bops1987

    bops1987 Inserent

    Ich habe auch eine kurze Bluse. Ist im großen und ganzen praktischer. Wenn man im Winter aufs Turnier geht kann man ja auch ein dünnes, weisses poloshirt unter anziehen
     
     
  5. Louisa1992

    Louisa1992 Inserent

    Habe auch eine kurzärmelige Bluse, da die Turniere ja eh meist im Frühling/Sommer/Herbst sind und man beim Reiten ja doch mitunter recht warm kriegt ;)
    Kann mcih meinen Vorrednern also nur anschließen!
     
  6. Urmel

    Urmel Guest

    ich hab eigentlich immer kurzärmlige an!
    aber wenns kalt ist und es regnet auch mal ne lange!:yes:
     
  7. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    ich hab auch nur kurzärmelige turnierblusen. mir ist da mit langn ärmeln einfach viel zu warm. Ich hab am liebsten die talliert geschnittenen turnierblusen und nicht diese weiten teile.
    lg
     
  8. Scully5

    Scully5 Inserent

    Ich mache das Wetter abhänig.

    Kaltes, regnerisches Wetter lange Bluse,

    warm, sonnne kurze Bluse.

    Wobei ich dir kurze auch bevorzuge weil man fühlt sich schon durchs jacket völlig eingeengt, und dann noch ne lange bluse:1:

    LG Daniela
     
Thema: Turnierbluse