1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Turniere 2009

Diskutiere Turniere 2009 im Allgemein Forum; Hallo liebe Foris, ich weiß nicht, wie viele aktive Turnierrreiter wir hier im Forum haben, aber ich dachte, ich mache einfach mal einen...

  1. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Hallo liebe Foris,

    ich weiß nicht, wie viele aktive Turnierrreiter wir hier im Forum haben, aber ich dachte, ich mache einfach mal einen Turnierthread für die Saison 2009 auf. Wo startet ihr, was startet ihr, seid ihr schon ein Turnier dieses Jahr geritten? Berichtet doch, wie das Turnier war und wie ihr abgeschnitten habt, auch Fotos sind gern gesehen!

    Melden dürfen sich hier Reiter aller Sparten: Ihr reitet einen Orientierungsritt, einen Trail-Parcours, geht Springen und/oder Dressur? Ihr geht mit euren Pferden Vielseitigkeit oder Western? Barock oder Gangpferde? Oder seid ihr vielleicht sogar Voltigierer oder Fahrer?

    Hier ist jeder willkommen und jeder darf berichten! :smile:

    Dann will ich doch gleich mal ein Beispiel geben:

    Für mich ist dieses Jahr nicht so viel geplant. Meine Reitbeteiligung und ich werden ein paar Dressurturniere mit meinem Pony gehen und wenn es sich ergibt auch das ein oder andere Geschicklichkeitsturnier.
    Turniermäßig bin ich im Raum Oberschwaben unterwegs, meine RB geht E-Dressur und vielleicht auch bald ein paar As, ich A und L-Trense.

    Geplant sind bisher Mitte März für meine RB eine E-Dressur in Krumbach und Anfang April eine E-Dressur in Fronhofen. Die beiden Turniere finden im Rahmen des Oberschwaben Junioren-Cup statt und wenn sie gut genüg für einen Treppchenplatz abschneidet, werden wir auch zum 3. Wertungsturnier fahren. In Fronhofen werde ich außerdem auch am Start sein, ich reite eine A-Dressur und eine Dressurreiter-L.

    Freue mich schon auf die Saison und hoffe auf möglichst viele "Mitschreiber"! :smile:
     
  2. Ninja

    Ninja Inserent

    Huhu Elfe!

    Gute Idee!

    Ich bin gleich mal dabei!:yes: Ich reite am 30.04. das erste Turnier mit meiner Kleinen. Eine Eignungsprüfung. Und wenn alles gut läuft und die Reizüberflutung für sie nicht zu groß ist:laugh: reite ich am Sonntag (03.05.) noch eine Reitpferdeprüfung....
     
  3. Aila

    Aila Inserent

    Hi Elfe,

    das ist mal ne gute Idee. :1:

    Also ich werde diese Jahr wieder Springturniere bis A gehen.
    Das erste ist im März geplant.
    Wenn es in der Dressur weiter so klappt, werde ich mich vielleicht auch
    mal an eine E-Dressur ranwagen.
    Berichte und Bilder gibt es dann auch wenn es soweit ist. :yes:
     
  4. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Uuuuuh, spannend! Ich liebe Eignungsprüfungen, aber hier werden die leider so gut wie nie ausgeschreiben! :(

    Yeaaah, die Aila geht endlich auch unter die Dressurreiter! :biggrin:
     
     
  5. coole-socke

    coole-socke Inserent

    hey, bin auch wieder dabei!
    geplant ist für dieses jahr: western lk4 in horsemanship, trail, reining, wo`s geht noch speeddisziplinen wie pole-bending und barrel-race.
    dressur paarmal a wenn in der gegend was ist. springen caprilli wo ich einen finde, vielleicht trau ich mich ja ein e.. breitensport alles!!! wünschte da gäb`s noch viel mehr veranstaltungen...

    saisonhöhepunkt wird bestimmt das bundesbreitensportfestival in salgen für die mannschaft.
     
  6. Joy2003

    Joy2003 Inserent

    Ich reite western und werde wohl auch auf das eine oder andere Turnier fahren. Starte dann mit meinem "alten" Pony Trail und Horsemanship und mit meinem Nachwuchs gehe ich auf alle Fälle Junior Trail, Reining und vielleicht auch Western Riding. Alles LK1.

    Und dann werde ich wohl noch an der ein oder anderen Rallye teilnehmen.
     
  7. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    @ Joy
    LK1? Ist das nicht das "beste" was geht? Respekt.

    Zumindest im Englisch Bereich fängt man bei LK6 an, und arbeitet sich dann hoch.


    Ich weiß noch nicht, ob ich diese Saison vielleicht mal die eine oder andere Dressur (E/A) mit meiner Dicken starte. Wenn, dann ist das sowieso nur zu Spaßzwecken, da ich mit meiner Tinkerdame nicht wirklich eine Chance gegen die ganzen WB´s habe.
    Aber ob ich überhaupt starte, weiß ich noch nicht, nur wenn sich was passendes ergibt.
     
  8. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    Bei uns dieses Jahr Dancers erste Turniersaison geplant. Hauptsächlich will ich Dressurpferde A und vielleicht auch normale A Dressuren reiten.
    Wann und wo genau es los geht, weiß ich noch nicht. Wird dann spontan bei passender Ausschreibung entschieden.
    Toni
     
  9. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Wow, das freut mich, dass gleich so viele antworten! :smile: Dann wünsche ich euch allen schonmal viel Erfolg und freue mich schon auf die ganzen Berichte. :yes:
     
  10. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Ich hab mir vorgenommen, dieses Jahr den "Ranch-Cup" zu gewinnen :laugh: Das ist eine Serie von Geschicklichkeitsturnieren bei uns in der Region. Der Pokal ist zwar "leicht" hochgegriffen (*hüstel*), aber zumindest will ich bei allen dabei sein :)
     
Die Seite wird geladen...

Turniere 2009 - Ähnliche Themen

Online-Turniere
Online-Turniere im Forum Allgemein
Dopingkontrollen auch auf nationalen Turnieren
Dopingkontrollen auch auf nationalen Turnieren im Forum Allgemein
Turnieresaison 2018 erzählt wie es so bei euch lief :D
Turnieresaison 2018 erzählt wie es so bei euch lief :D im Forum Allgemein
Verwendung von Hufschuhen auf Fahrturnieren
Verwendung von Hufschuhen auf Fahrturnieren im Forum Fahrsport
Wie viele Kopfnummern auf Turnieren
Wie viele Kopfnummern auf Turnieren im Forum Ausrüstung
Thema: Turniere 2009