1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Turniere 2010

Diskutiere Turniere 2010 im Allgemein Forum; Hi, ich mach mal den Anschlussthread für Turniere 2009 auf. Hier kann über Turniere/ Ergebnisse/ Erlebnisse etc. berichtet und diskutiert...

  1. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    ich mach mal den Anschlussthread für Turniere 2009 auf.
    Hier kann über Turniere/ Ergebnisse/ Erlebnisse etc. berichtet und diskutiert werden.


    Ich fang gleich mal an:
    Warm Up Übungsturnier mit kleinen Teilnehmerklassen (10-14 Starter), LKs bunt gemischt von LK4 bis LK2.

    Pleasure: 2. Platz (vor einem deutschen Meisterschaftsquarter *jubel*)
    Trail: 5. Platz (unsere neue Disziplin diese Saison)
    Horsemanship: 3. Platz

    LG
     
  2. coole-socke

    coole-socke Inserent

    cool, gromit, gratuliere!

    turniere haben noch zeit bei uns, aber beim lehrgang was der westernrichter sehen will lief`s schon ganz gut... der knaller war die simulierte pleasure- die richterin hat gemeint auch wenn ihr das herz blutet- das pony war am gleichmäßigsten in der bewegung, auch wenn er überhaupt kein pleasuretyp ist- wenn sie hätte rangieren müssen wäre wohl er vorn gewesen... was hab ich gelacht...
     
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hehe, ja in den "Amateurklassen" reitet sich so mancher Westernpferderassenreiter ins aus in der Pleasure... es ist eben eine Taktprüfung, da nützt langsam und flach nix, wenn der Takt fehlt :1:
    Glückwunsch!!!
     
  4. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Cool Gromit, Glückwunsch! Gibt's Bilder? ;) Startet ihr noch in diesem schicken Lila? Das sah echt geil aus!
     
     
  5. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    danke!
    ne gibt leider keine Bilder. Ja, wir haben noch das lila, aber jetzt auch was mit gelb, gold und silber. Werd dann mal Bilder einstellen wenn wir es "eingeweiht" haben.
    LG
     
  6. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    heute war unser erstes EWU- Turnier! Bin ja bis jetzt immer rasseoffen bei allen möglichen anderen Verbänden geritten. Da gabs dann immer Novice Amateur- Klassen oer eben Einsteiger- Klassen. Bei der EWU bin ich gleich eingetreten und hab mich in LK4 stufen lassen. Heute war dann die Premiere, ich hab alles gemeldet was geht ( Reining ist mir für meinen Senior zu heftig): Horsemanship, Pleasure und Trail (Trail mag ich ja nicht so, weil mein pferd es nicht mag)
    Tja, was soll ich sagen: heftig! Überall 16- 20 Starter in den Klassen und alle auf einem Niveau (durch das LK System ist das wirklich gut). Den Richter hab ich nicht beneidet, der musste richtig gut hinschauen.
    Als erstes der Trail, Pferd ist vorm einreiten fast eingeschlafen und sehr ruhig gewesen. Am Tor ist er mir rückwärts gegen einen Holzfuß von dem Ständer gelaufen und ich dachte schon jetzt ist es vorbei, das bringt ihn total raus... Aber er ist cool geblieben und am Ende waren wir 2.! Ich konnts kaum fassen!

    Die Pleasure lief ganz ok. war der 7. Platz noch, und bei der Horsemanship der 5. Fürs starke Teilnehmerfeld war ich echt zufrieden mit den Platzierungen.
    Leider hat mir der Spass schon 10 Punkte eingebracht, das heisst ich muss es erstmal langsam angehen lassen mit weiteren EWU- Turnieren, sonst muss ich evtl. nächstes Jahr LK3 reiten und das will ich nicht unbedingt :no:
    LG

    mein neues Outfit:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    herzlichen glückwunsch =)

    das ist ja prima!
     
  8. Raya34

    Raya34 Inserent

    Gilt dieser thraed nur für Westernreiter bzw. turnier?
     
  9. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    nein, natürlich nicht!
    immer her mit den berichten!
    lg
     
  10. coole-socke

    coole-socke Inserent

    @gromut: cool-glückwunsch! das outfit kommt gut!#

    hatte am sonntag auch das erste- auch ewu-c:)
    für mich war die neuerung: lk 3 und 4 waren zusammengelegt, d.h. ich als vierer mußte für eine platzierung die dreier schlagen... hatte ich auch noch nie...
    hat aber "halbwegs ordentlich" geklappt- 2. hms, 2. reining und 1. trail...-ganzfettgrins... steh aber vor dem gleichen problem wie gromit: ich will/darf nicht aufsteigen, 16 punkte hab ich jetzt, maximal dürfen`s 29 werden...
     
Die Seite wird geladen...

Turniere 2010 - Ähnliche Themen

MT-Band bei Turnieren zulässig?
MT-Band bei Turnieren zulässig? im Forum Dressur
Online-Turniere
Online-Turniere im Forum Allgemein
Dopingkontrollen auch auf nationalen Turnieren
Dopingkontrollen auch auf nationalen Turnieren im Forum Allgemein
Turnieresaison 2018 erzählt wie es so bei euch lief :D
Turnieresaison 2018 erzählt wie es so bei euch lief :D im Forum Allgemein
Verwendung von Hufschuhen auf Fahrturnieren
Verwendung von Hufschuhen auf Fahrturnieren im Forum Fahrsport
Thema: Turniere 2010