1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Turniere 2011

Diskutiere Turniere 2011 im Allgemein Forum; Huhu, wär doch schön, wenn wir wie jedes Jahr einen Turnierthread haben ;-) Ich zitiere mal Gromit vom letzten Jahr :1: Hier kann über...

  1. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Huhu,

    wär doch schön, wenn wir wie jedes Jahr einen Turnierthread haben ;-) Ich zitiere mal Gromit vom letzten Jahr :1:

    Wo seid ihr und eure Pferde dieses Jahr zu finden? Was startet ihr?

    Pony und ich beginnen auch so langsam mit der Turnierplanung, folgendes steht bereits:

    23. April 2011, EWU C-Turnier in 91186 Büchenbach. Meine Trainerin startet mit meinem Pferd die SO1, Sonderprüfung für 4 - 6 jährige Pferde. Eventuell starte ich noch die Pleasure.

    6. bis 8. Mai 2011, EWU A/Q-C-Turnier in 08107 Cunersdorf. Da starte ich mit meinem Pony die SSH und die Pleasure, meine Trainerin mit meinem Pony die Jungpferdesichtung, die Junior Pleasure, die Jungpferde Basis und die Jungpferde Trail.

    LG!
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    ich empfehle dir am Anfang noch keine Pleasure in LK5 oder 4 zu starten!
    Das kann sehr chaotisch werden im schlimmsten fall und dann lernt Billy gleich Turniere= lustige Rennveranstaltung.
    Starte lieber Prüfungen wo du alleine in der Bahn bist, also Trail oder HSP (nicht unbedingt die Railwork mitreiten, je nachdem wieviele da drin sind und wie groß der Platz ist). Damit Billy lernt auf dem Turnier cool zu bleiben und das nichts passiert. Gibt echt viele, die sich auch schon ältere Pferde in solchen Prüfungen versaut haben und gerade so junge saugen ja alles auf wie ein schwamm.
    Ich drück euch die Daumen!!!
    LG
     
  3. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Hi,

    ja, die Pleasure... Deswegen starte ich die in Büchenbach nur eventuell. Das ist nur ein kleines C-Turnier, wo in LK 4/5 schon öfters mal etwas Chaos herrscht ;-) Meine Trainerin war da schon öfters und laut ihr ist es eigentlich meistens so. Hab sie gedanklich eigentlich auch schon gestrichen, aber mal gucken. In Cunersdorf hab ich die Pleasure auf jeden Fall genannt und wollt eigentlich schon starten, weil es da meistens gesitteter zugeht. Aber das sieht man auch vor Ort, man merkt ja schon am Abreiteplatz, wie es läuft. Zur Not reit ich halt einfach nicht rein ;-)
    Danke fürs Daumen drücken! :)
     
  4. Linda83

    Linda83 Inserent

    Bei uns steht das noch in den Sternen, Stuti ist ja erst seit knapp drei Monaten unterm Sattel. Auf jeden Fall werden wir am 1. Oktoberwochenende ein Hausturnier reiten. Je nachdem wie weit das Mädel bis dahin ist eine E- oder A-Dressur.

    Ob vorher schon irgendwas läuft hängt ganz von ihrer Entwicklung ab. Würde sie sehr gern im September in Wipperfürth auf dem Silberberghof sehen, aber das schauen wir dann mal.

    Für Mai ist der Besuch eines Lehrgangs angedacht ganz in der Nähe. Allerdings "außer Konkurrenz". Sie soll einfach nur mal eine fremde Umgebung kennenlernen und dort geritten werden, rein zur Gewöhnung.
     
     
  5. milady19

    milady19 Inserent

    Wir möchten auch am 04.-05.Juni beim kleinen C-Turnier erstmal ne E-Dressur gehen um einfach nur zu sehen, wie sich mein Stöpsel so auf Turnieren/Prüfungen verhält und es ihm einfach nur mal zu zeigen...
    Im Juli ist dann bei uns in Selb das große Turnier wo wir gerne eine Dressurpferde A melden möchten, solang er sie noch gehen kann...Und das wird nur dieses Jahr sein *gg*...(er wird im Juni 6 J.)...
    Bin schon ganz gespannt...:biggrin:
     
  6. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Ha, da komm ich zum zugucken nach Selb! :biggrin: Hihi, da bin ich auch schon ganz gespannt :)
     
  7. Linda83

    Linda83 Inserent

    @Milady: wie alt ist denn dein Jungspund?
     
  8. milady19

    milady19 Inserent

    @Josy:
    Na dann komm mal zum anfeuern...hihi...(oder zum auslachen *gg*):1:
    Ich schick dir ne PN wenns soweit ist, wann wir dran sind...


    @Linda:
    Er wird jetzt im Juni 6 Jahre...Deshalb will ich ja dieses Jahr die Dressurpferde A noch mitnehmen...Da er ja noch kein Turnier gegangen ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2011
  9. -Kathi-

    -Kathi- Neues Mitglied

    dieses jahr werd ich eher springpferdprüfungen gehen, da ich meinen meister mit 16 nicht mehr mit turnieren quälen möchte.
    ich konzentriere mich eher auf meinen kleinen und werde mit ihm in A prüfungen starten.
     
  10. LouisaLamander

    LouisaLamander Neues Mitglied

    Ich werde am 16. April meine erste E-Dressur gehen :)
    Man, bin ich jetzt schon aufgeregt :D :D
    Aber ist mit Ausbindern, wird also schon alles schiefgehen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Turniere 2011 - Ähnliche Themen

MT-Band bei Turnieren zulässig?
MT-Band bei Turnieren zulässig? im Forum Dressur
Online-Turniere
Online-Turniere im Forum Allgemein
Dopingkontrollen auch auf nationalen Turnieren
Dopingkontrollen auch auf nationalen Turnieren im Forum Allgemein
Turnieresaison 2018 erzählt wie es so bei euch lief :D
Turnieresaison 2018 erzählt wie es so bei euch lief :D im Forum Allgemein
Verwendung von Hufschuhen auf Fahrturnieren
Verwendung von Hufschuhen auf Fahrturnieren im Forum Fahrsport
Thema: Turniere 2011