1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Turniere !

Diskutiere Turniere ! im Springen Forum; Also ich würde gerne mal wissen, ob ich an einem Turnier teilnehmen kann, ohne in einem Verein zu sein. Ich liebe springen und mein Pferd mag es...

  1. Anna. (:

    Anna. (: Neues Mitglied

    Also ich würde gerne mal wissen, ob ich an einem Turnier teilnehmen kann, ohne in einem Verein zu sein. Ich liebe springen und mein Pferd mag es irgentwie auch und deswegen möchte ich auch mal auf Turniere gehen.
    Könnte mir jemand helfen ?:yes:
     
  2. Raya34

    Raya34 Inserent

    Hallo Anna!

    Man kann auf WBO-Turnieren (nur Kl.E), auch ohne in einem Verein zu sein, teilnehmen. Allerdings ist es besser einem Verein beizutreten, weil du dann versichert bist usw.

    LG:smile:
     
  3. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Das es ein WBO Turnier sein muß, ist die erste Voraussetzung.

    Allerdings bedeutet das nicht automatisch, das eine Vereinszugehörigkeit deswegen keine Pflicht mehr ist, das ist nämlich dem veranstaltenden Verein überlassen, ob er auch einer Teilnahme ohne Vereinszugehörigkeit zustimmt.

    Im Zweifelsfall also bei dem Veranstalter anrufen, und nachfragen, ob man ohne Vereinszugehörigkeit starten darf.
     
  4. ayla-fan

    ayla-fan Die, die mit sich selber spricht!

    Da mich diese Frage auch brennend interessiert, habe ich da 3 Nachfragen:

    1. Was bedeutet WBO-Turnier
    2. Warum ist eine Vereinszugehörigkeit Voraussetzung, macht das tatsächlich einen Unterschied bezüglich der Versicherung?
    3. Gilt die Vereinzughörigkeit auch bei den Westernreitern?

    Danke euch schonmal für die Antwort!
     
     
  5. coole-socke

    coole-socke Inserent

    wbo ist die wettbewerbsordnung, gibt`s seit 2008 und regelt die "kleinen" veranstaltungen.
    mitglieder in einem der fn angeschlossenen verein sind automatisch über die sportversicherung des vereines abgedeckt- das gilt übrigens nicht nur auf dem turnier sondern auch beim reiten zu hause!
    ewu- der westernverband- ist anschlußverband der fn. versichert bist über die auch. bei ausschreibungen wo stammmitgliedschaft in einem rv eines bestimmten bereiches vorgeschrieben ist würd ich beim veranstalter nachfragen- die meisten nehmen den passus ja nur wegen der versicherung mit rein...
     
  6. ayla-fan

    ayla-fan Die, die mit sich selber spricht!

    Danke Socke! Mir hat das nur immer nie eingeleuchtet, warum man im Verein sein muss. Allerdings habe ich immer nur gemeint, ihr meint damit, Mitglied in einem normalen Pamperlverein und nicht direkt Mitglied bei z. B. der FN oder der EWU. Bei den "Schirm"Vereinen Mitglied zu sein leuchtet mir natürlich viel mehr ein. Ich dachte, man müsste sich irgendeinem (vielleicht) iditoischen Kleinverein anschließen mit vielleicht noch Leuten, die man nicht mag.

    Aber da sieht man mal wieder, dass ich als Wald- und Wiesenwesternreiter -(bisher) ohne Turnierambitionen - da echt eine falsche Vorstellung hatte *g*
     
  7. coole-socke

    coole-socke Inserent

    halt ayla!
    bei der fn mußt schon in so einen "pamperlverein", die direkte mitgliedschaft wird zwar diskutiert ist aber noch lange nicht spruchreif... gibt aber auch nette vereine- unseren z.b.:) wie wär`s?
     
  8. ayla-fan

    ayla-fan Die, die mit sich selber spricht!

    :swoon: Und ich dachte schon, genau das könnte man umgehen. Wenn Verein käme für mich nur der Hauptverein in Frage. Niemals ein Stadt-, Land-, Dorf- oder sonstiger Verein.
     
Die Seite wird geladen...

Turniere ! - Ähnliche Themen

Online-Turniere
Online-Turniere im Forum Allgemein
Dopingkontrollen auch auf nationalen Turnieren
Dopingkontrollen auch auf nationalen Turnieren im Forum Allgemein
Turnieresaison 2018 erzählt wie es so bei euch lief :D
Turnieresaison 2018 erzählt wie es so bei euch lief :D im Forum Allgemein
Verwendung von Hufschuhen auf Fahrturnieren
Verwendung von Hufschuhen auf Fahrturnieren im Forum Fahrsport
Wie viele Kopfnummern auf Turnieren
Wie viele Kopfnummern auf Turnieren im Forum Ausrüstung
Thema: Turniere !