1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Turniereinsteiger sucht Leidensgenossen in Berlin-Brandenburg

Diskutiere Turniereinsteiger sucht Leidensgenossen in Berlin-Brandenburg im Westernreiten Forum; Hallöchen, hätte ja nicht gedacht dass ich noch ein Westernforum finde, in dem wenigstens alle paar Tage was geposted wird. Aber ihr scheint hier...

  1. Jenny.

    Jenny. Neues Mitglied

    Hallöchen,
    hätte ja nicht gedacht dass ich noch ein Westernforum finde, in dem wenigstens alle paar Tage was geposted wird. Aber ihr scheint hier ja sehr aktiv und dazu noch ein sehr nette Truppe zu sein.

    Ich habe nach fünf Jahren Pause diesen Sommer mit der Westernreiterei angefangen und werde vermutlich nächstes Jahr schon in der LK5 auf den Turnieren um Berlin starten. Auch wenn ich nicht allein sein werde, suche ich trotzdem Leute die sich in der gleichen Situation befinden um ein wenig zu quatschen, sich vor dem start abzulenken. Sich einfach auszutauschen. Natürlich freue ich mich auch über jede Hilfe von den liebevollgenannten Turniertrotteln oder jenen die schon hart daran arbeiten bald einer zu werden.

    Frohe Weihnachten
    Jenny

    By the way, hat jemand einen guten alten schwarzen Turnierhut, den er mir preisgünstig vermachen will? Ab gr. 58 bis 61 kommt immer drauf an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dez. 2009
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    wir sind ja leider über ganz D verteilt, ich glaube wir haben hier keinen Westernreiter aus Berlin oder Umgebung.
    Evtl. schaust du mal unter www.wittelsbuerger.de in den Regionalteil Berlin.
    Da findest du bestimmt Turnierreiter aus der Umgebung.
    Viel Spass nächstes Jahr in der LK5! Lass dich nicht umreiten, da gehts schonmal heftig daher :1:
    LG
     
  3. Jo-chan

    Jo-chan Mitglied

    Ich bin zwar auch Tuniereinsteiger, aber in Südniedersachsen, also werden wir uns wohl in Berlin eher nicht begegnen. :no:
    Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß bei deinem Tunier:biggrin:
     
  4. Jenny.

    Jenny. Neues Mitglied

    Jo danke. Ob es gleich am Anfang ein Spaß wird, werden wir sehen ;-)
     
  5. Jo-chan

    Jo-chan Mitglied

    Ach klar wird das ein Spaß! Man darf sich nur nicht selber unter Druck setzten, dann klappt das alles :biggrin:
     
  6. Jenny.

    Jenny. Neues Mitglied

    Hey, das ist doch das einzige was ich so richtig gut kann;-) Das unter Druck setzten. Naja ich bin schrecklich ehrgeizig und komm auf Stress nicht so gut klar. Naja zur not macht das Pony es auch allein, aber damit wäre ich dann auch unzufrieden.
     
  7. Jo-chan

    Jo-chan Mitglied

    Naja, so lange dann bei dir nicht so ein Chaos herrscht wie bei mir letztes Jahr....
     
  8. Jenny.

    Jenny. Neues Mitglied

    Naja, bis vor der Prüfung, wird man mir zur Not zur Hand gehen. Und wenn der dicke Haffi den ich Reiten werde, nicht gerade nen schlechten Tag hat, brauchst du ihm nurnoch zu sagen, was er als nächstes tun soll. Daher hoffe ich das es nicht zu schlimm wird. Ich schreib mir schon so TODO listen für jede prüfung, damit ich vor der prüfung die nurnoch ablesen und ausführen muss. Ja, ich weiß ich bin verrückt
     
  9. Jo-chan

    Jo-chan Mitglied

    Nein, das ist glaub ich normal. Ich hab das auch so gemacht, nur das mein Pferd die Sachen nicht von alleine macht^^ Und ich hatte das Pech, dass mein TT kurzfristig wegen Krankheit ausgefallen ist und ich dadurch keine Hilfe hatte... das war sozusagen das Worst-Case-Szenario!
     
  10. tiffijo

    tiffijo Neues Mitglied

    Hallihallo Jenny

    ich bin zwar keine Turniereinsteiger mehr, sondern schon etwas länger dabei, aber meine RB ist dieser Jahr ein Turnierneuling inne LK 5 B.....

    und wir kommen beide aus Berlin....

    LG, Nancy

    :1::laugh:
     
Die Seite wird geladen...

Turniereinsteiger sucht Leidensgenossen in Berlin-Brandenburg - Ähnliche Themen

Fragen eines Turniereinsteigers !?? ^^
Fragen eines Turniereinsteigers !?? ^^ im Forum Pferde Allgemein
Ratschläge gesucht: Pferd bleibt ständig stehen beim Reiten und auch Führen.
Ratschläge gesucht: Pferd bleibt ständig stehen beim Reiten und auch Führen. im Forum Allgemein
Hufschmied gesucht
Hufschmied gesucht im Forum PLZ Raum 8
Fits to Me gesucht
Fits to Me gesucht im Forum Neue Besitzer gesucht
Westernbluse / hemd gesucht
Westernbluse / hemd gesucht im Forum Ausrüstung
Thema: Turniereinsteiger sucht Leidensgenossen in Berlin-Brandenburg