1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Turnieresaison 2018 erzählt wie es so bei euch lief :D

Diskutiere Turnieresaison 2018 erzählt wie es so bei euch lief :D im Allgemein Forum; Hi ihr lieben. Ich weiß nicht ob das Interesse an so einem Thread besteht aber vielleicht habt ihr ja Lust ein wenig zu erzählen wie es bei euch...

  1. Raven242

    Raven242 Bekanntes Mitglied

    Hi ihr lieben.

    Ich weiß nicht ob das Interesse an so einem Thread besteht aber vielleicht habt ihr ja Lust ein wenig zu erzählen wie es bei euch lief. Mich würde es sehr freuen :D

    Liebe Grüße
     
  2. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Bin dabei, find ich super:meld:
    Allerdings lief´s bei mir noch eher so durchwachsen:biggrin::affront: Muss da echt noch besser werden dieses Jahr:lol:
     
    Raven242 gefällt das.
  3. Raven242

    Raven242 Bekanntes Mitglied

    Ach, das wird doch bestimmt.

    Wir haben unsere Saison auch erst mal mit einem gelben Schein gestartet. So haben wir dann 2 Turnier zu Beginn schon verpasst. (Wir sind im übrigen mein Pferd, meine Beste Freundin und seine Reiterin und ich der TT)

    Dann das erste Turnier dieses Jahr gestartet 2 A-Springen. In einem nicht platziert und im zweiten dann 2te geworden.

    Zweites Turnier dann 2 A Springen und ein L Springen gestartet. Im A-Stil 6te und im A-Zeit gewonnen. L-Stil nicht platziert.

    Drittes Turnier war jetzt am WE. Dort gestartet ein A*-Stil --> 9te, ein A*-Fehler Zeit --> 1te, ein A**-2-Phasen Springen --> 1te und ein 95er Hunter --> 3te

    Dazu an dem Wochenende dann noch Kreismeister kleine Tour :D

    <3
     
  4. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Nee, angefangen hat die Saison im Vergleich zum letzten Jahr ganz gut. Paarkür gewonnen, L platziert. Dann viel M gestartet, nie platziert. Dann irgendwie nen Hänger. Immer mal ne ganz nette L dabei, aber durchwachsen. 3. in der Kreismeisterschaft ( :D War 2 Jahre hintereinander 4. DAS ist undankbar!)...
    Mit der kleinen läufts noch nicht so gut an, läuft ihre ersten DPA und naja. So mit durchs ganze Viereck laufen und so haben wir noch unsere Schwierigkeiten^^
     
    Raven242 gefällt das.
     
  5. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Wir (Pferd, Mann und ich als TT) waren jetzt auf 2 Turnieren, Reitpferde 4. DRA im Mittelfeld aber nicht platziert.
    Wir planen eigentlich nicht mehr viel dieses Jahr, ist ja das allererste Turnierjahr fürs Pferd. Noch einen RP und eine DRA kommen ncoh, das reicht dann.
     
    Raven242 gefällt das.
  6. Schogetta

    Schogetta Bekanntes Mitglied

    Ich gehe ja nur auf Voltigierturniere.
    Das erste lief gut, sind noch WBO, guter 3. Platz, drittes Turnier für´s Pferd.
    2. Turnier zum Abhaken. Haben die Ausschreibung nicht gründlich genug gelesen und entsprehend stimmte die Kür nicht :mx10:, aber die Kinder hatten immerhin gute Noten, außer die Kleinste, die zum ersten Mal mit war und sich verturnt hat, sozusagen vor Aufregung den Text vergessen. Aber egal, das nächste wird besser :toll:
     
    Raven242 gefällt das.
  7. Raven242

    Raven242 Bekanntes Mitglied

    Glückwunsch ihr lieben.

    Wir hatten nun auch schon wieder 2 Turniere.

    Einmal Vorletztes WE. Da gab es 4 Prüfungen und davon 2 Salatschleifen, einmal 7ter und einmal 10ter Platz. (War nicht ganz unser Turnier da^^)

    Dann letzten Sonntag ein A* Stil, da gab es auch eine Salatschleife (9ter Platz).
    Dann ein A** Fehler Zeit, das konnten sie Gewinnen.
    Dadurch wurden sie dann auch noch Stadtmeister in der Kleinen Tour. :D
     
    Schlucky gefällt das.
  8. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    Voll gut Raven! Herzlichen Glückwunsch ihr Titelsammler :biggrin:
     
    Raven242 gefällt das.
  9. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Bei uns läuft´s gerade auch :biggrin:
    Die junge war jetzt schon zweimal DPA platziert (einmal 5. und einmal 3.) und ich hab das Gefühl wir werden so gaaanz laaaangsaaam vielleicht, also möglicherweise und eventuell etwas vernünftiger:lol:
    Mit dem dicken hab ich tatsächlich die erste M Schleife:eek: 4. in einer Dressurreiter M. Hat auch nur über 2 Jahre gedauert:biggrin: Und letztes Wochenende ein 7. Platz in einer Trensen L. Der war aber eher etwas unterbewertet... Jetzt haben wir bis Anfang August erstmal Turnierfrei :)
     
    Raven242 gefällt das.
  10. Raven242

    Raven242 Bekanntes Mitglied

    Ja dann mal auch herzlichen Glückwunsch :D

    @Schlucky
    Danke dir :D

    Hab gerade mal gerechnet, sind bei 73% Platzierungen dieses Jahr. Davon 36% Siege :D Wir freuen uns sehr darüber :D

    Und mittlerweile haben wir tatsächlich das geschafft was wir mal ein klein wenig geträumt haben. Sie werden wiedererkannt. Und das positiv. Das habe ich mir für die Schecken auf Turnieren sooo sehr gewünscht. Das auch sie mal ernst genommen werden und nicht von vornherein einfach nur belächelt.
     
    sarah2010 gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Turnieresaison 2018 erzählt wie es so bei euch lief :D - Ähnliche Themen

29456: Tierärztliche Informationsveranstaltung am 28.09.2018 (Fütterung)
29456: Tierärztliche Informationsveranstaltung am 28.09.2018 (Fütterung) im Forum PLZ Raum 2
Tryon 2018 - FEI World Equestrian Games™
Tryon 2018 - FEI World Equestrian Games™ im Forum Medien
Pferd International in München 2018
Pferd International in München 2018 im Forum Termine
Möööp! Hilfe! LPO 2017 oder 2018 zur Hand?
Möööp! Hilfe! LPO 2017 oder 2018 zur Hand? im Forum Allgemein
Suchen ruhiges Ferienhaus in der Nähe von Rostock für Juli 2018
Suchen ruhiges Ferienhaus in der Nähe von Rostock für Juli 2018 im Forum PLZ Raum 1
Thema: Turnieresaison 2018 erzählt wie es so bei euch lief :D