1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

turnierfrisur?

?

Hasnas "turnierfrisur"?

  1. Find ich schön

    8 Stimme(n)
    80,0%
  2. Find ich nicht so schön

    2 Stimme(n)
    20,0%

Diskutiere turnierfrisur? im Westernreiten Forum; Hey ich brauch mal eure meinung! da man ja den oberhals von beiden seiten erkennen soll, sehe ich mich gezwungen irgendeine frisur auf mein...

  1. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    Hey ich brauch mal eure meinung!

    da man ja den oberhals von beiden seiten erkennen soll, sehe ich mich gezwungen irgendeine frisur auf mein pferdchen "anzuwenden".

    nun hab ich mir diese hier überlegt weil lange zöpfe meiner meinung nach total doof ausschauen und abschneiden werde ich die mähne keinesfalls.

    wie findet ihr die? besser ideen?

    ohne frisur
    [​IMG]

    mit frisur
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. franzivetmed

    franzivetmed Inserent

    Huhu Hazira,

    wie findest du denn diese Variante (den Hefezopf)?

    Pferdefrisuren

    Da kann man den Oberhals wirklich schon mitbeurteilen und es sind nicht die typischen Turnierzöpfe :1:.

    Lg Franzi
     
  3. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Hey Hazira,

    "find ich nicht so schön" (wobei ich ja finde, daß dieses Pferd einfach IMMER schön ist...) - weil es für mich - aber ist echt einfach ne ganz persönliche Wertung! :laugh: - immer so "unfertig irgendwie zusammengebunden" aussieht. :tongue:

    Ich fänd ja toll so ein "Netz" - weißt, was ich mein?


    LG, Charly
     
  4. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    so ein netz find ich wiederrum total umpassend fürs western lk5 turnier :D

    das find ich sieht auch irgendwie nur bei kaltblütern oder haflingern gut aus.

    den "hefezopf" hatte ich auch schon einige male aber auch der ist nicht so "western"

    älteres bild mit hefezopf
    [​IMG]
     
  5. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Den Hefezopf find ich gut,
    das Netz find ICH besonders bei Arabern / Blütigen toll, auch und gerade in Kombi mit Western...

    :laugh:

    Wie Du siehst: Eh alles Geschmackssache. :1:


    LG, Charly
     
  6. Chaosweib84

    Chaosweib84 Inserent

    Also ich find die Frisur gar nicht so schlecht, der Hefezopf sieht irgendwie nicht aus.
     
  7. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Mir gefällt die Frisur auch nicht so. Wie Charly glaub schon sagte, das sieht einfach so unfertig aus.
    Ich würd da ganz klassisch einfach nur Zöpfe reinflechten, gefällt mir persönlich einfach am Besten. Hefezopf sieht zwar schön aus, aber das ist find ich zu wenig "western". Sieht mehr nach Dressurpferd aus... ;)
     
  8. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    aber lange zöpfe? hab ich die tage noch gemacht und das sah total bescheuert aus (aus meiner persönlichen sicht).
    ich war ja auf nem turnier letzte woche und hab fotos gemacht...

    [​IMG]

    da hatten die auch offene mähnen... aber halt ehr wenige.

    [​IMG]

    der 2. haflinger von rechts:
    [​IMG]

    ich fand ja das hier ganz schön....
    [​IMG]

    aber ich würde die mähne oben keinesfalls eine ohrlänge abschneiden wollen!
    ehr nur so 2 fingerbreit:yes:
     
  9. franzivetmed

    franzivetmed Inserent

    Huhu Hazira,

    finde das letzte Bild auch schön ist irgendwie süß das ein Zöpfchen. Was ist denn wenn du das nicht abschneidest sondern das Stück als hefezopf flechtest.?


    Lg Franzi
     
  10. Rhiannon

    Rhiannon Inserent

    Hey Hazi!

    Mal OT nachgefragt ;-) Wo startest du denn?

    Aber bei dem letzten Bild... da sieht man doch auch nicht wirklich viel vom Hals....??

    Die einzelnen Zöpfe runtergeflochten find ich irgendwie auch komisch. Sieht so nach nichts aus...Da gefällt mir deine Halbvariante noch besser.

    Was ist wenn du irgendwie versuchst, drei oder vier einzelne Abschnitte zu nehmen, diese immer Hefezopf ähnlich flechtest und dann runterhängen lässt?
    Weißt wie ich meine?
    Ob es jetzt geht oder aussieht, keine Ahnung. Hab grad nur mal so überlegt, was noch machbar sein könnte. :1:
     
Thema: turnierfrisur?