1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Turniersaison 2016 (bzw 2015/16)

Diskutiere Turniersaison 2016 (bzw 2015/16) im Allgemein Forum; Hi :) Ich glaub hier laufen ja noch ein paar mehr Turnierreiter rum oder? Und so einen Beitrag hab ich noch nicht gefunden, also erzählt doch mal:...

  1. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Hi :)
    Ich glaub hier laufen ja noch ein paar mehr Turnierreiter rum oder? Und so einen Beitrag hab ich noch nicht gefunden, also erzählt doch mal: Wie war eure Turniersaison? Was seid ihr geritten? Ward ihr zufrieden?
    Ich hatte anfangs eine wirklich tolle Turniersaison :) Wir waren in fast jeder L Dressur platziert, sowohl auf Trense wie auch auf Kandare. War auch unsere erste Kandaren Saison. Zusätzlich sind wir unsere ersten M Dressuren geritten in denen wir uns (zum erstaunen der Allgemeinheit) gar nicht mal so blamiert haben. Für ein M Schleifchen hat es zwar nicht gereicht, aber wir waren zweimal 1. Reserve was für mich schon absolut unfassbar ist :)
    Leider hatten wir dann gegen Ende der Saison unsere Schwierigkeiten, haben viele Turniere ausfallen lassen oder einfach nicht das gezeigt was wir können. Einfach weil mein Dicker immer mehr abgebaut hat ohne das wir die Ursache gefunden haben. Deswegen haben wir diese Saison dann auch verfrüht beendet. Mittlerweile haben wir die Ursache gefunden und ich bin gespannt, ob und wie er nochmal durchstarten kann :) Falls ja wäre da noch das Ziel mit der M Schleife :D Nächstes Jahr geht´s dann hoffentlich auch mit der Jungen los :)
    Erzählt mal! Ich freu mich immer über solche Rückblicke :)
     
  2. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Eigentlich war ich auch zufrieden.

    Ich hatte die erst Turniersaison LPO mit Alina. Letztes Jahr hatten wir uns in WBO Prüfungen behaupten können also ging ich das Risiko ein (musste extra Chipen usw...)

    Wir haben mit A* begonnen, waren bis auf zwei oder drei mal immer platziert. In A** konnten wir uns auch platzieren und trauten uns dann noch an L*. Die waren zwar mit Ausreichend bewertet worden, aber da ist noch viel Ausbaufähig. Wichtig war mir zu erkennen, dass wir nicht Chancenlos in L sind!
     
    sarah2010 gefällt das.
  3. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Vor allem ist ja aller Anfang schwer :) Wir haben uns in L am Anfang auch total schwer getan. Vor allem weil meine Nerven verrückt gespielt haben^^
     
  4. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich glaube, seit 2007 die erste Saison, für die ich keine JTL hatte... :cry:
     
     
  5. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Oh :o kein Pferd?
     
  6. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Jup.

    Feli ist halt erst 3 und soll noch nicht.
    Mein Züchterfreund hat grade auch nichts.

    Aber die nächsten Jahre wird es wieder besser. :)
     
  7. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Oh cool :) Wylma ist ja auch drei :D Nimmst du dann nächstes Jahr schon was mit? Und wenn ja was hast du so geplant?
     
  8. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich könnte auf jeden Fall Reitpferde gehen, die Anforderungen sind technisch ja erst mal niedrig, das kann er jetzt schon. Ob er da Chancen hat, ist ein anderes Thema, aber zum Kennenlernen und mal Loskommen wäre es schon ok. Kann ja auch noch ein bisschen am Bild feilen bis dahin.

    Im Training kann man dann langsam mal Hindernisse einbauen. Je nach dem, wie er sich anstellt, könnte man vielleicht schon mal eine Eignung gehen.

    Nächstes Jahr ist also immer noch eigentlich nur zum Warmwerden gedacht. Das wars dann aber auch mit den Dressurplänen, ab 5jährig wollte ich dann mit Springpferde A anfangen und gucken, was noch geht.

    Ich hoffe, das läuft wenigstens annähernd so, wie ich mir das so zurechtplane... :)

    Naja, und dann sind da halt noch ein paar Jungpferde vom Züchter, die werden auch älter, mal sehen, ob wir da noch was zusammen machen werden. Aber da plane ich nix.

    Hast du Pläne für Wylma?
     
  9. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Eigentlich recht ähnlich. Auf jeden Fall 1-2 Reitpferde, zum antesten. Große Chancen gebe ich uns da nicht, aber halt zum rein kommen :)
    Dann je nachdem wie sie sich anstellt vielleicht schon mal ne Dressurpferde A oder ne Eignung. Eignung wollte ich aber eigentlich erst später angehen :D
    Unsere Dressurkarriere soll ja eigentlich erst anfangen damit :D
     
  10. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Bewegt sie sich denn nicht gut genug?

    Feli läuft ganz nett, aber nicht so spektakulär. Seine natürliche Körperspannung ist die eines Regenwurms und ich glaube nicht, dass ich das mal eben so reinreiten kann.
    Am Sprung wird er das später zwar auch brauchen, aber mir fällt das im Galopp viel leichter. Der Trab und ich werden keine Freunde mehr, fürchte ich.
     
Die Seite wird geladen...

Turniersaison 2016 (bzw 2015/16) - Ähnliche Themen

Turniersaison
Turniersaison im Forum Westernreiten
Turniersaison 2007?
Turniersaison 2007? im Forum Allgemein
Pferd & Jagd 2016
Pferd & Jagd 2016 im Forum Termine
Nostalgie-Pferderallye in 50189 Elsdorf-Tollhausen 11.09.2016
Nostalgie-Pferderallye in 50189 Elsdorf-Tollhausen 11.09.2016 im Forum Termine
Komm zum Pferd 2016
Komm zum Pferd 2016 im Forum Pferde Allgemein
Thema: Turniersaison 2016 (bzw 2015/16)