1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Übungen für Boxenruhe !!!

Diskutiere Übungen für Boxenruhe !!! im Sonstiges Forum; Hallo mein Wallach hat sich schwer am hinteren Fuß verletzt und muss jetzt 14 Tage lang nur in der Box stehen, ich darf noch nicht mal mit ihm...

  1. tamarahorse

    tamarahorse Neues Mitglied

    Hallo
    mein Wallach hat sich schwer am hinteren Fuß verletzt und muss jetzt 14 Tage lang nur in der Box stehen, ich darf noch nicht mal mit ihm spazieren gehen :(
    da ich aber vorher mit ihm Turniere gegangen bin hat er eine top Kondition und ich möchte fragen ob ihr vllt. ein paar Übungen für den Kopf kennt damit er was zu machen hat und nicht durchdreht ?!?
    Vielen Dank für die Antworten :)
    LG Tamarahorse
     
  2. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Ach herrje, armer Bursche.

    Ich weiß ja nicht was für eine Box er hat...

    besteht die Möglichkeit ihm einen Spielball rein/vor zu hängen?
    Oder eine Schubberbürste, einen Birken/Obstbaumast zum knabbern...

    vielleicht könntest du auch leichte Gymnastizierende Übungen/Spiele mit ihm in der Box machen.
    So das er den Hals/Kopf etwas dehnen muß.
    Du könntest ihn massieren, vielleicht etwas Musik anstellen?

    Jedenfalls Gute Besserung wünsche ich ihm!
     
  3. Zottelpony

    Zottelpony Inserent

    Clickern wäre da ne Sache und ihm Tricks bebringen,
    Lachen, Ja/Nein sagen oder was aufheben oder sowas in der Art.
    Je nachdem obs geht vl Beine kreuzen auf Kommando oder Rücken anheben, Kopf senken, oder irgendwas, das dir im täglichen Umfang nützlich sein könnte.
    Übrlege dir nur immer genau was und wie es sein soll.
    soll er etwas aufheben, dann am besten keine Gerten, sondern einen Gegenstand, der extra dafür auserkoren wird :)
    Oder ein Handtuch auf Kommando vom Rücken ziehen.... oder oder oder

    Ich hab pers. noch nie ein Pferd mit einem dieser Bälle wirklich spielen sehen in einer Box, m.M. nach ist das Geldverschwendung.
    Manchmal spielen Pferde damit auf einem Paddock, aber in der Box wird er meistens nur weggeräumt, weil er im Weg liegt oder so....

    Gute Genesung!
     
  4. Engmaschige Heunetze, wenn er nicht dazu tendiert, sich da mit den Füßen rein zu hängen. Dann ist er schon mal deutlich länger mit Futtern beschäftigt.
     
  5. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Ich poste als Antwort auf diese Frage immer gerne das Video aus der Zeit nach Wytses Chip-OP. Da wirst du sicher einige Anregungen finden. Die Möhrengirlande habe ich so nicht mehr gemacht, sonder habe nur noch eine Möhre an einen Faden gehangen und ihm die weggezogen, so dass er sie fangen musste. Bei der Girlande war mir da mit dem Band im Maul zu gefährlich.

    [video=youtube;BkE_3gT2apI]http://www.youtube.com/watch?v=BkE_3gT2apI[/video]
     
  6. tamarahorse

    tamarahorse Neues Mitglied

    Vielen Dank für die tollen Tipps :) mittlerweiler kann er das Kompliment auf Komando :)
    Ich hoffe ich darf bald mit ihm spazieren gehen aber es sieht leider nicht gut aus ...
    Gaanz liebe Grüße und nochmals vielen Dank :)
     
Die Seite wird geladen...

Übungen für Boxenruhe !!! - Ähnliche Themen

Welche Übungen für Spat Pferd?
Welche Übungen für Spat Pferd? im Forum Bodenarbeit
Übungen für das anfängliche Reittraining?
Übungen für das anfängliche Reittraining? im Forum Allgemein
Übungen für die Sitzlonge
Übungen für die Sitzlonge im Forum Allgemein
Allgemeiner Zirzensik/Zirkuslektion-Thread | Tipps & Tricks für Übungen
Allgemeiner Zirzensik/Zirkuslektion-Thread | Tipps & Tricks für Übungen im Forum Bodenarbeit
Übungen für den Frühling
Übungen für den Frühling im Forum Westernreiten
Thema: Übungen für Boxenruhe !!!