1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Übungen für den Frühling

Diskutiere Übungen für den Frühling im Westernreiten Forum; Hallo an alle Westernreiter, da Winter war und am Stellplatzt von unseren Pferd keine Halle gibt,konnten wir kaum reiten. Doch jetzt wo es...

  1. Cowgirl14

    Cowgirl14 Neues Mitglied

    Hallo an alle Westernreiter,
    da Winter war und am Stellplatzt von unseren Pferd keine Halle gibt,konnten wir kaum reiten.
    Doch jetzt wo es wärmer wird,muss unser Pferd wieder Muskeln bekommen.
    Wir arbeiten viel mit Kegeln und Stangen.

    Frage:Hab ihr noch mehr Tipps für mich und mein Pferd?

    Eure cowgirl14
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Da gibt es ja so viel...
    Deine Frage ist so allgemein, da kann man Romane drüber schreiben ;) ist auch etwas schwer, wenn man nicht weiß auf welchem ausbildungsstand ihr seid.
    ich kann dir die trainingsfibel für westernreiter von Renate ettl und die Übungen für westernreiter von Hubertus Ott empfehlen! Da stehen viele Anregungen drin, da ist für jeden was dabei.
    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2014
  3. Stella2008

    Stella2008 Inserent

    Die Bücher, die Gromit empfohlen hat, sind toll. Wenn ich keinen Reitunterricht habe, arbeite ich viel mit diesen Büchern. Es stehen sehr tolle Übungen darin und auch gute Tipps zur Umsetzung. Du musst dir halt die Übungen raussuchen, die für euren Ausbildungsstand passend sind.

    Hast du denn keinen RL, der mit dir trainiert? Der könnte dir da besser helfen als wir.

    Bei mir persönlich ist im Frühling aber hauptsächlich Gelände angesagt. Das gibt auch schon Muckis und ist eine tolle Abwechlung zum Training im Winter. Obwohl man dieses Jahr ja eigentlich die ganze Zeit über ohne Probleme draußen reiten konnte. Aber jetzt scheint halt wieder so schön die Sonne :)
     
  4. Cowgirl14

    Cowgirl14 Neues Mitglied

    Ja, ich nehme auch Reitstunden,doch bald ziehe ich um und dann wird es schwerer mit den RS.Trotzdem will ich mich auf den neusten Stand bringen.
    Ich und mein Pferd sind auch ein gutes Team, dass wir sehr schnell lernen und auch schon einige etwas schwerer Übungen
    bewähltigen können.

    cowgirl14
     
Die Seite wird geladen...

Übungen für den Frühling - Ähnliche Themen

Welche Übungen für Spat Pferd?
Welche Übungen für Spat Pferd? im Forum Bodenarbeit
Übungen für das anfängliche Reittraining?
Übungen für das anfängliche Reittraining? im Forum Allgemein
Übungen für die Sitzlonge
Übungen für die Sitzlonge im Forum Allgemein
Allgemeiner Zirzensik/Zirkuslektion-Thread | Tipps & Tricks für Übungen
Allgemeiner Zirzensik/Zirkuslektion-Thread | Tipps & Tricks für Übungen im Forum Bodenarbeit
Gymnastikübungen für den Reiter
Gymnastikübungen für den Reiter im Forum Allgemein
Thema: Übungen für den Frühling