1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Übungen für den Rücken

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Übungen für den Rücken im Bodenarbeit Forum; Hallo da ich meine RB zurZeit nicht reiten kann weil der Hufschmied sich vernagelt hat suche ich nach Übungen die ihre Rückenmuskulatur stären die...

  1. Bonjour

    Bonjour Inserent

    Hallo da ich meine RB zurZeit nicht reiten kann weil der Hufschmied sich vernagelt hat suche ich nach Übungen die ihre Rückenmuskulatur stären die ich vom Boden aus im Schritt mit ihr machen kann.
    Kann mir da einer Weiterhelfen oder eine gute Internetadresse nennen.
    Für eure Hilfe währ ich euch echt dankbar ?
     
  2. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Nur im Schritt?
    Dann viel im flotten Schritt spazieren führen, darauf achten, dass sie mit der HH gut mitgeht, und schön den Kopf runternimmt. Undd viele Berge hoch, a muss sie nämlich genau das machen. (Hoffe bei euch in der Gegend gibts im Gelände genügen Berge;))
     
  3. Bonjour

    Bonjour Inserent

    Sie darf zur zeit micht traben und Galloppieren. Berge gibt es bei uns ohne ende ich komme aus dem Weserbergland.
     
  4. Just-Slide

    Just-Slide Guest

    longier sie ihm flotten schritt über erhöhte stangen. wenn du sie wieder im trab und galopp bewegen darfst, longiere viel über erhöhte stangen und lass sie an der longe über cavalettis springen! das stärkt nicht nur den rücken sondern auch die hinterhand :)
     
  5. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Na wunderbar. Dann mal viel Spass beim Berge erklimmen mit Pferd.:cool:
    Stangenarbeit find ich im Schritt net besonders sinnvoll.
     
  6. Just-Slide

    Just-Slide Guest

    wieso, dass pferd muss trotzdem die hufe höher heben? besser als gar nix. muskeln bilden sich beim pferd schnell zurück nur so zur info
     
  7. small

    small Inserent

    berges oll man nicht erklimmen um die rückenmuskulatur zu stärken. nur schritt gehen, den ganzen tag wenns geht, schön gerade aus und birne runter.
    das reicht, deshalb sind führmaschinen auch so gut.
    machw das nämlich mit meinem auch grad, der ta war grad ad. meiner hat nämlich nicht einen muskel im rücken. und wenn ich keinen sage, dann meine ich auch wirklich keinen:)
     
  8. schoko

    schoko Inserent

    small

    wie, dein pferd hat keinen muskel im rücken???

    das mußt du mir jetzt ma erklären:)

    hat deiner gar keinen muskel da oder keinen entwickelten muskel.
     
  9. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    schön gerade aus und birne runter.
    So latscht das Pferd wunderbar auf der Vorderhand.
    Es muss schon hinten genügend mitgehen und untertreten, sonst ist das ganze nämlich äußerst kontraproduktiv. Und wenns n Berg hoch geht muss das Pferd kräftig mit der Hinterhand arbeiten, um da hoch zu kommen.
     
  10. small

    small Inserent

    lies mal meine anderen beiträge, da steht viel drin über mich und meine reiterei und ich glaube ich bin mit wenigen aussnahmen(nina, farooq, escada, topas usw hier die einzige die sehr viel darauf wert legt ein pferd ordentlich von hinten zu reiten, ausserdem habe ich von einer führmaschine und vom spazierengehen geschrieben und nicht vom reiten, meiner lässt sich momentan nicht reiten, und erklär mir mal wie ich ein pferd an der hand richtig von hinten reiten soll.
    mein ta war grad da, der wirds ja wohl wissen.
    brauchst mir nicht erzählen wie ich ein pferd richtig zu reiten hab...
    ausserdem, wo steht geschrieben, dass ein pferd die birne hoch nehmen soll! ich glaube du verstehst da was nicht ganz an der reiterei, denn v/a ist wohl das beste was man einem pferd geben kann um muskulatur im rücken aufzubauen.
    erkläre dann doch gleich mal den sinn einer führmaschine? wenns so kontraproduktiv sein soll!!!
     
Die Seite wird geladen...

Übungen für den Rücken - Ähnliche Themen

Welche Übungen für Spat Pferd?
Welche Übungen für Spat Pferd? im Forum Bodenarbeit
Übungen für das anfängliche Reittraining?
Übungen für das anfängliche Reittraining? im Forum Allgemein
Übungen für die Sitzlonge
Übungen für die Sitzlonge im Forum Allgemein
Allgemeiner Zirzensik/Zirkuslektion-Thread | Tipps & Tricks für Übungen
Allgemeiner Zirzensik/Zirkuslektion-Thread | Tipps & Tricks für Übungen im Forum Bodenarbeit
Übungen für den Frühling
Übungen für den Frühling im Forum Westernreiten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Übungen für den Rücken