1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unbekannte Begriffe vor dem Turnier

Diskutiere Unbekannte Begriffe vor dem Turnier im Dressur Forum; Hallo Ihr lieben, ich habe da ein kleines Problem. Hoffe ich bin hier in der Rubrik richtig. Habe keine richtige Turnierrubrik gefunden ^^...

  1. Eiko

    Eiko Neues Mitglied

    Hallo Ihr lieben,

    ich habe da ein kleines Problem. Hoffe ich bin hier in der Rubrik richtig. Habe keine richtige Turnierrubrik gefunden ^^

    Also, ich habe in 2 Wochen mein erstes Turnier mit meinem Dicken und habe heute die Zeiteinteilung bekommen. *freu*

    Nun habe ich folgendes Problem :confused2:

    In der Zeiteinteilung die ich per Mail bekommen habe standen Abkürzungen mit denen ich nicht sooo viel anfangen kann ;)
    und zwar:

    1."Stp". (ich denke es wird Startplatz heißen)nun steht bei mir hinter dem Begriff eine 1!
    Heißt das jetzt das ich in der ersten Gruppe mitreite oder an stelle eins in der Prüfung (also vorreiten) ??:nah:

    Dann das nächste:
    2."SF"(ich was das dies Startfolge heißt) was soll ich damit genau anfangen?? Hinter der Abkürzung steht bei mir einmal O und einmal F. Leider weiß ich nicht was das bedeutet und vor dem Turnier würde ich das schon gerne wissen ......!

    Ich hoffe Ihr könnt mit helfen oder nützliche Seiten empfehlen...

    Danke euch schonmal


    Lieben Gruß,

    Eiko
     
  2. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    1. Stp. 14/1 heißt zum Bsp. "1 Startplatz in Prüfung Nr. 14". 14/2 hieße dann 2 Startplätze.

    2. SF O = heißt Startfolge O. Also fangen die Pferde mit "O" an und dann geht es alphabetisch weiter.

    Viel Erfolg!
     
  3. Eiko

    Eiko Neues Mitglied

    Hallöchen,
    super, vielen vielen dank, hat mir echt weitergeholfen. ;)
     
  4. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Bitte, bitte :smile:
     
Die Seite wird geladen...

Unbekannte Begriffe vor dem Turnier - Ähnliche Themen

Unbekanntes Zaumzeug - Wer kennt's?
Unbekanntes Zaumzeug - Wer kennt's? im Forum Ausrüstung
Verletzung am Pferd durch Unbekannte
Verletzung am Pferd durch Unbekannte im Forum Versicherungsfragen
unbekannter vergiftet Pferde im Raum 86
unbekannter vergiftet Pferde im Raum 86 im Forum Pferde Allgemein
Lob & Strafe - Welche Begriffe und Gesten nutzt ihr?
Lob & Strafe - Welche Begriffe und Gesten nutzt ihr? im Forum Pferde Allgemein
Begriffe und Disziplinen aus der Westernreiterei
Begriffe und Disziplinen aus der Westernreiterei im Forum Westernreiten
Thema: Unbekannte Begriffe vor dem Turnier