1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unbekanntes Zaumzeug - Wer kennt's?

Diskutiere Unbekanntes Zaumzeug - Wer kennt's? im Ausrüstung Forum; Hab mir auch grade gedacht, unschön der Ratschlag! :mx39: Ebenso wieder der hinweis, dass Western Reiter rumziehen....find ich auch schon wieder...

  1. Es scheint häufiger zu werden, dass man raten muss, auf welche Äußerung eines Vorschreibers sich ein Post bezieht... :mx10:

    Welcher Ratschlag von wem ist unschön, @Farooq?
    Wo hat @ulrike twice geschrieben, dass Westernreiter rumziehen?

    Ich mag so wenig wie @*FrogFace* ewig zurücklesen, um zu suchen.
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Seufz..da ich am Kindle nix zitieren kann: ja, ich meinte ike!und ihr Kommentar steht auf Seite 7 ganz oben..erster text, am Ende:capitulate:
    P.s.: Ich hatte Ike doch auch extra angesprochen!also, verstehe grade nicht, was nicht klar war, wen ich meinte??
     
  3. Ich versteh's immer noch nicht, weil Ulrike ja nun nicht von Westernreitern geschrieben hat.
    Ja, ich hatte nach Äußerungen von Ulrike gesucht, das Westernreiten betreffend, und hier eben nichts gefunden. Den unschönen Ratschlag ebenso nicht, aber vielleicht bin ich heute schwerer von Begriff als sonst. Es ist warm.
    Also was soll's, ich halte ja schon wieder meinen Mund.
     
  4. Corvus

    Corvus Bekanntes Mitglied

    Bin ich froh geht es heute nicht nur mir so! ich komm speziell in diesem Thread nämlich auch nicht nach wer wann wen / was meint :biggrin: ist vielleicht gut! :biggrin:
     
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Der unschöne Ratschlag bezieht sich auf den Tip "Dann schnall es höher, dann wirft es eben mehr Falten".
     
    emmaxx und Farooq gefällt das.
  6. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    ...da ganz oben...erste Passage letzter Satz!anders kann ich leider nix kopieren,!Sorry!
     
  7. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ja - also hast du eine mit losen ringen. meine empfehlung ging dahingehend, eine mit festen ringen - also als olivenkopf oder als D-ring zu kaufen. denn da ist ein dran rumjackeln nicht so möglich. gut, dass wir es geklärt haben, dass du tatsächlich einen wassertrensenring vewendest. nichts ruhe gebendes.

    ja - hebel. wenn ein pferd mit einer losen wassertrense spielt, dann ist es eine sache, sind an der aber schenkel, dann wirken die beim spielen wie ein "hebel" mit ihrem gewicht. es ist also unruhiger als ohne schenkel.

    du hast oben geschrieben:
    und damit ist es zumindest für solch ein pferd FALSCH VERSCHNALLT
    ein gebiss darf nicht hängen. dies ist auch unabhängig wie lang oder kurz die maulspalte ist, denn man passt die backenstücke ja in der länge an. "hängt" es, hat der mensch es falsch gemacht.
    es gibt pferde, die mögen "hängen" lieber als strammer. aber dein pfed spielt mit der zunge - was DICH stört - mich stört es nicht! du willst es abstellen - also tu was ;)

    ja - hier "hängt jedoch das gebiss! ;)

    du findest ein "hängendes gebiss also richtig? du würdest es auch nciht zmindest auf einer seite 1 loch höher schnallen?

    ich möchte dich daran erinnern, das du einen thread eröffnet hast, weil du ein problem zu haben meinst. dein pferd spielt nervig mit der zunge. du schreibst mehrfach, dass es dich nicht stören würde, würde es das maul aufmachen - also geht es darum nicht.
    das nackig reiten könnte also ändern, damit das störende zungenspiel endlich aufhört!" nicht, dass das maul zu bleibt, denn das ist ja zu. beim losen schließen eines englischen nasenriemens könnte das zungenspiel aufhören.
    du hast ja einen bedarf für etwas, was aufhören soll.

    ich habe schon mehrfach gesagt, dass ich von western keien ahnung habe. ich seh nur den hackl im fernsehen, und der zeiht zum anhalten voll karracho den hals rum. da sagen die leute, dass der das toll macht. also sollen sie. mir gng es zur unterscheidung zu klassischen reiten.
     
  8. Corvus

    Corvus Bekanntes Mitglied

    An dieser Stelle möchte ich daran erinnern, dass wir alle erst mal tiiiiief durchatmen wollen. Ein... Aus... Ein... Aus...

    Wir schaffen das :wink:
     
    emmaxx gefällt das.
  9. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Es wäre jetzt auch sinnlos das zum tausendsten mal zu erklären. .dafür muss der andere a: eine Erklärung wollen und die b: dann auch annehmen und nicht abtun.
    Also lassen wir das doch lieber.
     
    Kigali und Gromit gefällt das.
  10. Belle

    Belle Bekanntes Mitglied

    Beim Western wird zum Anhalten nicht der Hals rumgezogen!

    Nur fürs Protokoll, das wollte ich so nicht stehen lassen.
     
    Kigali, Farooq, Kitty Malone und 4 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Zaumzeug - Wer kennt's? - Ähnliche Themen

Maße eines Standard-WB Zaumzeugs
Maße eines Standard-WB Zaumzeugs im Forum Ausrüstung
Richtiger Sattel und richtiges Zaumzeug// Gebisslos Reiten, Tipps gesucht!
Richtiger Sattel und richtiges Zaumzeug// Gebisslos Reiten, Tipps gesucht! im Forum Pferde Allgemein
Welches Alter? Wann das Zaumzeug?
Welches Alter? Wann das Zaumzeug? im Forum Pferde Allgemein
Zaumzeug
Zaumzeug im Forum Dressur
Thema: Unbekanntes Zaumzeug - Wer kennt's?