1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unbeliebteste Stallzeit

Diskutiere Unbeliebteste Stallzeit im Pferde Allgemein Forum; Hallo Mädels :meld: Und zwar kam gerade für mich die Frage auf, wie ich denn meine kommende Pony-Saison plane. Das neue Semester beginnt bald und...

  1. Kuschelkiwi

    Kuschelkiwi Forenobst

    Hallo Mädels :meld:

    Und zwar kam gerade für mich die Frage auf, wie ich denn meine kommende Pony-Saison plane. Das neue Semester beginnt bald und ich kann hier und da etwas mit meinem Stundenplan rumspielen und dachte mir "Legst dir das alles mal so günstig wie möglich".
    So günstig wie möglich bedeutet dahingehend, dass wir uns ja nun bald auch ans einreiten machen wollen, dass es ganz nett wäre, wenn die Halle bzw. die allgemeinen Trainingsmöglichkeiten möglichst nicht besetzt sind und dabei stellte sich mir die Frage:

    Wann ist der Stall denn so am leersten? Wann tummelt sich so bei euch am Stall der Pulk, wann kann man am ehesten wohl mit einer leeren Halle rechnen und wann steppt der Bär? Ist das bei euch über den ganzen Tag recht gut verteilt, oder kann man sagen "Du, ab 7 am Abend kannst es knicken, da geht nur noch Abteilungsreiten!"

    Bisher habe ich immer noch kein richtiges Schema bei uns gefunden, da habe ich bisher immer das Gefühl ich tauche auf, bin allein und plötzlich schlüpfen sie dann doch aus fünf verschiedenen Ecken - zu egal welcher Zeit ich etwa auftauche. Aber wer weiß, vielleicht findet sich ja anhand eure Erfahrung auch mal ein Loch in der Timeline.
     
  2. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Bei uns - bzw eben da wo ich immer hin durfte - war die unbeliebteste Stallzeit für mich die Perfekte Uhrzeit :biggrin:

    Von 12-14:00 Uhr! Perfekt! Kind macht Mittagsschlaf. Mama kann reiten!
     
  3. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Kommt das nicht so ein bißchen drauf an, was für Pferdebesitzer man so im Stall hat? ;)

    "Hausfrau und Mutter" kommt sicher zu anderen Zeiten als "Teenie", als "Großverdiener mit Luxuspferd" als "Besitzerin von Rentnerpferd", als...

    Also: Studiere, was Deine Mit-Einstaller sonst so machen in ihrem Leben! ;)

    Oder viel einfacher: Mach Dein Ding, egal, wer wann wo ist! :)


    LG, Charly
     
    sasthi, GilianCo und Lorelai gefällt das.
  4. Bei uns ist zwischen 11 und etwa 14 Uhr ziemlich tote Hose.
    Die Hausfrauen kommen früh oder diejenigen, die Schicht arbeiten und Spätschicht haben, die Schüler (und Lehrer ;) ) erst nach 14 Uhr.
    Je Nachmittag/Abend, desto voll.
     
    PinkPony gefällt das.
     
  5. satine

    satine Inserent

    in den ställen in denen ich bisher war, war zwischen 12 und zwei und nach 20:30 uhr tote hose.
    oder zwischen sieben und neun uhr morgens.
     
  6. Kuschelkiwi

    Kuschelkiwi Forenobst

    Charly - dass das nicht Eins zu Eins übertragbar sein wird hatte ich nicht erwartet. Ich war nur, nachdem ich mir selbst die Frage gestellt hatte, wann ich wohl am besten im Stall aufschlagen könnte (ich bin doch schüchtern und arbeite am liebsten allein und alle immer so neugierig und wollen schauen, wenn der Appie draußen ist :embarrassed:) neugierig geworden, wie das bei euch so ausschaut.
    Am Stall in dem ich zB zuvor mit Appie stand konnte ich um 10 am morgen sicher sein, dass ich bis 12 Uhr garantiert keiner Menschenseele begegnen würde. Das war immer recht nett zu wissen.
    Aber hier haben wir, wie du ja auch schon gesagt hast, recht gemischtes Klientel mit Studenten, Hausfrauen, Arbeitnehmern etc. Die wuseln da einfach zu jeder nur erdenklichen Zeit plötzlich rum. (Und kommen aus Ecken, da fragst du dich, warum sie dir vorher nicht aufgefallen sind :biggrin:)
     
  7. Frag doch mal Deinen SB, wann wenig los ist.
     
    sokrates, Lorelai, Frau Horst und 3 anderen gefällt das.
  8. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Bei uns ist es so, dass vormittags selten jemand da ist. Eine andere Einstellerin kommt noch, weil sie selbstständig ist, aber alle anderen vier sind meistens so ab 15:30-16:00 bis 20 Uhr da und Trainieren.
    (Sind alles Pferde im Preissegment zwischen 10000 und 30000€)
     
  9. ruffian

    ruffian Schimmelreiterin

    Genau, und darauf, wer da unter welchen Bedingungen arbeitet. Die Sache mit der ruhigen Zeit hat bei mir noch nie funktioniert - oder nicht lange. Sobald irgendwer Zeit totschlagen oder quatschen möchte, auf vermeintliche Sensationen aus ist oder bei der Arbeit unbedingt gesehen werden möchte, ist es aus damit.

    Man glaubt gar nicht, wer in der anfangs ruhigen Zeitspanne so alles auftaucht, sobald man im Stall aufschlägt: Vom Lohnunternehmer mit Bahnpflege-Gerät am Schlepper, der das Tor aufreißt und in die Halle brettert über den Bereiter, der unbedingt zeitgleich das neue Jungpferd an der Longe bewegen muss, die Putzkolonne für die Fenster vom Stübchen zur Halle oder die Dame, die nie reitet, aber unbedingt innerhalb der nächsten 5 Minuten ihr Pferd laufen lassen will, weil, sie hat wenig Zeit.

    Die Liste darf gern fortgesetzt werden und das Fazit lautet: Wenn du in einem Stall mit deinem Pferd in Ruhe arbeiten willst, dann hilft nur eins: Freundlich, aber bestimmt deinem Anliegen nachgehen, notfalls auch Ellenbogen ausfahren. Anders wird das nichts, die verfolgen dich räumlich und zeitlich bis in die letzte Ecke :D
     
    gabi und Charly K. gefällt das.
  10. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    In meinem aktuellen Stall ist selten viel los, aber wenn dann später nachmittag/früher Abend. In dem vorher war es so, morgens bis 9 Uhr nix los, vormittags die Hausfrauen und Mütter, mittags 12-14 Uhr nix los, nachmittags Schüler, abends Berufstätige, ab 21 Uhr nix los.
     
Die Seite wird geladen...

Unbeliebteste Stallzeit - Ähnliche Themen

Stallzeiten?!
Stallzeiten?! im Forum Pferde Allgemein
Thema: Unbeliebteste Stallzeit