1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unbestimmtes Gewächs unterhalb des Siebbeins

Diskutiere Unbestimmtes Gewächs unterhalb des Siebbeins im Atemwegserkrankungen Forum; Hallo zusammen! Vlt. hat ja jemand schon einmal so etwas (Ähnliches) erlebt und kann mir den ein oder anderen Tipp geben. Seit Wochen hat meine...

  1. Mel<3

    Mel<3 Neues Mitglied

    Hallo zusammen!

    Vlt. hat ja jemand schon einmal so etwas (Ähnliches) erlebt und kann mir den ein oder anderen Tipp geben.

    Seit Wochen hat meine Stute nun schon einseitigen Nasenausfluss. Immer nur rechts. Anfangs dachte ich mir nichts dabei, bis ich dann den TA diesbezüglich befragte.

    Der verschrieb Kräuterpulver und Kräutertabletten. Da dies nichts nutzte, bekam meine Stute Antibiotika. Wieder nichts.

    Dann wurde mir geraten in eine Klinik zu fahren, was ich auch gemacht habe.

    Endoskopie und Röntgen.
    Befund: UV Nase rechts dorsale Conche

    Ein Gewächs irgendwo in den Nasennebenhöhlen. Unterhalb des Siebbeins, knapp vor dem Luftsack wie mir erklärt wurde.
    Lösung? OP um 4.000€
    Schädel aufschneiden usw. Also ziemlich heftig in meinen Augen. 10 Tage Aufenthalt in der Klinik, vlt. länger.

    Nun habe ich die Stute erst einmal wieder mit nach Hause genommen. Sie ist topfit, bewegungsfreudig und arbeitswillig.
    Möchte die Bilder der Endoskopie und des Röntgen noch an zwei weitere Kliniken senden und um deren Meinung bitten.

    Hatte jemand von euch schon einmal mit so etwas zu tun?
    Wenn möglich, würde ich es doch gerne mit einer weniger invasiven Methode versuchen.

    Lg
     
  2. Schokokeks

    Schokokeks Bekanntes Mitglied

    Kannst du die Bilder einstellen?
     
  3. Mel<3

    Mel<3 Neues Mitglied

    Die Untersuchung war erst heute. Ich warte noch darauf, dass sie mir per Mail zugeschickt werden.
     
  4. aquarell

    aquarell Inserent

    So wie du es schreibst wird man wohl langfrisitg nicht um eine OP herum kommen. Sehe die OP ähnlich wie eine Zahn-OP, wo die Nasennebenhöhle auch eröffnet werden muß.
     
    melisse, Charly K. und Lorelai gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Unbestimmtes Gewächs unterhalb des Siebbeins - Ähnliche Themen

fohlen unterstellkosten so hoch wie bei ausgewachsenen pferden?
fohlen unterstellkosten so hoch wie bei ausgewachsenen pferden? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Unbestimmtes Gewächs unterhalb des Siebbeins