1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Und jetzt??????

Diskutiere Und jetzt?????? im Versicherungsfragen Forum; Hallo liebe Foris! Hoffentlich könnt ihr mir helfen...... Also meine Stute steht in einer sogenannten Doppelbox.Das heißt es sind zwar zwei...

  1. Hatschi

    Hatschi Große Pläne- aber keinen Plan!

    Hallo liebe Foris!
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen......
    Also meine Stute steht in einer sogenannten Doppelbox.Das heißt es sind zwar zwei Boxen aber man muss durch die eine um in meine Box zu gelangen.
    Die zwei Boxen sind getrennt durch eine halb hohe Holztür,an der sind Schellen befestigt durch die ein Holzbalken gezogen ist.
    So nun zum Ereignis!
    Meine Stute steht in der hinteren Box und in der Nacht hat das Pferd in der voderen Box an dem Holzbalken rum geknabbert und zwar solange bis sie ihn rausgezogen hat und die Tür offen war.
    Als ich am nächsten Morgen in den Stall kamm war mein Pferd übersät mit Beiß-und Trittwunden.Unteranderem hatee meine Stute ein dickes Karpalgelenk und ich hab einen TA gerufen.
    Nun zu meiner Frage,übernimmt die Versicherung diesen Schaden oder müsste man das ganze um es vorsichtig aus zu drücken umformulieren.
    Lieben Gruß Hatschi
     
  2. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    kannst du beweisen, dass das andere pferd die abtrennung kaputt gemacht hat und nicht deins? denn wenn du das nicht beweisen kannt, dann wird sich die versicherung des anderen pferdes sicher wehren.
    lg
     
  3. Hatschi

    Hatschi Große Pläne- aber keinen Plan!

    Ja kann ich,insofern das meine Stute nachweislich nicht mit dem Kopf an den Balken kommt.Das kann nur die andere Stute....
     
  4. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    dann denke ich, dass die versicherung keine chance hat sich zu wehren. muss der besitzer des anderen pferdes seiner versicherung melden.wenn man das dann so beschreibt, müssten die für die kosten haften.
    lg
     
     
  5. Hatschi

    Hatschi Große Pläne- aber keinen Plan!

    Ok dann werden wir das so melden.Vielen dank für deine Hilfe:yes: !
    LG Hatschi
     
  6. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    bitte, bitte...
    wünsche die viel erfolg...
    kannst ja dann mal berichtten..
    lg
     
  7. Hatschi

    Hatschi Große Pläne- aber keinen Plan!

    Ja klar mach ich:yes:
     
  8. Urmel

    Urmel Guest

    wünsch dir auch viel erfolg!

    wir hatten so einen änlichen fall auch schon mal, und die Versicherung zahlte:)
     
  9. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst

    Die Formulierung "dann hat die Versicherung keine Chance" ist zwar etwas fragwürdig, :rolleyes: aber vom Sinn her stimmt es halbwegs.

    Korrekt ausgedrückt muss es lauten: Steht eindeutig fest, wer der Verursacher des Schadens ist, ist eine Haftung des Tierbesitzers gegeben - und somit springt die Versicherung dafür ein.

    Und Vorsicht beim "Umformulieren": Das ist zu gut Deutsch Beschiss - und führt im Falle des Erwischtwerdens sofort zur Leistungsfreiheit des Versicherers - auch wenn die (bewusste) Falschangabe noch nicht mal was am Leistungsumfang geändert hätte. Je nach Schadenhöhe bzw. dem Maß an krimineler Energie hagelts dann auch gleich ne Anzeige wegen Betrug...

    Gruß

    Dennis
     
  10. Hatschi

    Hatschi Große Pläne- aber keinen Plan!


    Oha!:chatterbox:
    Na betrügen möchte ich bestimmt niemanden,nur mein Recht.
    Jetzt wurde mir gesagt das eigentlich garnicht die Versicherung des Pferdebesitzers auf kommen muss ,sondern die Versicherung des SB.Weil der SB däfür Sorge tragen muss das so etwas nicht passieren kann.
    Letztendlich ist es mir natürlich egal wer dafür auf kommt.Hauptsache jemand kommt dafür auf!
    LG Hatschi
     
Die Seite wird geladen...

Und jetzt?????? - Ähnliche Themen

Pferd zur Verfügung - zwei Wochen alles toll und jetzt wird es extrem schwierig
Pferd zur Verfügung - zwei Wochen alles toll und jetzt wird es extrem schwierig im Forum Allgemein
Kehlkopfpfeifer - jetzt ist es fix! Erfahrungen gesucht!
Kehlkopfpfeifer - jetzt ist es fix! Erfahrungen gesucht! im Forum Atemwegserkrankungen
Traberstute aus Borken, jetzt Westerwald?
Traberstute aus Borken, jetzt Westerwald? im Forum Neue Besitzer gesucht
Junges Pferd als Nachfolger gekauft - und jetzt keinen Draht dazu
Junges Pferd als Nachfolger gekauft - und jetzt keinen Draht dazu im Forum Pferde Allgemein
Pferd nach 7 Jahren zurück kaufen (jetzt 15 J. alt)???
Pferd nach 7 Jahren zurück kaufen (jetzt 15 J. alt)??? im Forum Allgemein
Thema: Und jetzt??????