1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unfall nach unerlaubtem Reiten

Diskutiere Unfall nach unerlaubtem Reiten im Versicherungsfragen Forum; Ich darf sie ja nicnt drauf ansprechen, aber eine Entschuldigung habe ich von ihr bis heute nicht bekommen. Außerdem äußert sie sich nun abfällig...

  1. Blue_Primrose

    Blue_Primrose Neues Mitglied

    Ich darf sie ja nicnt drauf ansprechen, aber eine Entschuldigung habe ich von ihr bis heute nicht bekommen. Außerdem äußert sie sich nun abfällig über Pferde, was mich vermuten lässt, dass sie die Schuld beim Pferd sieht...
     
  2. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Siehst du sie denn regelmäßig oder nicht viel Kontakt? Grade bei häufigem Kontakt stelle ich mir das echt schräg vor. Zu beneiden bist du darum echt nicht.

    Ich würde an deiner Stelle eher hoffen, dass die Versicherung das einfach zahlt und man das abhaken kann, gegebenenfalls sich auch distanzieren.
     
    Luki, Charly K., Lorelai und 3 anderen gefällt das.
  3. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst


    Ist ja auch so. Die Schilder kannste komplett knicken. Eltern haften nicht für ihre Kinder, sie haften nur für eigenes Verschulden, z. B. Aufsichtspflichtverletzungen o. ä..

    Dadurch, dass Haftpflichtversicherung (teils über die gesetzliche Haftung hinausgehend) Leistung erbringen, scheint sich der Irrglaube (noch mehr) in den Hirnen verankert zu haben, dass Eltern für ihre Kinder haften.
     
    ayla-fan und Frau Horst gefällt das.
  4. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst


    NEIN.

    Fremde Versicherungen gehen einen nichts an. Ausnahme: Pflichtversicherungsgesetz. Dieses trifft wo zu? Richtig, bei zulassungspflichtigen Kraftfahrzeugen. Ansonsten gilt: Nada. :cool:
     
    Luki und ayla-fan gefällt das.
     
  5. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Schreckt aber doch in dem Sinne ab "Betritt das nicht, denn wenn was passiert, werden deine Eltern mit reingezogen und dann wissen sie Bescheid und du kriegst Motze!" :biggrin:
     
    PinkPony, Luki und ulrike twice gefällt das.
  6. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Danke.
    Wenigstens hab ich mich richtig erinnert :)
     
  7. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Vermutlich wird nicht sie selbst verklagt, sondern ihre Versicherung, gehe ich mal von aus. Sie steht als VN halt als Beklagte zu 2) mit drin.
     
  8. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    sie hat ja auch geschrieben, dass sie da als zeugin hin muss.
     
  9. Luckyhorse

    Luckyhorse Bekanntes Mitglied

    Ich dachte man kann die Versicherung nicht verklagen weil sie nicht Pflicht ist?
     
  10. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Nö, aber wenn man eine abgeschlossen hat, und die zahlen muss aber nicht will?
    Kommt wohl immer wieder mal vor...

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...

Unfall nach unerlaubtem Reiten - Ähnliche Themen

Verhalten nach Sturz/Unfall - Wie würdet ihr es machen?
Verhalten nach Sturz/Unfall - Wie würdet ihr es machen? im Forum Fahrsport
Nach einem Unfall kein Reiten mehr möglich
Nach einem Unfall kein Reiten mehr möglich im Forum Pferdeflüsterer
Nach Unfall, Angst vor´m verladen? Was soll ich tun?
Nach Unfall, Angst vor´m verladen? Was soll ich tun? im Forum Pferdeflüsterer
Gewissensfrage nach Reitunfall
Gewissensfrage nach Reitunfall im Forum Allgemein
Unfall
Unfall im Forum Versicherungsfragen
Thema: Unfall nach unerlaubtem Reiten