1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unfug Eurer Pferde

Diskutiere Unfug Eurer Pferde im Pferde Allgemein Forum; Wollte mal gerne von EUch wissen, was Eure Pferdis so alles anstellen, denn bei meinem kann ich echt ein Lied von singen. Meine RB hat gestern...

  1. LadyX

    LadyX Inserent

    Wollte mal gerne von EUch wissen, was Eure Pferdis so alles anstellen, denn bei meinem kann ich echt ein Lied von singen. Meine RB hat gestern abend seine Box wohl nicht richtig zugemacht und das Pferd ist in der Nacht auf Touren gegangen. Im STall lagen 6-7 Haufen von ihm. Überall hat er die Halfter und Decken von den Boxen auf den Boden geworfen und durch die Luft geschleudert, ja und die Weihnachtsdeko hat er auch teilweise angefressen oder runtergerupft........peinlich.......peinlich. Dann hat er es schon geschafft mit seiner Nase eine SCheibe einzuhaun, die komplette Isolierung runterzufressen, bei der Führmaschine die Beleuchtung zu schrotten, ach ja, die Box war auch schon unter Wasser. ssssooooo, jetzt seid ihr mal dran:wink:
     
  2. susi7192

    susi7192 Inserent

    Naja .....meiner is auch son deppi!:wink:
    der beißt in meine haare und reißt sie mir aus ,läuft aus seiner box ,bleobt dann seelenruhig stehen ,als ob nix wär,wenn ich ihn am mähnenkamm kratz kraut er meine andere hand zurück!
    oder er stellt sich mim Arsch zum futtertrog hüpft hinten hoch und setzt sichn son kleines mini bissche drauf udn findets voll toll dann wieder so runterzurutschen!:biggrin: :smile:
     
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Da kann ich auch einiges berichten....
    als ich ihn ganz neu hatte, hat er sich zwar brav anbinden lassen, aber sobald man außer Sichtweite war hat er sich in den Strick gestemmt bis der oder das Halfter zerrissen bzw. aufgingen- und ab die Post!
    Bei den Vorbesitzern ist er immer aus der Koppel ausgebrochen, was man ihm aber nicht verübeln kann, er stand alleine!!! Zu finden war er dann entweder in einem Reitstall mit vielen Pferd ca. 3 km weit weg, oder in einer Rinderherde, in deren Koppel er wiederrum einbrach!
    Nachts aus der Box ausgebrochen ist er auch schon, hat einen halben Sack Hafer gefressen und zum Glück gut vertragen.
    Meine Reitbeteiligung hat er immer sehr grob behandelt, weil sie etwas zurückhaltender und schüchtern vom Wesen her war.
    Durch unsere frühere Koppel ging ein Bachlauf, da lag er im Sommer manchmal drin, wenns besonders heiss war. Da hab ich auch einen Todesschreck gekriegt, weil ich dachte er wäre tot umgefallen oder hätte sich was getan.
    Neulich ist er mir abgehauen und in eine leere Box neber einer Hengstbox gelaufen (da war Stroh drin und Stroh zieht magisch an - er steht schon seit Jahren auf Späne) Der Hengst ist komplett ausgerastet und hat fast die Box zerlegt: was macht mein Pferd?- tut so als wäre er auch Hengst und geht an den Gitterstäben hoch.
    LG
     
  4. lisa_babe

    lisa_babe Inserent

    meiner hat beim alten stall den kopf unter den zaun gemacht und diesen dann angehoben, oder die toröffner mit dem maul aufgemacht...
    auch hat er jetzt beim neuen stall die gartengeräte, die außen am stall hängen runtergeschmissen (natürlich nur wenn er niemanden sah)... jetzt ist aber ein Stromdraht im weg *hehe*
     
  5. Conny

    Conny alter Hase

    Mein Dülmener hat letztes Jahr beim Toben aufm Paddock einem anderen Pony die Decke zerissen. Kann ja mal passieren, aber warum sucht sich mein Pferdchen gerade die Decke aus, die eine Sonderanfertigung für ein Shettymix und somit natürlich total teuer war! jede andere Decke hätte er zerfetzen können, aber er muss die nehmen, bei der die reperatur am teuersten war :confused2: Ansonsten ist er kein Zerstörer :rolleyes2: Nur ein kleiner Schelm. Wenn ich ihm die Hufe auskratze zieht er mir im Winter die Mütze vom Kopf und schmeißt sie in den Dreck. lg
     
  6. heidy94

    heidy94 Inserent

    Ein Pony hat mal meinen geliebten Führstrick zerkaut wärend ich geputz habe und ein Pony scheuerte sich an der Tränke,welche danach leider abgefallen war:wub: ...das war nicht so schön,weil dann erst mal Wasser lief^^
    Sonst sind unsere Ponys liiiiieb♥ Bloß eins steckt bei Wasserbottichen immer den Huf rein,bis der umfällt und wältzt sich dann schön darin:biggrin: oder die legen sich samt Winterdecke in die Pfützen^^:elvis:
     
  7. IdontKnow

    IdontKnow Inserent

    meiner hat ganz am anfang als ich ihn neu hatte seine boxentür *waren 2 teile oben u. unten* den unteren Teil rausgehauen i-wie die Tür lag 5 m. entfernt und ist spazieren gegangen mit nem anderen pferd der den trick kannte wie seine tür aufgeht :), als er noch hengst war, hat er ein holzpaddock auseinander genommen um zu anderen pferden auf die wiese zu gelangen *zum glück gut gegangen*, er zieht sich ständig sein halfter am putzplatz aus und guckt mich dann einfach doof an nach dem Motto guck mal was ich geschafft habe, seide alte Übergangsdecke hat er sich auf der Wiese zerissen ABER als die Decke aufgefunden wurde, waren ALLE Riemen ZU und die Decke war am Rücken nicht komplett aufgerissen ein kleines Stück ist heil geblieben, keine Ahnung wie der Kerl da rausgeklettert ist! Dann hat er letztens einen Feuerlöscher der in der Reithalle an der Wand hängt runtergeschmissen und einen Blumenkübel der am Waschplatz hing um dort Schampoo etc. reinzutun ebenfalls runtergeschmissen ... ja das andere ist was mir ein wenig sorgen bereitet... er besteigt sehr gerne wallache ... *grml* wenn ich ihn mit nem wallach laufen lasse kommt er eher auf die idee als wenn ich ihn mit ner stute laufen lassen, ist auch erst anfang des jahres gelegt worden aber warum nur bei WALLACHEN ??? *grml* aber süß issed
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Nov. 2007
  8. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Oh ja, da kann ich auch was berichten:
    Mein Pferd hat es vor zwei Jahren im Sommer geschafft alle Isolatoren (durch die man die weisse Stromlitze führt) entlang eines ca. 500 m langen Zaunes einzeln aus den Holzpfählen auszudrehen. Ich weiss nicht wie er das gemacht hat, muss doch eigentlich auch Strom dran gewesen sein, aber gut :wub:
    Ausserdem hat er mehrfach nachts von seinem Stall aus den oberen Teil der Scheunentüre herausgehebelt und die Türe dann durch die Scheune geschleudert. Meinen Paps hat das echt Nerven gekostet, meine Eltern haben ihr Schlafzimmer direkt am Pferdestall. Die waren da natürlich hellwach. Jetzt ist das ganze mit nem Bolzen gesichert.
    Vor ungefähr vier Jahren hatte meine kleine Schwester regelmässig ne Freundin bei uns zu Hause die sich auch mit um eines unserer Pferde gekümmert hat. Diese Freundin hatte immer ihren Rucksack dabei und auch nur selten abgelegt. Als sie diesen dann eines Tages doch mal kurz abgesetzt hatte - dummerweise direkt am Zaun in der Weide - hat sich mein Pferd den Rucksack am Henkel geschnappt und ist damit weggerannt.
    Ich könnt noch zig Stories erzählen; mein Pferd ist echt ein Clown. Manche finden ihn deshalb etwas anstrengend, ich finde ihn total witzig und liebe ihn dafür! :wink: :notworthy:
     
  9. amethyst81

    amethyst81 Inserent

    wahnsin wie intelligent pferde doch sind :chatterbox: die geschichten sind echt unglaublich :swoon:
    mit scherzen die sich mein dicker erlaubt hat kann ich auch tausende von seiten füllen. also erstmal: als er so 3-4 jährig war haben sich alle gewundert warum die hufeisen nie länger als 2-3 tage hielten. sie haben nie welche in seiner box gefunden...bis jemand so schlau war UNTER den futtertrog zu gucken. da lagen sie dan alle fein säuberlich gestapelt :wideeyed:
    vor dem fenster in seiner box ist ein gitter. irgendwann hat sich die pflegerin als sie an ihm vorbeiging gewundert warum sie mein pferd einfach so sieht ohne gitter. da hat er es doch tatsächlich geschafft das gitter aufzumachen!!!
    außerdem ist er schon 3 mal über die bande der halle gesprungen als ich ihn da hab stehen lassen weil er unbedingt und natürlich sofort zu seinen stuten wollte :realmad: das war ganz schön gefährlich!!!

    LG
     
  10. Katrin

    Katrin Inserent

    LOOOL, ich hab tränen in den Augen vor lachen... :laugh: Hufeisen unter dem Trog gestapelt... :laugh: Aber auch die anderen Sachen sind witzig... :laugh:

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Unfug Eurer Pferde - Ähnliche Themen

Hilfe mein Pferd macht Unfug!
Hilfe mein Pferd macht Unfug! im Forum Pferdeflüsterer
Wochenplan eurer Pferde / wie oft macht ihr was?
Wochenplan eurer Pferde / wie oft macht ihr was? im Forum Allgemein
Fütterung eurer Pferde
Fütterung eurer Pferde im Forum Pferdefütterung
Der Geruch eurer Pferde...
Der Geruch eurer Pferde... im Forum Haltung und Pflege
Was habt/macht ihr mit eurer/m Pferd/RB
Was habt/macht ihr mit eurer/m Pferd/RB im Forum Allgemein
Thema: Unfug Eurer Pferde