1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ungelenkig...

Diskutiere Ungelenkig... im Allgemein Forum; Hallo, also ich habe ein kleines Problem...Ich bin einfach zu ungelenkig um auf mein Shire Stütchen so zu kommen...Kennt jemand von euch nen...

  1. sandrah3005

    sandrah3005 Neues Mitglied

    Hallo,
    also ich habe ein kleines Problem...Ich bin einfach zu ungelenkig um auf mein Shire Stütchen so zu kommen...Kennt jemand von euch nen Trick, was ich da machen kann? Klar ist es ja mitlerweile bewiesen, dass es eh besser ist, mit Hocker oder so aufzusteigen (meine Dicke kann man übrigens ohne weiteres an ner Mauer oder sonstigem Parken, die bewegt sich dann keinen mm:twitcy:; echt wie ne Parkuhr), aber es kann ja immer mal was sein, gerade im Gelände...
    Danke, LG
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Naja, Steigbügel länger machen und dann drauf?
     
  3. sandrah3005

    sandrah3005 Neues Mitglied

    ne, das klappt auch nicht so wirklich...Wenn ich denn so lang mach, wie ich ihn brauch, komm ich nicht richtig mit dem Bein rüber...
     
  4. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Hast du vielleicht Stiefel an, die etwas zu hoch sind und dich damit in der Kniekehle blockieren?
    Wenn Bügel lang machen nichts hilft, fällt mir auch nichts mehr ein, denn das mache ich immer, wenn ich mal ohne Tritt aufsteigen muss (bin Zwerg und reite meist große Pferde).
     
     
  5. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    naja, vielleicht Gymnastik? Stretching und sowas?

    Um das langfristig zu verbessern...

    Gerade so Stretchings für die Beine, Hüften etc. Damit du halt mehr Beweglichkeit erlangst.
     
  6. Ninara

    Ninara Guest

    Ich würde auch langfristig mal über SPort nachdenken kurzfristig ist da wohl wenig zu machen.

    Tipp: Gerade jetzt in der Fastenzeit mal auf Süßigkeiten verzichten.
     
  7. Hatschi

    Hatschi Große Pläne- aber keinen Plan!

    Ich würde dem Pferd bei bringen sich an eine Trittleiter hinstellen zu lassen.Ich meine selbst ein kleines Shire ist ein riesen Pferd und so ist es für das Pferd angenhmer und für dich als Reiter sicher auch:biggrin:
    LG
    Hatschi
     
  8. Chilly

    Chilly Inserent

    Naja, es geht ja darum, was ist, wenn KEINE Aufsteighilfe in der Nähe ist. Da musst Du es machen wie bei Fury, wo sich Fury hinkniet damit Joe aufstegen kann *grins! Wenns mit dem längeren Bügel nicht geht, dann musst Du wohl führen bis sich was zum Aufsteigen findet.

    Übrigends hatte ich mal eine Reithose (Vollbesatz) mit der
    ich nichtmal auf kleine Pferde hochkam (und das mit 1,80 Körpergröße!) weil das Leder noch nicht gedehnt genug war, um mein Bein hoch genug zu heben. Ists bei Dir vielleicht auch ein Ausrüstungsproblem? Ab einem Gewissen Größenunterschied kann man auch noch so Gelenkig sein, da kommt man ohne längeren Bügel oder so wahrscheinlich nicht hoch. (Ausser man kann wie die Voltis einfach so aufspringen, aber das braucht auch übung.Es gab Zeiten da hab ich mich auch aufs Pferd ziehen können,sobald ich an die Mähne kam. *seufz!)

    LG
     
Thema: Ungelenkig...