1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(ungewöhnliche) Berufe rund ums Pferd

Diskutiere (ungewöhnliche) Berufe rund ums Pferd im Pferde Allgemein Forum; Hallo, welche Berufe, die mit Pferden zu tun haben, kennt ihr? Sehr gerne auch ungewöhnliche und unbekannte Berufe. Ich mach direkt den...

  1. goldie

    goldie Neues Mitglied

    Hallo,

    welche Berufe, die mit Pferden zu tun haben, kennt ihr? Sehr gerne auch ungewöhnliche und unbekannte Berufe.

    Ich mach direkt den Anfang:
    normale Berufe:
    - Wanderreitführer
    - Reitlehrer
    - Bereiter

    unbekannte(re) Berufe:
    - Physiotherapeut für Pferde
    - Führungsseminare mit Pferden
    - Therapeutisches Reiten
    - Zirkusakrobat :1:

    Was fällt euch noch ein?
     
  2. feemimi

    feemimi Inserent

    da fällt mir noch pferdefriseur ein...habe ich letztens iwann mal ein bericht drüber im tv gesehn. finde ich ein wenig unnötig sich seinem pferd extensions oder so ein kram in die haare zu machen. aber es gibt ja immer wieder so paar leuten die jeden quatsch machen. :nah:
     
  3. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Mir fällt da spontan ein:

    - Pferdezahnarzt
    - Pherdetierarzt
    - Berufsreiter
    - Osteopath
    - Turniermanager
    - Pferdepfleger
     
  4. Cordina

    Cordina Inserent

    -Züchter
    -Pferdewirt
    -Planwagenfahrer:laugh:
     
  5. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Besamungstechniker gibt´s noch.
     
  6. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    hufschmied, sattler und pferdemetzger...
     
  7. Pünktchen

    Pünktchen Neues Mitglied

    bei uns kam letztens eine, die akupunktur für pferde macht..:smile:
     
  8. Pong Pong

    Pong Pong Inserent

    Habe noch mal eine Frae in die Richtung und wollte nun nicht extra ein neues Thema aufmachen.
    Zu meiner Lage: Ich habe nächstes Jahr im Sommer hoffentlich mein Abitur in der Tasche und möchte dann erstmal eine Ausbildung zum Pferdewirt oder eben ein 1 jähriges Praktikum machen. In dem Beruf Pferdewirt zu bleiben habe ich nicht vor, da die Verdienstmöglichkeiten einfach zu schlecht sind. Ich möchte aber in der Richtung bleiben, wie zum Beispiel Arbeit bei einem Verband, Reitsportunternehmen etc.
    Haltet ihr ein 1 jähriges Praktikum für sinnvoll und habt ihr eine Ahnung ob das generell eher problematisch ist sein Pferd mitzunehmen oder nicht?
     
  9. larissa221

    larissa221 Neues Mitglied

    also ich kann dir nich genau sagen ob das jahrespraktikum in diesem bereich vll doch sinnvoll is, aber meiner meinung nach sind allgemein jahrespraktika nich wirklich sinnvoll, weil die leute meistens ausgenutzt werden als billige arbeitskräfte. warum fängst du nich direkt mit der ausbildung an? dann hast du kein jahr verschenkt.
    falls du in den managementbereich gehn willst gibt es da einen studiengang in holland (mit dem habe ich dieses jahr selbst angefangen). das studium heißt tiermanagement und du kannst dich dann nach nem jahr auch auf pferde spezialisiern. weil ich aber selbst gerade erst angefangen habe und auch noch nich genau weiß, wies wird, wenn man sich auf pferde spezialisiert, möchte ich dir da etz nich irgendwas tolles von erzähln, was nachher nich stimmt.
    am besten erkundigst du dich selbst mal falls du interesse hast.
    liebe grüße, larissa
     
Die Seite wird geladen...

(ungewöhnliche) Berufe rund ums Pferd - Ähnliche Themen

Berufe!?
Berufe!? im Forum Allgemein
Rund um die Hufbearbeiter Berufe
Rund um die Hufbearbeiter Berufe im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Berufe mit pferden
Berufe mit pferden im Forum Freizeit
Alternative Berufe zu Veterinärmedizin??
Alternative Berufe zu Veterinärmedizin?? im Forum Allgemein
Berufe mit Pferden- welche gibt es und welche Ausbildung benötigt man
Berufe mit Pferden- welche gibt es und welche Ausbildung benötigt man im Forum Allgemein
Thema: (ungewöhnliche) Berufe rund ums Pferd