1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unklare Lahmheit vorne links, brauche Rat

Diskutiere Unklare Lahmheit vorne links, brauche Rat im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Huhu, ich wollte mal nachfragen, wie es deinem Pferd jetzt geht und ob die Klinik eine Diagnose stellen konnte?

  1. Varis

    Varis Mitglied

    Huhu, ich wollte mal nachfragen, wie es deinem Pferd jetzt geht und ob die Klinik eine Diagnose stellen konnte?
     
  2. Die_Meier

    Die_Meier Aktives Mitglied

    @Varis: nett, dass du fragst :)
    Die Klinik konnte zum Glück eine Diagnose stellen: geringgradige Veränderungen im Bereich der Hufrolle.
    Also Entzündungshemmer und Osphos gespritzt und einen Spezialbeschlag bekommen. In 3 Wochen ist Termin zur Abschlusskontrolle, aber laut TA wird er wieder :)
     
    Varis, ayla-fan, Barrie und 2 anderen gefällt das.
  3. Varis

    Varis Mitglied

    Das freut mich zu hören :) Wie habt ihr die Diagnose denn im Endeffekt stellen können? Hat Röntgen gereicht? Oder doch MRT?
     
  4. Die_Meier

    Die_Meier Aktives Mitglied

    Der Doc in der Klinik meinte, die Röbis seien sehr gut auswertbar und man könne die Veränderungen darauf sehen....die Therapie schlägt auch sehr gut an, bei der Abschlussuntersuchung letzte Woche war von Lahmheit keine Spur mehr....in 3 Wochen können wir langsam wieder anfangen....allerdings wurde mir vom TA geraten, den Schwerpunkt doch auf das reiten im Gelände zu legen und wenn ich auf Platz oder in der Halle reite, ganz piano zu machen und auf enge Wendungen zu verzichten, damit das Ganze jetzt möglich lange so hält....
     
    Lorelai, Barrie, Frau Horst und 3 anderen gefällt das.
     
  5. Fjordi

    Fjordi Bekanntes Mitglied

    Weiterhin gute Besserung!

    Super, dass du noch berichtest :astrein:
     
Die Seite wird geladen...

Unklare Lahmheit vorne links, brauche Rat - Ähnliche Themen

Unklare Lahmheit / klammer Gang
Unklare Lahmheit / klammer Gang im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Unklare Lahmheit
Unklare Lahmheit im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Unklare Lahmheit / Taktfehler
Unklare Lahmheit / Taktfehler im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Unklare Lahmheit - Pferd soll eingeschläfert werden!
Unklare Lahmheit - Pferd soll eingeschläfert werden! im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Ebenfalls unklare Lahmheit und hundert Diagnosen...
Ebenfalls unklare Lahmheit und hundert Diagnosen... im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Unklare Lahmheit vorne links, brauche Rat