1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unsinnige Erfindungen

Diskutiere Unsinnige Erfindungen im Ausrüstung Forum; Hallo, habe jetzt beim Stöbern in Reitsport-Katalogen wiedermal die unsinnigsten Dinge gesehen, die einem da Angeboten werden. Wollte hier...

  1. Chilly

    Chilly Inserent

    Hallo,

    habe jetzt beim Stöbern in Reitsport-Katalogen wiedermal die unsinnigsten Dinge gesehen, die einem da Angeboten werden. Wollte hier einfach mal anfangen, unsinnige Erfindungen für Pferd und Reiter zu sammeln.

    Angefangen mit ein Paar Sporen, die wohl die "Weiterentwicklung" der ohnehin schon unsinnigen "Riffelsporen" darstellen sollen.

    [​IMG]

    Der Gebrauch dieser Sporen ist mir leider völlig unklar :D

    Viel Spaß beim Sammeln und Diskutieren.
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    häääää....die Rädchen sind dann praktisch an der Fuß-Innesnseite!
    Naja Reiten könnt ich mit denen bestimmt nicht, ich bleib bei meinen normalen:D
     
  3. getmohr

    getmohr ************

    ich find grundsätzlich die Longierbroille ziemlich unsinnig, vorallem weil sie gerade beim Longieren überhaupt keinen Sinn macht (um die Longe einzuhängen)...
     
    Lagonda gefällt das.
  4. beate

    beate Inserent

    ...und ich könnte damit auch nicht laufen..!! :cool:
    Gruß
    Beate
     
     
  5. Chilly

    Chilly Inserent

    Zu den Sporen: Laut Herstelle gehören die Rädchen an die Innenseite! :eek:

    Zur Longierbrille: Ja, der Zug ist ja dabei dann leider immer am äußeren Ring. Man bräuchte eine die den Zug gleichmäßig auf beide Ringe verteilt, oder?
     
  6. slyva

    slyva Inserent

    die longierbrille verwende ich persönlich nicht zum longieren, höchstens um ein handpferd an zaum und strick mitzunehmen, dafür find ich sie nicht mal so schlecht:) aber meistens nehm ich ein handpferd am knotenhalfter mit :)

    eine weitere unsinnige erfindung find ich die gummiringe fürs gebiss... entweder man hat ein passendes gebiss oder lässt es ganz bleiben.

    ebenso unsinnig find ich persönlich ausbinder und co.

    sperrriemen find ich auch ne ziemlich unsinnige erfindung.

    ebenso dieses komische neue gebiss mit den anzügen und der schnur über die nase etc. weiss leider nicht mehr wies heisst....

    und ganz schrecklich find ich alles rosafarbene pferdezubehör :eek: :D

    gruss

    slyva
     
  7. Honigmaedel

    Honigmaedel Inserent

    hm, also bei den sporen da aufn bild frage ich mich, wie man treiben soll. ich habe mir jetzt zwei jahre angehört, man treibe mit dem schenkel und nicht mit hackenbohren, aber mit sporen bohrt man doch den hacken ins pferd.....:confused:

    obwohl speziell bei diesen hier wohl nicht...

    was ich total den müll finde, ist diese neue lickit masse...
    die hab ich für teuer geld meinem pferd geholt, er rührt das nicht an, und jetzt hatte es vor kurzem schimmel gebildet, so weißen...unfassbar!!!
     
  8. RavisQ

    RavisQ Inserent

    Da kann ich absolut nicht zustimmen! Besser richtig einegsetzte Ausbinder als ein Pferd, dass nur mit durchgedrücktem Rücken umherläuft!
    Muss ich ebenfalls widersprechen! Sperriemen sind schließlich nicht zum Zuschnüren gedacht sondern sorgen u.A. dafür, dass das gebiss ruhiger im Maul liegt, was wiederum nur positiv fürs Pferd ist (Kiefer, Backen, Zähne usw. werden nicht durchs Gebiss "gestört")
    Myler Bits heißen die ;)
    DIE find ich suuuper klasse! Meine Pferde lieben das Zeug! Und geschimmelt ist es bei mir noch nie! Solche Sachen (bezüglich Pferd mags nicht) kann man keiensfalls verallgemeinern, jedes Pferd hat nen andren Geschmack ;)
     
  9. calipso

    calipso Foren-Detektiv

    Also ich finde die Aufsteighilfen unnütze, wenn man nich aufs Pfeerd drauf kommt, sollte man sich ein kleineres kaufen

    Freddy
     
  10. Scully5

    Scully5 Inserent

    ÄHHM Freddy, die sind dazu da, damit man den Rücken des Pferdes schont.

    Und hat weniger was mit der größe des Pferdes zu tun:D
     
Die Seite wird geladen...

Unsinnige Erfindungen - Ähnliche Themen

Geniale Erfindungen rund ums Pferd
Geniale Erfindungen rund ums Pferd im Forum Allgemein
Sinnvolle Erfindungen/Verbesserungen?
Sinnvolle Erfindungen/Verbesserungen? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Unsinnige Erfindungen