1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unter was zählt ein Haflinger ????

Diskutiere Unter was zählt ein Haflinger ???? im Pferde Allgemein Forum; Hallo ihr Lieben. Es ist zwar jetzt eine Blöde frage aber es geht um folgendes. Mein Versicherung`s Heini:twitcy:. Meint Bzw. behauptet das ein...

  1. JollyJumper82

    JollyJumper82 Inserent

    Hallo ihr Lieben. Es ist zwar jetzt eine Blöde frage aber es geht um folgendes. Mein Versicherung`s Heini:twitcy:. Meint Bzw. behauptet das ein Haflinger nicht unter Pony`s zählt sondern zu den Pferden:nah:. Jetzt wollte ich von euch auch noch wissen wer jetzt recht hat?. Jetzt hatte ich bei ein Pferde Zucht verband angerufen und sie hat mir recht gegeben. Jetzt hab ich natürlich den bedenken ob ich weiterhin bei der Versicherung bleiben soll und das Pferd bei denen versichern soll ?????? Was soll ich tun??? Soll ich ihn es beweisen oder doch eine andere Versicherung??????:confused:.

    [​IMG]
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Normalerweise zählt dein Hafi genau dann zu den Ponys, wenn er 1,48m Stockmaß hat oder DRUNTER.
    Ich hatte mal nen Hafi als Pflegepferd, der war 1,45m und wurde auch als Pony versichert. Da mussten wir denen einen vom TA beglaubigten Wisch schicken, wo der TA bestätigte, dass der Hafi noch ins Ponymaß fällt.
     
  3. Nadine1988

    Nadine1988 Inserent

    Also Hafis zählen ganz eindeutig in die Gruppe der Ponies. Auch wenn manche das anders sehen... davon kenne ich auch genug :wink:
    Außer du hast so einen Ausnahmehafi der über 148 cm ist, dann zählt er zu den Pferden.

    Bei meiner Versicherung war damals untergliedert in Ponies und Großpferde und dabei stand dann auch eine Größenangabe. Meine Versicherung hat danach auch nicht gefragt. Ich würde denen dann auch einen Nachweis über die Größe des Ponies schicken. Deswegen unbedingt die Versicherung wechseln, weiß ich nicht. Es sei denn, du findest noch eine, die bessere Leistungen hat und weniger Geld verlangt, dann würde ich auf jeden Fall wechseln :yes:
     
  4. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Also mir wurde von meiner TA etwas anderes gesagt. Und zwar, dass Haflinger ganz allgemein zu den Pferden gehören und keine Ponys sind. Ich war da auch verwirrt.

    Meine Versicherung lässt ihn trotzdem unter Pony laufen, weil er eben unter 150cm ist. Da sind die sehr zuvorkommend.
     
     
  5. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Gibts denn die Unterscheidung "Kleinpferd" gar nicht mehr???

    Also alles was so Hafi-, Fjord- und Co-Größe hat galt doch immer als Kleinpferd.

    Gut, bei Versicherungen ist ja manches anders :swoon: (na hoffentlich liest Smigel das nicht...)

    Da gilt aber normalerweise die Regel, die Lore ja schon genannt hat. Mit den 1,48 Stockmaß.

    Versicherung wechseln nur weil sie keine Pferdefachleute sind, naja. Vielleicht kennt sich ja dein Berater schlichtweg nicht mit Pferdefragen aus.
    Dann frag doch einfach nochmal konkret, ob`s bei denen diese Stockmaß-Grenze nicht gibt.

    Wenn du dich aber dort nicht gut aufgehoben fühlst, dann such dir jemanden, wo du dich wohl fühlst. Und bei dem/der du gut beraten wirst.
    Dann kannst Preis/Leistungsvergleich machen und dann entscheiden.
     
  6. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Hab kein eigenes Pferd und bin deshalb etwas verwirrt. Ist ein Pony tatsächlich günstiger in der Versicherung als ein Pferd?
     
  7. Nadine1988

    Nadine1988 Inserent

    Jap, sind sie. Auf jeden Fall bei meiner Versicherung.

    Warum weiß ich allerdings auch nicht. Es soll doch Leute geben, die denken, dass kleinere Pferde nicht so große Schäden anrichten können :smile:
     
  8. JollyJumper82

    JollyJumper82 Inserent

    Also die von der Reiht Verband hat ja gesagt das Haflinger gerne als klein Pferd bezeichnet werden aber in Grunde ist es das gleiche. Ich glaub das ich bei ihm alle Versicherungen Kündigen werde weil er nur noch blöd ist:eek2:.

    Mal ein paar Bilder von mein kleinen :laugh:
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Hab mal bei mir nachgeschaut. Hab eine Ezxklopädie der Pferde und Ponys.
    Da gibts unterteilungen auch von Pfer, Kleinpferd, Pony und Kaltblut (schwere Pferde)
    Da stehen Haflinger auch bei den Ponys.

    Dein kleiner ist ja supersüß!!
     
  10. JollyJumper82

    JollyJumper82 Inserent

    Muß mich mal entschuldigen hab bei Reitverband nen Fehler drin:wub:. War schon spät gestern :laugh:. Bis jetzt hat es jeder gesagt das die unter Pony`s laufen.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Unter was zählt ein Haflinger ???? - Ähnliche Themen

Wer bezahlt die Ankaufsuntersuchung?
Wer bezahlt die Ankaufsuntersuchung? im Forum Versicherungsfragen
Was bezahlt ihr für den Reitunterricht ?
Was bezahlt ihr für den Reitunterricht ? im Forum Allgemein
Matschiger Reitplatz und Unterricht
Matschiger Reitplatz und Unterricht im Forum Allgemein
Unterbringung des Pferdes auf Lehrgängen, Kursen, Schauen,...
Unterbringung des Pferdes auf Lehrgängen, Kursen, Schauen,... im Forum Breitensport
Muskelaufbau unterstützen
Muskelaufbau unterstützen im Forum Pferdefütterung
Thema: Unter was zählt ein Haflinger ????