1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterbringung des Pferdes auf Lehrgängen, Kursen, Schauen,...

Diskutiere Unterbringung des Pferdes auf Lehrgängen, Kursen, Schauen,... im Breitensport Forum; Ist zwar nicht ganz das Thema aber gibt es sagmal auf Kursen nur Boxen? Ist das denn generell so? Meine Ponys wollen nur Offenstall oder das...

  1. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Ist zwar nicht ganz das Thema aber gibt es sagmal auf Kursen nur Boxen?
    Ist das denn generell so?
    Meine Ponys wollen nur Offenstall oder das absolute Minimum eine Paddockbox...aber egal wo ich schaue.... klar OS geht eher nicht aber ein Paddockabschnitt oder so?
     
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    wieso geht offenstall nicht? genauso nicht wie kleine weidestücke? das kommt sicher darauf an, wer es organisiert und wo es stattfindet.
     
  3. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Also damit wollte ich sagen nich dass ihr denkt in eine bestehende OS Herde :wink:

    Ich hätte gerne dieses Jahr erstmalig einen Kurs mitmachen wollen, wäre mit meinen Ponys ca. 200km gefahren. Aber irgendwie gibts überall nur Gitterboxen. Deshalb die Frage an alle "Kurserfahrenen" ob ich das Thema abhaken muss und es nur diese Option gibg
     
  4. Fjordi

    Fjordi Bekanntes Mitglied

    Paddock bzw. ein Stückchen Wiese manchmal mit Weidezelt gibt es immer mal, wir lassen die auch lieber draußen. Box ist deutlich häufiger, wahrscheinlich einfacher zu händeln für die Trainer/Stallbesitzer. Für eine Nacht ist das auch OK, kennen die Ponys auch, dann müssen die aber tagsüber raus, wenn der Kurs nicht läuft das war bislang immer möglich.
    Frag einfach nach, wenn du einen Kurs findest zu dem du möchtest, oft wird das möglich gemacht. Oder hattest du schon angefragt?
     
    Lorelai gefällt das.
     
  5. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Der, der mich interessierte bietet nur Boxen an und meinte auch, dass das auf Kursen einfach üblich sei :bahnhof:
     
  6. Fjordi

    Fjordi Bekanntes Mitglied

    Üblich würde ich auch sagen, Ausnahmen gibt es immer. Würde mich da einfach durch fragen. Was suchst du denn? Vielleicht weiß jemand was...
    Ich wollte für Herbst auch mal gucken, bin aber noch nicht dazu gekommen.
     
  7. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich kenn auch fast nur Boxen für sowas. Manchmal mit Paddock, oft ohne, weil das dann meist irgendwelche Boxen sind, die in dem Stall gerade leer stehen - also eher die, die sonst keiner haben will.
    Manchmal warens auch nur so notdürftige Boxen in irgendeinem Verschlag drin, wenn sonst kein Platz war.

    War und ist für mich aber auch okay, ich find das für die Dauer von so nem Kurs nicht so schlimm. Da stehen die ja meist nur ein bis zwei Nächte, das sollten die schon mal abkönnen. Außerdem haben die da ja in der Regel tagsüber viel Bewegung beim Kurs, meist auch anstrengendes Programm, da kann man find ich mit gutem Gewissen zur Not auch mal auf Koppel und Paddock verzichten.
     
    Habiba, terrorschaf, Kröti und 2 anderen gefällt das.
  8. Lagonda

    Lagonda Aktives Mitglied

    Also in meinem früheren Stall gab's für Gastpferde Paddockboxen und ich war auch schon auf nem Lehrgang, wo mein Pferd auf einem Paddock geschlafen hat.
     
  9. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Ich suche Kurse für Extreme Trail :biggrin: Der Große zum Durchreiten, der Kleine zum Führen.
    Ist aber hier im Umkreis noch recht rar...
     
  10. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Bei den Isenkursen gibt es oft auch Paddocks - entweder fest gebaut oder zum Selbstbau wie auf Turnier. Die Boxen gehen da an die Hengste.
     
Die Seite wird geladen...

Unterbringung des Pferdes auf Lehrgängen, Kursen, Schauen,... - Ähnliche Themen

Kaltbluthengstfohlen-beste Unterbringung
Kaltbluthengstfohlen-beste Unterbringung im Forum Haltung und Pflege
Degenerierte Muskulatur durch Haltungsfehler eines Freizeitpferdes
Degenerierte Muskulatur durch Haltungsfehler eines Freizeitpferdes im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Schlachtpferdestatus
Schlachtpferdestatus im Forum Sonstiges
Äußerliche Veränderungen des älter werdenden Pferdes
Äußerliche Veränderungen des älter werdenden Pferdes im Forum Pferde Allgemein
Gewicht des Pferdes - Pferdewaage
Gewicht des Pferdes - Pferdewaage im Forum Pferdefütterung
Thema: Unterbringung des Pferdes auf Lehrgängen, Kursen, Schauen,...