1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Untertemperatur

Diskutiere Untertemperatur im Sonstiges Forum; Hallo, ein Pferd aus dem reitstall , hat seit gestern Untertemparatur. Er steht im offenstall und hat jezt 2 Decken ( eine normale eine, Eine...

  1. Connymaus

    Connymaus Gesperrt

    Hallo,

    ein Pferd aus dem reitstall , hat seit gestern Untertemparatur. Er steht im offenstall und hat jezt 2 Decken ( eine normale eine, Eine Winterdecke ) drauf. Gestern hatte er 37, 0 heute jedoch nur noch 36,3 er ist fit, frisst und trinkt auch.
    Habe es gemerkt, da er beim reiten total komisch war, ( lustlos ) und naja weil er nicht geschwitzt hat, aber hinten an den Beinen nass war.
    Morgen bzw. Montag kommt der Ta. Wäre aber trotzdem froh, wenn mir jemand sagen könnte, was es sein könnte bzw. was ich machen kann.
     
  2. Idris Angel 000

    Idris Angel 000 Inserent

    hi,
    soll ich ehrlich sein? also wenn euer thermometer nich kaputt is- dann gehört da sofort ein ta her. so ungefährlich is untertemperatur auch nich. sonst nur einpacken, warmhalten, solarium, und ich würde wenns geht in nen warmen stall packen.

    liebe grüsse
     
  3. Lysett

    Lysett Inserent

    Also ich zu meinem Teil, habe so gut wie immer Unterthemperatur...Bin zwar kein Pferd, aber lebe glücklich vor mich hin...

    Was ist daran denn so gefährlich, wenn es nicht auf einer Krankheit beruht? *Leicht ertaunt bin*
     
  4. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Weil sie nicht wissen, ob es was mit einer Krankheit zu tun hat. Wenn das Pferd normal immer Untertemperatur hätte, wäre es "normal". Haben viele Menschen/Tiere, aber hat es sonst eine normale Temperatur und jetzt auf einmal Untertemperatur, so hat das meistens einen Grund. Der Körper kann aus diesem (in dem Fall unbekannten) Grund die Temperatur nicht so regulieren, wie es sein sollte und das kann unter Umständen- falls das schlimmer wird, gefährlich /tödlich werden.
     
     
  5. Lysett

    Lysett Inserent

  6. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Häng mich hier mal ran.
    Im Zuge unseres Fiebermesstrainings hab ich festgestellt, dass mein Pferd dauerhaft Untertemperatur hat, sonst ist sie normal, bisschen müde vlt zur Zeit, aber wir haben auch grad krasses Wetter für die Jahreszeit, Fellwechsel usw.
    sie schwankt zwischen 36.4 und 36,6. Heute mit neuem Termometer 36,6 vor Bewegung, 36,6 nach Bewegung. Pferd fühlt sich normal warm an :bahnhof:
    Ich messe jetzt seit zwei Wochen.
    Ist dann wohl so bei ihr oder muss ich mir Sorgen machen?
     
  7. Wenn das Pferd ansonsten normal wirkt, würde ich mir keine Sorgen machen.

    Blöde Frage, die du mir aber bitte nicht übel nimmst: Du schiebst das Thermometer aber schon tief genug rein und stellst, wenn du es eingeführt hast, auch einen Kontakt zur Darmwand her?
     
    Luki, Lorelai, Tequilla und 2 anderen gefällt das.
  8. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Mal ein anderes Thermometer probiert?
    Ich denke da gerade an die Geschichte von PonMon :gi66:
     
    Tequilla gefällt das.
  9. Tequilla

    Tequilla Inserent

    keine blöde Frage, ich bin da schon noch vorsichtig, kann also durchaus sein, dass ich falsch messe.
    Versuche nächstes mal mein Glück und halte es ein bisschen tiefer und schiefer, Danke Dir!

    Ja frog, heute neues Thermometer gekauft, gleiches Ergebnis.
     
  10. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Und den Faden nicht vergessen :biggrin::gi66:
     
    PinkPony, Lorelai und Tequilla gefällt das.
Thema: Untertemperatur