1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Untertemperatur

Diskutiere Untertemperatur im Sonstiges Forum; :autsch: pferde und perverse?? was meint dann dieses "üben mit fohlen und jungen pferden"? ist es dann kein "üben" sondern eher ein "gängeln",...

  1. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich meine jetzt konkret zB ein Pferd, das Opfer eines "Pferderippers" wurde, zB.
    Das sind super seltene Fälle, klar, aber bei sowas könnte ich mir zB vorstellen, dass man da nicht mehr so leicht dran kommt.
    Zum Rest, den du so schreibst, kann ich nix sagen. Ich mache mit Fohlen genau gar nix und meine Gäul lassen und ließen sich alle mit Thermometer im Hintern messen, musste man nie üben, ging einfach so. :bahnhof:

    Wollte nur erwähnen, dass es möglicherweise Pferde geben mag, die das aufgrund schlechter Erfahrungen nicht mehr tolerieren.
     
  2. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Ach Ulrike. Was machst du denn mit einem Kandidaten der dich nicht das Thermometer hinten rein schieben lässt aber du exakt jetzt messen musst? Du übst es, aber es geht jetzt nicht, aber du brauchst jetzt die Temperatur. In drei vier fünf Tagen geht es vll, aber nicht jetzt.
    Ich kann dir übrigens sagen was ich getan habe, eh jetzt wieder wilde Unterstellungen kommen, ich habe nicht Fieber gemessen. Und als ein paar Tage später der ta gebraucht wurde wegen kolik war es auch nicht so weit dass man hinten rein fassen konnte.
    Das brauchte Zeit, wurde irgendwann problemlos möglich. Auf die Idee im Maul zu messen bin ich nicht gekommen, würde ich bei so einem allesfresser auch nicht tun, aber gibt auch Pferde die das völlig problemlos tolerieren und wieso sollte man es dann nicht tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Okt. 2020
  3. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    prinzipiell ist es ja wurscht, aus welchem grund sie sich nicht hinten ran fassen lassen. :bahnhof:

    hatte ich noch nie. ich hätte aber auch viel zu viele skrupel, plastik mit metall ins maul zu schieben, dann lieber hinten rein.
     
  4. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Ich gebe zu ich hab das Üben sträflich vernachlässigt, nachdem das letztes Jahr dann gut funktioniert hat.
    Das wird auch wieder, aber derweil muss ich zu anderen Mitteln greifen und ich dachte hier kennt vlt jmd nen ungefähren Diskrepanzwert, aber das find ich jetzt selber raus und berichte vlt lieber doch nicht, nicht dass jmd auf die Idee kommt das nachzumachen. :biggrin:
     
Thema: Untertemperatur