1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

unwissend trächtige Stute gekauft

Diskutiere unwissend trächtige Stute gekauft im Pferde Allgemein Forum; Kigali, ichschtieb es bereits. Bist Du im Besitz des Pferdes wird bis zum Beweis des Gegenteils davon ausgegangen, dass Du Eigentümer bist. Steht...

  1. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Kigali, ichschtieb es bereits. Bist Du im Besitz des Pferdes wird bis zum Beweis des Gegenteils davon ausgegangen, dass Du Eigentümer bist. Steht so im BGB.

    Und zur Eigentums Urkunde. Die ist tatsächlich völliger Unfug.

    Und jetzt bin ich hier wirklich raus. Das hat absolut nichts mehr mit einer kurzen Erklärung zu tun.
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Kigali, ich vermute die Uridee der Eigentumsurkunde war die das der Equidenpass beim Pferd verbleibt (denn der muss ja für Kontrollen Zeitnah vorgelegt werden können weshalb viele Stallbesitzer die von ihren Einstellern einkassieren) und der Eigentümer die Eigentumsurkunde zu Hause hat um seinen Besitz beweisen zu können (für den Fall das der Besitzer des Equidenpasses komische Sachen machen will).
    Jedenfalls wäre das die einzige Konstellation in der die Existenz der Urkunde Sinn machen würde.

    Aber wie das dann manchmal so ist, nicht alles ist Gesetzlich zu verankern.

    Einige Verbände stellen wie gesagt auch schon keine mehr aus.
     
    gabi, melisse und Semmel gefällt das.
  3. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Nichts anderes meinte ich vor einigen Seiten. ;)

    Das die Gerichte das dann (in meinen Augen eben widersinnigerweise) ad absurdum führen... nunja. Nun ist sie halt ungefähr so viel wert wie ein Schutzvertrag.
     
  4. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Hihi, nun sind wir uns wegen der Eigentsurkunde endlich (fast) alle einig. Jetzt fangen wir mit der Wirksamkeit von Schutz vertragen an ;-)).
     
     
  5. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    man, müsst ihr viele klos haben, um all den krempel da reinzuhängen! :biggrin::biggrin:
     
  6. Kuschelkiwi

    Kuschelkiwi Forenobst

    Und nun zu den wirklich rechtlich relevanten Dingen des Lebens:

    Wenn ich jemandem in sein Holzbeine schieße - ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?
     
  7. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Wenn aldo uns jetzt für komplett gestört hält, würde mich das noch nicht einmal wundern....

    Kiwi, wie wäre es mit versuchtem Mord?

    via Tapatalk
     
    melisse gefällt das.
  8. Butterblume :))

    Butterblume :)) Inserent

Die Seite wird geladen...

unwissend trächtige Stute gekauft - Ähnliche Themen

Suche unterstellungsmöglichkeit für trächtige stute nahe franz. grenze
Suche unterstellungsmöglichkeit für trächtige stute nahe franz. grenze im Forum Haltung und Pflege
Trächtige Stute einfach vernachlässigt!
Trächtige Stute einfach vernachlässigt! im Forum Allgemein
Thema: unwissend trächtige Stute gekauft