1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unzufrieden mit der Haltung

Diskutiere Unzufrieden mit der Haltung im Haltung und Pflege Forum; Leider wieder nichts Konkretes. So sehr mir der Stall gefallen hat, den ich mir heute angesehen habe. Die Wallachkoppel ist dort klasse. 12 Tiere...

  1. KleinErna

    KleinErna Mitglied

    Leider wieder nichts Konkretes. So sehr mir der Stall gefallen hat, den ich mir heute angesehen habe.

    Die Wallachkoppel ist dort klasse. 12 Tiere stehen auf mehreren Koppeln, die über zahlreiche genügend breite Durchgänge verbunden sind - und keine Stuten in der Nähe! Die stehen hinter einem Gestrüpp auf der anderen Seite des Hofs. Ein Teilstück ist Winterpaddock, so dass die Trennung ganzjährig aufrechterhalten werden kann. So weit perfekt für unseren Bedürfnisse.
    Nur ist die einzige freie Box viel zu klein. Das ist also auch keine schnelle Lösung.

    Aber die Anlage macht einen guten Eindruck. Der Stall ist alt, wird aber fortlaufend modernisiert, seit die Betreiberin ihn vor zwei Jahren übernommen hat. Sie wirkte sehr klar und offen, ich fand sie sympathisch.

    Sie lässt dort noch einen neuer Stall mit Paddockboxen bauen, nur steht noch nicht fest, wann das losgeht. Erstmal wird ab nächster Woche der Reitboden erneuert. Die Einsteller sind Freizeitreiter, jeder kann seinen Trainer mitbringen. Man sieht dort alle Größen vom Shetty bis zum Schwarzwälder. Einfach sympathisch!

    Fazit, es hat mir sehr gefallen, ich kann mir gut vorstellen, mein Pferd dort einzustellen. Ich stehe nun auf der Warteliste. Wenn ich ein Dreivierteljahr warten muss, könnte es was werden. :sad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2019
  2. KleinErna

    KleinErna Mitglied

    Inzwischen ist mein Pferd ruhiger auf seiner Koppel, grast entspannt. Deshalb haben wir seine Koppelzeit auf 9-15 Uhr ausgeweitet. Allein steht er nach wie vor.
    Eventuell ergibt sich jetzt im August etwas. Drückt mir mal die Daumen.

    Es wäre sehr gut, wenn es bald mal spruchreif würde, ich fühle mich auch menschlich nicht mehr so wohl dort.
     
  3. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Wie sind denn deine Kündigungszeiten?
    Daumen sind gedrückt
     
  4. KleinErna

    KleinErna Mitglied

    Normal für einen Pensionsstall, denke ich, am dritten Werktag des Monats kann ich zum Monatsende aus dem Vertrag raus.

    Von den äußeren Gegebenheiten ist der Stall wirklich schön. Historische Bausubstanz, alles sehr gepflegt. Besonders die Reitplätze sind in Top-Zustand. Die Reihalle ist oberhalb der Bande mit Lochblech verkleidet, was Wind und Regen abhält, aber freie Sicht nach draußen ermöglicht. Auch das Ausreitgelände ist ein Traum. Meistens ist keiner da, egal wann ich reite.

    Der Stall ist bei weitem nicht voll. So richtig verstehe ich nicht, wen sich die Betreiber als Kunden vorstellen. Für den ambitionierten Dressurreiter ist die 40er Halle eigentlich zu klein, Hindernismaterial gibt es auch nur wenig. Turnierreiter fallen also aus. Ob die anwesenden Freizeitreiter das gewünschte Publikum sind? Ich bin jedenfalls keine Millionärsgattin, die beim Hoffest gern ein Kammerkonzert genießt und nebenbei mal eben einen Masarati bestellt.

    Früher stand ich in einer Reitschule, wo immer viel Trubel war, an 6 Tagen pro Woche war von 3 bis 6 war die Halle für Gruppenstunden geblockt.
    Aber die Pferde hatten enorm viel Platz, der einzige, dem Robbies Verhalten Stress verursachte, war er selbst.
    Dort kamen viele nette Menschen zusammen. Und ein Hoffest war dort eine fröhliche Familienfeier. <3
     
     
  5. KleinErna

    KleinErna Mitglied

    Der Maserati war KEIN Witz.
    Das Autohaus war als Sponsor auf der Veranstaltung vertreten, drei Fahrzeuge waren auf der Reitanlage ausgestellt. :eek:
     
  6. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    ja cool :biggrin:..hätte ich mich mal ganz frech mit meinen reitklamotten gleich reingepflanzt!:biggrin::biggrin::biggrin::mx10:
     
    KleinErna gefällt das.
  7. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Wäre das nicht ggf eine Option zurück zu gehen?
     
  8. KleinErna

    KleinErna Mitglied

    Ja, das ist eine Option für mich. Ich stehe dort schon auf der Warteliste, die nächste freie Box wäre meine.

    Nur müsste dafür mal eine frei werden.
    Die Einsteller dort sind sehr zufrieden und beständig. Wenn ein Pferd nicht mehr geritten werden kann, behält der Besitzer die Box und holt sich ein neues. Sogar mit ihrem Rentner bleiben einige Einsteller oft bis zum Schluss wegen der guten und verlässlichen Versorgung. Wo bekommt man z. B. einen Führservervice zu einem vernünftigen Preis, wenn das Pferd nicht in der Führanlage läuft?:astrein:
    Es wird sich eine Möglichkeit finden, irgendwann. So lange harre ich aus und, sehe täglich nach dem Rechten, auch wenn ich nicht selbst reite.
     
  9. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Manchmal gibt es ja auch Zwischenoptionen. Wir denken ja auch gerade über Optionen nach, da gäbe es dann zB eine Zwischenlösung für ein paar Monate, nach Abschluss der Bauphase was anderes für den Winter und ab Frühjahr entweder die Winterlösung oder was für uns extra Neugemachtes - alles unter der gleichen Regie.
     
  10. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Ich hoffe, ich verstehe das nur falsch... :rolleyes_2:
     
    pjoker und Belle gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Unzufrieden mit der Haltung - Ähnliche Themen

Schlechte Pferdehaltung und schlechtes Gewissen
Schlechte Pferdehaltung und schlechtes Gewissen im Forum Allgemein
Degenerierte Muskulatur durch Haltungsfehler eines Freizeitpferdes
Degenerierte Muskulatur durch Haltungsfehler eines Freizeitpferdes im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Viele private Pferdehalter müssen evtl. Pferde abschaffen (Pferdehaltung, Bauplanung Landwirtschaft)
Viele private Pferdehalter müssen evtl. Pferde abschaffen (Pferdehaltung, Bauplanung Landwirtschaft) im Forum Haltung und Pflege
Sachkundenachweis Pferdehaltung. Wo? und welche Vorrausetzung?
Sachkundenachweis Pferdehaltung. Wo? und welche Vorrausetzung? im Forum Breitensport
Meinungen gefragt bezüglich Pferdehaltung / Pensionsstall!!
Meinungen gefragt bezüglich Pferdehaltung / Pensionsstall!! im Forum Haltung und Pflege
Thema: Unzufrieden mit der Haltung