1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Urkunde neu ausstellen lassen?

Diskutiere Urkunde neu ausstellen lassen? im Reitabzeichen Forum; Hallo:) ich habe im Sommer mein Reitabzeichen 4 gemacht , allerdings hat man sich beim Ausstellen der Urkunden zuerst verschrieben,sodass dort...

  1. Cindijh

    Cindijh Neues Mitglied

    Hallo:) ich habe im Sommer mein Reitabzeichen 4 gemacht , allerdings hat man sich beim Ausstellen der Urkunden zuerst verschrieben,sodass dort ziemlich viel Tippex zu finden ist,da ich aber auch bald meine Lk 5 beantragen möchte und eine Kopie der Urkunde dann ja an die FN schicken muss( nicht dass die dann behaupten dass das gefälscht ist oder was weiß ich :) außerdem sieht es ohne Tippex auch besser aus ::D) wollte ich einmal fragen, an wen ich mich wegen einer neuen Urkunde wenden muss ? Danke schonmal :)
     
  2. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    Sowas gehört direkt bei der Prüfung bemängelt.
    Jetzt wendest du dich an die Organisation von dem kurs und verlangst die austellung einer fehlerfreien urkunde.
     
  3. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    m.e. bekommst du keine andere urkunde. wenn du sagst, du hast sie verloren, bekommt man auch keine zweitausführung sondern eine ersatzbescheinigung kostenpflichtigausgestellt, dass du die prüfung seinerzeit abgelegt hast. diese stellt der zuständige pferdesportverband aus. für uns ist das die region hannover - ich weiß nicht, wo deine ist.

    mir ist es allerdings neu, dass die da mit tippex rumschmieren. es ist ja eine urkunde - das darf gar nicht sein. wennn du das selbst gemacht haben solltest, weil du damals noch kindlich-blöd warst und heute ist es dir peinlich, würde ich an deiner stelle sagen, dass das original unleserlich beschmiert ist und mich an den reitsportverband wenden, wo du damals die prüfung abgelegt hast.

    das von hannover habe ich da:
    PferdeSportVerband Hannover e.V.

    Hans-Böckler-Allee 20
    D-30173 Hannover
    Telefon: 05 11 / 32 57 68
    Telefax: 05 11 / 32 65 91
    E-Mail: info@psvhan.de
    Internet: www.psvhan.de
     
    melisse gefällt das.
  4. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ist schon etwas älter, aber vielleicht braucht das ja noch mal jemand.

    Ich bin mir relativ sicher, dass ich die Urkunde gar nicht mehr schicken musste, und das ist schon ein paar Jahre her. Man bekommt ja auch diesen komischen Ausweis geschickt, da haben die ja bestimmt elektronische Listen, wer was bestanden hat.

    Genau wie diese Lizenzprüfung... Ich renn da den halben Turniertag einem Richter hinterher, bis ich die Bestätigung hatte und am Telefon wollten die von mir nur Turnier und Prüfungsnummer wissen und konnten das selbst finden. Warum ich angerufen hatte, weiß ich aber auch nicht mehr. Aber vielleicht macht es Sinn, eben anzurufen und zu fragen, was die überhaupt noch schriftlich brauchen.
     
     
  5. Elli2015

    Elli2015 Mitglied

    Bei mir war es das ich meine Verloren hab durch einige Umzüge und habe mir eine neue ausstellen lassen hab .Hat 10 euro gekostet ...
     
Die Seite wird geladen...

Urkunde neu ausstellen lassen? - Ähnliche Themen

Pass, Eigentumsurkunde, Besitzer, Halter, Eigentümer - alles klar?
Pass, Eigentumsurkunde, Besitzer, Halter, Eigentümer - alles klar? im Forum Pferde Allgemein
Eigentumsurkunde-eintragen lassen wo???
Eigentumsurkunde-eintragen lassen wo??? im Forum Pferde Allgemein
Kann man die Urkunden vom DRA IV / III neu beantragen?
Kann man die Urkunden vom DRA IV / III neu beantragen? im Forum Reitabzeichen
Eigentumsurkunde Pferdekauf
Eigentumsurkunde Pferdekauf im Forum Pferde Allgemein
Pferd mit anderen pferden rausstellen
Pferd mit anderen pferden rausstellen im Forum Haltung und Pflege
Thema: Urkunde neu ausstellen lassen?