1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Urlaub für die ganze Familie gesucht

Diskutiere Urlaub für die ganze Familie gesucht im Reitertreff Deutschland Forum; Hallo Wir sind auf der Suche nach einem Reiterhof der Urlaube anbietet mit folgendem Profil Eine ordentliche Pferdehaltung ohne 24 Std Boxenknast...

  1. Askja

    Askja Bekanntes Mitglied

    Hallo

    Wir sind auf der Suche nach einem Reiterhof der Urlaube anbietet mit folgendem Profil
    Eine ordentliche Pferdehaltung ohne 24 Std Boxenknast setze ich mal voraus

    Qualitativ hochwertiger Dressurunterricht auf gut ausgebildeten Pferden/Lehrgang

    2 Reiteinheiten pro Tag

    Gutes Ausreitgelände wobei das Hauptaugenmerk auf dem Unterricht liegen soll

    Halbpension

    Und nun wird es kompliziert:

    Unternehmungsmöglichkeiten für Rentner in den 70gern und 2 Jähriges Kind

    Schöne Spaziergänge mit Hund sollen möglich sein ohne das man alle 100 m jemanden trifft

    Preis ist eher nebensächlich, soll aber in Deutschland sein

    Hunde müssen erlaubt sein

    Gerne gehobeneres Niveau (in Bezug auf das Essen) aber ohne etepetete zu sein


    Für Ideen sind wir dankbar
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Hm....also auf dem islander hof von Chefs exfrau die vermieten schon Ferienwohnungen, aber was da sonst dabei ist, weiss ich nicht. Und sind halt islander!
    Gib mal bei Google oedhof ein, kannst ja gucken ;)
     
    Askja gefällt das.
  3. Steady

    Steady Nur echt mit dem Q!

    https://www.zella.de/

    Da war ich mal eine Woche, mit Tante, Onkel und zu dem Zeitpunkt noch kleiner Cousine.

    Zum einen gibt es die Pferde, aber man kann auch als Nichtreiter viel unternehmen.
    Die Kanutour hatten wir z.B. auch gemacht. :)
    Ist leider schon etwas her, seit ich dort war *hust* (12 Jahre) *hust*
    Aber damals konnte man sich da auch eines der Shetties leihen, Kind drauf packen und 'ne Runde drehen.
    Die Umgebung ist echt ein Traum.
    Ich war damals auch mit Ausreiten, das war echt herrlich.
    Außerdem eine überschaubare Gruppe und sehr gesittet.
    Stoppelfeld-Galopp war zwar auch mal dabei, aber es wurde echt vom Rittführer drauf geachtet, dass da nicht geritten wird wie bei Hottentottens und das Chaos ausbricht.

    Es waren auch viele Erwachsene dort, also, kein reiner Kinderponyhof.

    Wir waren im Sommer da und die Pferde standen 24 / 7 auf der Weide.
    Bzw. die Fjordis, Shetties und alles, was zum Überfetten neigt, auf gepflegten Sandpaddocks.


    Ich kann natürlich jetzt nicht sagen, wie es aktuell ist, aber so von der Erfahrung her, die ich da gemacht habe, würde ich das empfehlen.
    Zur Not kann man's ja mal telefonisch abklären, wie das mit dem RU jetzt so geregelt ist. :)
     
    Askja gefällt das.
  4. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Oder ihr macht Urlaub im schönen Meerbusch. Ich zitiere mal Wiki:
    Meerbusch ist in Nordrhein-Westfalen die Kommune mit dem höchsten Anteil von Einkommensmillionären an der Wohnbevölkerung (Stand 2014).
    Das war, bevor wir da hin gezogen sind.:biggrin:

    In unmittelbarer Nähe zu Düsseldorf. Sehenswürdigkeiten dort zB
    Nordpark, Aquazoo, Japanischer Garten,Düsseldorfer Marionetten Theater,
    Kaiserpfalz,Roncallis Apollo Theater,
    die Oper am Rhein, Kunstmuseum, Capitol Theater

    für einen Tagesausflug erreichbar: Phantasialand Brühl

    Und demnächst wieder eine Handvoll ausgesuchter Spanier, die auch für Einzelunterricht Dressur zur Verfügung stehen:biggrin:
     
     
  5. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Also wenn ihr nicht auf dem "Reiterhof" wohnen müsst:
    (da gibt es wohl einfache Übernachtungsmöglichkeiten aber ohne Essen)
    und es gehoben sein soll und der Preis egal sein darf
    und auch für Rentner was geboten wird
    und es überall in D sein darf

    Wohnen hier:
    https://www.bollants.de/
    Hunde erlaubt

    Reiten hier
    http://passionreiten.de/ ist ca 10 min mit dem Auto entfernt vom Hotel und in dem Wald direkt dahinter trifft man sicher nicht alle 3 min jemanden
    Schätze mal, von euch aus sind das so 1-2 h mit dem Auto
     
    Askja gefällt das.
  6. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ab in die heide?
     
    Leo gefällt das.
  7. Askja

    Askja Bekanntes Mitglied

    Hey da sind schon ein paar tolle Ideen bei. Danke
    @Leo
    Schick mir sonst mal eine PN mit Deinen Preisvorstellungen
    Ikke überall in D.... wenn du was kennst was unserem Profil entspricht gib laut;)
     
  8. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Www.derpolderhof.de
    Friesengestüt, nordseenah, ziemlich schick. Laut meiner Freundin sehr kompetent, sie hat dort vor kurzem einen Longenkurs besucht.
     
  9. Askja

    Askja Bekanntes Mitglied

    Vielen Dank für eure Tips.
    Wir haben uns für den Kollerhof entschieden.
    Wenn Bedarf besteht kann ich gerne berichten wie es war
     
  10. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    In Neunburg v.W.? Ja berichte mal, das würde mich interessieren! :)
     
Die Seite wird geladen...

Urlaub für die ganze Familie gesucht - Ähnliche Themen

Wochenendurlaub für erfahrene Reiterin gesucht
Wochenendurlaub für erfahrene Reiterin gesucht im Forum Freizeit
Urlaub für die Pferde
Urlaub für die Pferde im Forum Allgemein
Kosten für Urlaubsvertretung im Stall
Kosten für Urlaubsvertretung im Stall im Forum Haltung und Pflege
Reiturlaub für Erwachsene
Reiturlaub für Erwachsene im Forum Freizeit
Reiturlaub für Erwachsene in Deutschland
Reiturlaub für Erwachsene in Deutschland im Forum Freizeit
Thema: Urlaub für die ganze Familie gesucht